Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania, 7. SSW  am 07.07.2019, 21:59 Uhr

gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

ich muss noch zwei lange wochen warten bis zum termin.

war in der 5. woche zweimal zum ultraschall aber man hat logischwerweise nicht viel gesehen. möchte jetzt zu einem andren arzt gehen, bei welchem ich bei den andren beiden kindern war und er macht so früh keine termine...wenn ich dort bin in zwei wochen werde ich 8+5 sein...noch so lange...hab keine ahnung ob alles ok ist oder nicht...schwere zeit :-(

 
8 Antworten:

Re: gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

Antwort von Laleliselotte am 07.07.2019, 22:08 Uhr

Hej,
Ich habe meinen mutterpass auch erst in der 9. Woche bekommen. Bei der 1. Vorsorgeuntersuchung.
Dir wurde ja bestimmt auch Blut abgenommen etc., oder? Dein Arzt wird sich mit Sicherheit melden, falls etwas sein sollte.

Ich habe das Gefühl, die warterei hört nie auf. Auf irgendetwas warte ich immer, sei es die nächste Vorsorgeuntersuchung oder der nächste Ultraschall oder einfach, dass das erste Trimester rum ist und die Wehwehchen weniger werden
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Zeit rückblickend sehr schnell vergeht, ich habe doch „gerade erst“ (vor 5 Wochen) positiv getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

Antwort von Mondhase, 10. SSW am 07.07.2019, 22:08 Uhr

Mein FA stellt auch immer etwas später den MuPa aus so ca 8/9 ssw,finde ich jetzt auch nicht schlimm, denke sie warten um zu schauen wie intakt die Ss ist .

Deine Bedenken verstehe ich sehr gut ,ich denke auch jeden Tag daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

Antwort von youngmami, 7. SSW am 08.07.2019, 0:59 Uhr

Ich bin in ssw 7 (6+3) und hab meinen ersten termin erst am mittwoch ich weiß also noch garnichts .... das ist eine folter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

Antwort von robinsmama2009, 8. SSW am 08.07.2019, 6:48 Uhr

Hallo. Ich bin 7+2 und gehe heute das erste Mal zum Arzt. Bin auch mal gespannt, ob sie mir den Mutter Kind Pass direkt ausstellen oder noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

Antwort von LillyMarieK, 9. SSW am 08.07.2019, 10:28 Uhr

Jup. Bekomme meinen beim nächsten Termin am 15.7. dann bin ich 10+irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

Antwort von Schnullertante, 9. SSW am 08.07.2019, 10:33 Uhr

Ja, hier. Ich war noch gar nicht beim Arzt, meine FÄ macht erst ab der 8.ssw Termine und dann gabs keine freien, so das ich erst am 16.7. den ersten Termin habe, da bin ich dann bereits in der 10.ssw
Bei meinen erste beiden Schwangerschaften war ich auch jeweils in der 5.ssw beim ersten Termin...
Aber dann sieht man wenigstens was. Wird schon alles gut sein bei dir, versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

Antwort von Ninchen97, 7. SSW am 08.07.2019, 12:15 Uhr

Hallo!
Ich hatte Freitag meinen ersten FA-Termin. Habe ihn allerdings vorziehen lassen, da meine Arbeitskollegen der Meinung waren, aus unserem Büro eine Raucherlounge zu eröffnen. Allein schon durch mein Asthma habe ich die Aktion so gar nicht vertragen und hatte neben starker Übelkeit und Schwindel auch sehr starke Schmerzen im Unterleib. Am Freitag hatte ich dann endlich wieder die Kraft und konnte zur Ärztin. Sie hat mir die Schwangerschaft bestätigt und konnte mir auch schon mitteilen dass das Herzchen schlägt. Also zum Glück alles gut.

Jedoch meinte sie auch zu mir, als ich nach dem Pass gefragt habe, dass dieser mittlerweile immer erst ab der 9. SSW ausgestellt wird, da man sich noch in der Frühschwangerschaft befindet und viel passieren kann. Also muss ich mich genau wie du noch gedulden. Aber die Entscheidung der Ärzte ist auch richtig. Sie möchten eben erstmal sehen, wie es sich entwickelt bevor sie voreilige Schlüsse ziehen. Jedes Baby entwickelt sich auch anders. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

Antwort von sandy0881, 8. SSW am 08.07.2019, 17:47 Uhr

Ich bin bei 7+0 und habe auch noch keinen.
Hoffe ja auf Do wenn ich meinen nächsten Termin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA TERMIN + Mutterpass

Haben heute bei 6+4 unseren krümel gesehen mit wundervollem herzschlag Bin immer wieder fasziniert das so ein mini wesen was 7-8 mm GROSS ist schon ein Herz hat Oh das ist so toll

von Selinaa34, 7. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Baby Körnchen ist meine zweite Schwangerschaft. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wo mein Mutterpass von der ersten Schwangerschaft ist. Ist das schlimm? Bekomm ich einfach so einen neuen? Mein Termin ist a 3.7...Hab also noch 2 Wochen Zeit zu suchen

von Everymoment91, 5. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Ab wann Mutterpass und Hebamme?

Hallo ihr lieben, ab wann bekommt man den Mutterpass? Ich habe dazu sehr unterschiedliche Angaben gelesen. Einige gleich beim ersten, andere beim zweiten termin und andere wieder erst nach der 12. Woche (was ich wirklich spät finde). Und ab wann wollt ihr euch um eine ...

von bellaluna, 6. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

fruchthöhle und Mutterpass

Komm grad von meiner Fä. Sie hat eine Fruchthöhle gesehen 7, 5mm groß und meinte was von 5Ssw. Geburtstermin hwt die noch nicht testgelegt. Laut Rechner wäre ich heute aber schon 7.Ssw. hmm was wäre denn nun richtig? Mutterpass hab ich schon bekommen. Nächster Termin ist am 20.6 ...

von pusteblume8585, 7. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Guten Morgen :) Ich habe erst nun am Freitag meinen ersten Termin in meiner Kinderwunsch-Praxis, laut Rechner bin ich 4+?. Weiß leider nicht genau, wie es erechnet wird, da wir ja eine künstliche Befruchtung hatten. Könnt ihr mir sagen, ob ich am Freitag nun auch schon meinen ...

von Elbenkoenigin 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Umfrage: In welcher Woche bekommt ihr euren Mutterpass?

Mal ne kleine Umfrage: Wer von Euch weiß schon, in welcher Woche er seinen Mutterpass bekommt, oder: Wer hat ihn schon?? Ich habe am Fr. meinen ersten Termin, und würde den Mutterpass natürlich gleich bekommen. Bin dann aber erst ca. 6+1. Ich hoffe so sehr, daß alles gut ist. ...

von DieBabsi, 6. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Wer von euch hat schon Ihr Mutterpass??

hallo Liebe Mädels die Frage steht ja oben es ist meine 2 Intakte Schwangerschaft und bis jetzt habe ich nur meine tochter drin, also nehme ich mein altes mutterpass. bin 8+1SSW und habe mein Mutterpass noch nicht, der FA hat gesagt, dass beim nächsten Mal, falls alles iO ...

von alisa05, 9. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Wann bekommt man seinen Mutterpass??

An alle die schon einen Zwerg haben... Bekomm ich den gleich nächste woche beim ersten termin oder wird damit länger gewartet? Meine Sachbearbeiterin vom AA meinte zu mir wenn sie die nächsten 4 wochen nix von mir hört, das ich wohl nich schwanger bin (sie will ne ...

von Satania, 6?. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.