Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanieK, 9. SSW am 14.07.2020, 19:41 Uhr

Ischiasschmerzen

Hallo ihr Lieben, kurze Frage, aber hat noch eine von euch Ischiasschmerzen? Zumindest glaube ich, dass es Ischiasschmerzen sind, da sie den unteren Rücken betreffen und in den Oberschenkel ziehen. Ich weiß, dass das recht häufig sein soll, weil sich die Bänder dehnen. Ich bin jetzt in SSW 9. Kennt ihr ein paar Tipps, was man gegen den Schmerz machen kann?

 
4 Antworten:

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Krofamily, 11. SSW am 15.07.2020, 22:16 Uhr

Leider kann ich da nicht helfen, da ich selber extrem unter Schmerzen im gesamten Becken Bereich leide. Das zwar normal ist Ende 2 Trimester aber ich bin erst in ssw 11, das ist zu früh.

Das einzige was ich sagen kann dass das nicht die Gebärmutterbäder VERMUTLICH nicht sein können weil die eher vorne in überhalb der Leisten gegen ziehen und nicht im Rücken. Das weiß ich zumindest von meiner 1und2 Schwangerschaft.
Aber ohne Gewähr, könnte ja bei dir anders sein.
Aber das klingt nach Ischias, hattest du vorher damit schon Probleme gehabt?
Ich glaube das beste wird sein das wir unsere Schmerzen lieber bei FA abklären lassen.

Lg

P.S. Eine große Hilfe war ich wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Cajetana, 11. SSW am 16.07.2020, 13:24 Uhr

Ich habe auch diesselben Symtptome, die du beschreibst. Nach meinen Recherchen müsste das der Ischias sein... Mir hilft Bewegung und nicht zu lange sitzen. Schau mal bei Youtube, da findest du spezielle Übungen (sogar extra für Schwangere), die gegen Ischiasschmerzen helfen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Madlenchen, 11. SSW am 17.07.2020, 6:43 Uhr

Omg ich leide auch extrem darunter.. am schlimmsten ist es wenn ich nach der Arbeit heim komme.. da kann ich dann 2 Tage nicht mehr richtig laufen oder aufstehen ohne das es schmerzt.. aber leider hab ich noch keine Lösung dafür gefunden.. echt schlimm
Hat bei mir schon in der 8. angefangen und bin jetzt in der 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von DesiHuBue am 03.08.2020, 13:58 Uhr

Ich bin jetzt in der 12. SSW und habe schon seit Anfang 10. SSW Ischiasschmerzen. Frauenarzt konnte mir nicht helfen und hat mich an den Hausarzt verwiesen. Dieser hat mir eine homöopathische Creme aufgeschrieben, jedoch merke ich keine wirkliche Besserung. Schwimmen und Bewegung helfen mir am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.