Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392, 10. SSW am 20.07.2020, 19:48 Uhr

Diese Angst

hey meine lieben,

Das is mein erster Beitrag, lese sonst nur mit... wollte euch mal fragen, habt ihr auch permanent angst das etwas mit dem krümel ist ?

Meine ssw verläuft bisher absolut normal..letzte woche montag war ich beim FA, sie sagt das würmchen entwickelt sich altersgemäß und wir haben das herzchen bubbern gesehen, trotzdem habe ich ständig Angst das etwas nicht stimmt..geht es noch jemanden so ? Oder bin ich da alleine

Ist meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Diese Angst

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 20.07.2020, 20:26 Uhr

Hallo Chibi ,

ich bin da bei dir! Ich mache mir auch immer Sorgen .. habe am Donnerstag den nächsten Termin und richtig Panik weil ich seit gestern ein komisches Gefühl im Unterleib habe und das ist neu für mich da ich bisher gar nichts gespürt habe.

Es ist auch meine erste Schwangerschaft... und ich denke auch immer es kommt so oft zu einer Fehlgeburt oder einem Abgang warum sollte ich mit der ersten Schwangerschaft einfach so durch kommen ...

Du bist also mit deinen Sorgen nicht alleine !
Und hier sind wir auch nicht die einzigen !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Schbuddi, 11. SSW am 20.07.2020, 20:27 Uhr

Hey
mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und seit heute in der 11 SSW. Bislang traue ich mich gar nicht richtig, mich zu freuen. Ich habe einfach immer wieder zwischen durch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt oder es nicht gut gehen wird. Auch wenn laut Arzt alles in bester Ordnung ist, habe ich dennoch Angst, dass alles ganz schnell wieder vorbei sein kann. Auch wenn ich so gar nicht denken möchte, kommt trotzdem diese Angst, mein Baby verlieren zu können, immer wieder auf. Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Jacky013, 10. SSW am 20.07.2020, 20:35 Uhr

Hey,
mir geht es ganz genauso. Ist meine 1. Schwangerschaft und mache mir dauernd Gedanken, ob auch alles gut ist mit unserem Krümel. Hatte meinen letzten Termin vor knapp 4 Wochen und den nächsten erst in 2 Wochen. Das kommt einem so lange vor. Vor allem weil ich in meinem Bekanntenkreis so viel gehört habe. Ich versuche mich dann immer zu beschäftigen und mir nicht zu viele Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Chibi2392, 10. SSW am 20.07.2020, 20:45 Uhr

Ja das ist grausam dieses warten auf den nächsten Termin ohne zu wissen wie es dem Krümel geht...mein nächster Termin ist erst am 25.08 und ich könnte durchdrehen..meine mutter sagt immer schon " solange du keine blutung hast ist mit dem baby alles in ordnung..mach dich nicht irre "

Aber gefühlt überall wo man liest gibt es nur Fehlgeburten/Abgänge..das macht einen irre..mein Partner sagt schon immer ich soll nicht so viel lesen..aber das macht man doch automatisch..besonders ich bin bereits im Beschäftigungsverbot und habe dementsprechend viel Zeit

Ich bin ja froh das ich mit der Angst nicht alleine bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Chibi2392 am 20.07.2020, 20:49 Uhr

Ich hoffe das bei dir alles gut ist..kannst uns gerne aufn laufenden halten...hoffe das es bei dir nur die dehnungsschmerzen sind der mutterbänder..habe ich ganz oft..fühlt sich an als würde man die periode kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Kampfgnom27, 10. SSW am 20.07.2020, 22:09 Uhr

Also dass so viele Schwangerschaften in Fehlgeburten enden ist meines Erachtens falsch. Kommt ja auch auf das Alter und noch andere Faktoren an. Laut dem was ich dazu gelesen hab gehen 85-87% der Schwangerschaften gut aus. Wenn dich das so beschäftigt kann ich deinen Freund nur bestätigen versuche nicht so viel zu lesen. Insbesondere nicht in Foren. Denn das macht man nicht automatisch sondern es ist deine bewusste Entscheidung. Versuche dir zu vertrauen.Alles liebe für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Cajetana, 12. SSW am 21.07.2020, 9:35 Uhr

Ich kann das schon verstehen, geht mir mir im ersten Moment auch so, wenn was zieht oder ähnliches, aber ich versuche mir dann zu sagen, dass mich Angst absolut nicht weiterbringt und mein Baby eher stresst. Und solange keine starken Schmerzen, Blutungen oder Ähnliches dazukommen, sind die Ängste bzgl. einer Fehlgeburt eben eher irrational. Ich sage mir, dass ich alles "richtig" mache, zB gesunde Ernährung, Bewegung und nichts mache, was dem Baby schaden könnte (zB Rauchen, schwere Sachen schleppen,...) und ganz wichtig, Generationen vor uns und auch noch heute woanders auf der Welt, kriegen Frauen unter ganz viel schlechteren Umständen gesunde Kinder... wären die Kleinen so sensibel, wie manche denken, gäbe es in keinem Entwicklungsland mehr Nachwuchs (und da ist ja genau das Gegenteil der Fall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst

Antwort von Jacky013, 10. SSW am 21.07.2020, 19:02 Uhr

Ja ich kenne das. Meine Mama sagt, der Krümel hat sich festgebissen und da passiert nix mehr. Und wenn es dann mal ich Bauch zwickt bin ich beruhigt. Vor allem weil mein Partner gefühlt mehr Angst hat, dass was passieren könnte als ich. Dann macht er mir irgendwie zusätzlich Angst. Naja aber wir leiden ja nicht umsonst für unsere Kleinen.
Ich bin auch schon im BV (Erzieherin), seit über 4 Wochen nun. Und mir fällt die Decke aufm Kopf. Ich darf zum Glück jetzt freiwillig im Büro aushelfen für ein paar Stunden. Das lenkt mich dann immer ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich hab Angst 😔

Hallo zusammen, heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt, aber leider konnte man noch nichts sehen. Meine letzte Periode hatte ich am 27. April. Was uns jetzt Sorgen bereitet ist, das am 13. März ein Stück meiner Kaiserschnittnarbe laparoskopisch übernäht wurde. ...

von Guinevere81 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Pränataluntersuchung

Hallo zusammen Mein ES war sicher am 11.6. Da ich den clearblue Monitor genommen habe und er bisher sicher alles vorhergesagt hat. Die Grösse des Babys passt dazu aber nicht. Ich wurde 5 Tage zurück datiert Das kann aber nicht sein Da ich genau weiss wann der eisprung war ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Termin morgen angst

Man Mädels, nach den schrecklichen und unfassbar traurigen Nachrichten von einigen von uns, habe ich morgen echt bammel. Bei meinem letzten Termin wurde ich ja auch fast 2 Wochen zurückgestuft und ich habe gerechnet und gemacht und getan um zu sehen das sich mein es um ne Woche ...

von Krümel2020, 9. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Aufregung

Hallo Leute. Heute habe ich endlich meinen nächsten us Termin (9+1). Ich bin soooo aufgeregt. Ich habe solche Angst dass das nicht schlagen könnte. Mir ist zwar meistens den ganzen Tag schlecht und Schwindelig aber ich habe Angst dass das ...

von Magicmouse, 10. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, Ich komme grade vom FA und es ist alles bestens! Ich habe das Herzchen blubber sehen und man sieht schon die Beinchen und Ärmchen Trotz Blutungen entwickelt sich der Zwerg ...

von NikiMitBaby, 10. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit

Hallo Ich hatte am 01.05. meine letzte Periode, allerdings das 1. Mal am 07.06. zart positiv getestet. Am 11.06. war der 2. Strich dann deutlich zu erkennen. Aufgrund von starker Übelkeit war ich natürlich dann beim Frauenarzt - diese ...

von kleineBlume89 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst...

Hatte gestern meinen 2 FA bei eig 7+2 wurde aber zurückdadiert auf 6+1... Man sah aber keinen Herzschlag, daraufhin machte er eine durchblutungsmessung und er meinte man sieht da auch nichts... Bevor ich gestern zum FA ging hatte ich links ein zwicken und er meinte das es ...

von Vanessa123497 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor frühabort

Hallo ihr lieben, Habe am Montag positiv getestet und bin laut meiner Rechnung bei 4+3. Leider kann ich mich nicht so richtig freuen weil mich die ständige Angst begleitet irgendwas sei nicht in Ordnung. Dazu muss ich sagen das ich vor genau einem Jahr einen frühabgang in ...

von Raeubertochter89, 5. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FA ....

Wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt musste ich leider einige Verluste wegstecken . Bei allen Schwangerschaften bin ich immer direkt zum Frauenarzt gerannt, diesmal wollte ich das nicht und irgendwie weiss ich nicht wann ich gehen soll

von Mondhase 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wahnsinnige Freude (etwas Angst)

Hallo, ich bin zurück von meinem Frauenarzt. Der war sehr Verständnisvoll und hat sich viel zeit genommen. Beiden Krümeln geht es gut, bei beiden schlägt das Herzchen kräftig und regelmäßig. Alles wie es sein soll.

von Reh77 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.