Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392, 10. SSW am 20.07.2020, 19:48 Uhr

Diese Angst

hey meine lieben,

Das is mein erster Beitrag, lese sonst nur mit... wollte euch mal fragen, habt ihr auch permanent angst das etwas mit dem krümel ist ?

Meine ssw verläuft bisher absolut normal..letzte woche montag war ich beim FA, sie sagt das würmchen entwickelt sich altersgemäß und wir haben das herzchen bubbern gesehen, trotzdem habe ich ständig Angst das etwas nicht stimmt..geht es noch jemanden so ? Oder bin ich da alleine

Ist meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Diese Angst

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 20.07.2020, 20:26 Uhr

Hallo Chibi ,

ich bin da bei dir! Ich mache mir auch immer Sorgen .. habe am Donnerstag den nächsten Termin und richtig Panik weil ich seit gestern ein komisches Gefühl im Unterleib habe und das ist neu für mich da ich bisher gar nichts gespürt habe.

Es ist auch meine erste Schwangerschaft... und ich denke auch immer es kommt so oft zu einer Fehlgeburt oder einem Abgang warum sollte ich mit der ersten Schwangerschaft einfach so durch kommen ...

Du bist also mit deinen Sorgen nicht alleine !
Und hier sind wir auch nicht die einzigen !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Schbuddi, 11. SSW am 20.07.2020, 20:27 Uhr

Hey
mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und seit heute in der 11 SSW. Bislang traue ich mich gar nicht richtig, mich zu freuen. Ich habe einfach immer wieder zwischen durch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt oder es nicht gut gehen wird. Auch wenn laut Arzt alles in bester Ordnung ist, habe ich dennoch Angst, dass alles ganz schnell wieder vorbei sein kann. Auch wenn ich so gar nicht denken möchte, kommt trotzdem diese Angst, mein Baby verlieren zu können, immer wieder auf. Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Jacky013, 10. SSW am 20.07.2020, 20:35 Uhr

Hey,
mir geht es ganz genauso. Ist meine 1. Schwangerschaft und mache mir dauernd Gedanken, ob auch alles gut ist mit unserem Krümel. Hatte meinen letzten Termin vor knapp 4 Wochen und den nächsten erst in 2 Wochen. Das kommt einem so lange vor. Vor allem weil ich in meinem Bekanntenkreis so viel gehört habe. Ich versuche mich dann immer zu beschäftigen und mir nicht zu viele Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Chibi2392, 10. SSW am 20.07.2020, 20:45 Uhr

Ja das ist grausam dieses warten auf den nächsten Termin ohne zu wissen wie es dem Krümel geht...mein nächster Termin ist erst am 25.08 und ich könnte durchdrehen..meine mutter sagt immer schon " solange du keine blutung hast ist mit dem baby alles in ordnung..mach dich nicht irre "

Aber gefühlt überall wo man liest gibt es nur Fehlgeburten/Abgänge..das macht einen irre..mein Partner sagt schon immer ich soll nicht so viel lesen..aber das macht man doch automatisch..besonders ich bin bereits im Beschäftigungsverbot und habe dementsprechend viel Zeit

Ich bin ja froh das ich mit der Angst nicht alleine bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Chibi2392 am 20.07.2020, 20:49 Uhr

Ich hoffe das bei dir alles gut ist..kannst uns gerne aufn laufenden halten...hoffe das es bei dir nur die dehnungsschmerzen sind der mutterbänder..habe ich ganz oft..fühlt sich an als würde man die periode kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Kampfgnom27, 10. SSW am 20.07.2020, 22:09 Uhr

Also dass so viele Schwangerschaften in Fehlgeburten enden ist meines Erachtens falsch. Kommt ja auch auf das Alter und noch andere Faktoren an. Laut dem was ich dazu gelesen hab gehen 85-87% der Schwangerschaften gut aus. Wenn dich das so beschäftigt kann ich deinen Freund nur bestätigen versuche nicht so viel zu lesen. Insbesondere nicht in Foren. Denn das macht man nicht automatisch sondern es ist deine bewusste Entscheidung. Versuche dir zu vertrauen.Alles liebe für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Cajetana, 12. SSW am 21.07.2020, 9:35 Uhr

Ich kann das schon verstehen, geht mir mir im ersten Moment auch so, wenn was zieht oder ähnliches, aber ich versuche mir dann zu sagen, dass mich Angst absolut nicht weiterbringt und mein Baby eher stresst. Und solange keine starken Schmerzen, Blutungen oder Ähnliches dazukommen, sind die Ängste bzgl. einer Fehlgeburt eben eher irrational. Ich sage mir, dass ich alles "richtig" mache, zB gesunde Ernährung, Bewegung und nichts mache, was dem Baby schaden könnte (zB Rauchen, schwere Sachen schleppen,...) und ganz wichtig, Generationen vor uns und auch noch heute woanders auf der Welt, kriegen Frauen unter ganz viel schlechteren Umständen gesunde Kinder... wären die Kleinen so sensibel, wie manche denken, gäbe es in keinem Entwicklungsland mehr Nachwuchs (und da ist ja genau das Gegenteil der Fall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Jacky013, 10. SSW am 21.07.2020, 19:02 Uhr

Ja ich kenne das. Meine Mama sagt, der Krümel hat sich festgebissen und da passiert nix mehr. Und wenn es dann mal ich Bauch zwickt bin ich beruhigt. Vor allem weil mein Partner gefühlt mehr Angst hat, dass was passieren könnte als ich. Dann macht er mir irgendwie zusätzlich Angst. Naja aber wir leiden ja nicht umsonst für unsere Kleinen.
Ich bin auch schon im BV (Erzieherin), seit über 4 Wochen nun. Und mir fällt die Decke aufm Kopf. Ich darf zum Glück jetzt freiwillig im Büro aushelfen für ein paar Stunden. Das lenkt mich dann immer ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich werde die Angst nicht los …

Hallo ihr Lieben, eigentlich habe ich gar keine Frage. Vielleicht suche ich eher Zuspruch, Unterstützung oder eventuell Erfahrungsberichte. Ich bin aktuell 14+2 schwanger. NIPT und NT unauffällig. Aber ich habe immer wieder Schmierblutungen und Krämpfe bzw. so ein „volles“ ...

von Bieber89, 14. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Ziehen im Unterleib

Hallo ihr lieben, Seit gestern (11+1) habe ich ganz schön dolles Unterleibsziehen. Kenne ich so garnicht von vorher. Mal hat’s gezwickt und gezwackt, aber so durchgehendes Ziehen hatte ich noch nicht. Ich merke es auch doll beim aufstehen, beim Husten und Niesen

von missbrightside95, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.