Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krofamily, 11. SSW am 15.07.2020, 22:01 Uhr

Beckenschmerzen

Hallo ihr lieben,

Heute habe ich mal eine Frage! Ich bin erst in der ssw 11, aber habe jetzt schon Schmerzen am Schambein und das gesamte Becken.
Bei meinen zwei Kindern kam das erst als auch das Gewicht der Kinder zugenommen hat so ca. 30 ssw.
Hat das jemand auch schon so früh und war vllt schon beim Arzt deswegen?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Beckenschmerzen

Antwort von NalaLy am 16.07.2020, 8:29 Uhr


Ich habe gerade das selbe Problem. Im Liegen tut mir das Becken/Schambein weh, austrahlend in die Oberschenkel. Wenn ich zu lange stehe ist es das ISG, was schmerzt. Und ich bin erst in der 9. Woche
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Schmerzen erst ab der 21. Woche bis zur Geburt.
Mein Frauenarzt meinte, in der zweiten (oder dritten) Schwangerschaft ist halt alles etwas schneller, weil der Körper das eben schon kennt. Ist wahrscheinlich hormonell bedingt das sich das alles schon lockert.
Wenn es schlimmer wird, würde ich das dennoch beim Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenschmerzen

Antwort von NalaLy am 16.07.2020, 8:34 Uhr

Was mir damals bei diesen Beschwerden sehr gut getan hat, und wo ich mich jetzt schleunigst um einen Kurs kümmern werde, ist Schwangerschafts-Yoga!
Vielleicht ist das auch etwas für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.