Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busserl, 10. SSW am 20.07.2020, 21:02 Uhr

Zugenommen

Ich hab mich mal heute Abend auf die Waage gestellt, weil ich schon richtig einen Bauch bekomme. Ich hab 3 kg in 3 Wochen zugenommen. Ich hab auch ständig Hunger und könnte Essen. Ich frühstücke um 6 Uhr. Um 9 Uhr bekomme ich wieder Hunger und um 12 Uhr Mittag. Ich hab mittags so riesen Hunger, dass ich davor schon was essen muss. Dann esse ich mittags so viel und hab viel Blähungen.

Ich glaub, nun muss ich aufpassen, nicht ganz so viel zu essen. Ich hab mir Salzstangen gekauft. Lieber diese zwischendurch mal knabbern.

Sonst hab ich am Wende über 20 kg. Ich hatte bei den letzten Schwangerschaften 17-18 kg.

 
11 Antworten:

Re: Zugenommen

Antwort von LauraMarie2 am 20.07.2020, 21:23 Uhr

Hattest du denn vor der Schwangerschaft paar Kilo zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 20.07.2020, 21:23 Uhr

Also ich habe auch schon ordentlich Bauch dran und dachte hab schon sonstewieviel zugenommen..ich esse gerade auch wirklich sehr viel und durcheinander :D aber sind gerade Mal 600g.. sieht nur viel mehr aus, da ich eigentlich schlank bin..aber ich freu mich über jeden cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Busserl, 10. SSW am 20.07.2020, 21:27 Uhr

Nein, ich wog früher 58 kg. Nun vor der Schwangerschaft 60 kg bei 172 cm groß. Ich bewege mich aber auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von SabrinaBecker, 12. SSW am 20.07.2020, 21:50 Uhr

Hey:D
Ich nehme eher weiter ab:) hab vor der SS 71 kg gewogen und jetzt 64

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von LauraMarie2 am 20.07.2020, 21:54 Uhr

Ich habe dank Home Office auch 2kg noch vor der Schwangerschaft zugenommen und habe echt Angst mich in einen Walros zu verwandeln
Deswegen gibt es zwischendurch keine Snacks, sondern ungesüßten Tee.

PS. Bin auch 172 groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 22:20 Uhr

Ich fühle mit dir, habe auch schon ein wenig zugenommen und habe ordentlich Heißhunger. Denke es liegt aber auch daran dass ich nicht mehr rauche seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin. Habe nicht mal mehr Ekel vor bestimmten Essen. Könnte alles essen.. Aber ich passe jetzt auch auf, sind ja auch gerade erst am Anfang, man muss es ja nicht drauf ankommen lassen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Tanni311, 13. SSW am 21.07.2020, 0:24 Uhr

Ich habe auch andauernd Hunger und könnte essen. Esse aber wie vor der Schwangerschaft und zwischendurch wenn ich Hunger habe nur Obst und Gemüse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Brause0303, 12. SSW am 21.07.2020, 7:35 Uhr

Guten Morgen, hab vor meinem Urlaub 1,5 kg schon zugenommen und jetzt nach der Woche bin ich bei 4 kg Mein Problem ist das ich vor der Schwangerschaft schon starkes Übergewicht hatte obwohl ich 22 kg abgeworfen habe und ich habe wirklich gar keine Lust wie nen Wal auszusehen. Also versuche ich jetzt meine Kohlenhydrate zu reduzieren und wenn auf gute (Vollkorn/Hafer) umzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Susan231285, 11. SSW am 21.07.2020, 8:00 Uhr

Hey, bin heute 11. Ssw und habe 2 kg zugenommen. Bin leider auch nicht super schlank in die SS gegangen, hatte bei meiner ersten vor 6 Jahren 30 kg zugenommen, allerdings war die Hälfte Wasser. Mach mir auch echt Gedanken, ich fühl mich jetzt schon einfach nur dick. Ich seh aus wie damals im fünften Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Nickit92, 11. SSW am 21.07.2020, 8:05 Uhr

Also ich habe bissher vll 0,5-1 kg zugenommen. Schwankt immer mal. Also in wirklichkeit nichts
Bin 174 cm bei 61,5 kg vor der SS. Ich hab zwar auch Angst als Wahlross zu enden, glaube es aber nicht. Ich habe davor schon alles essen können, was ich wollte. Und mache es jetzt einfach so weiter Und falls es ausatet kann ich immernoch dagegen steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen

Antwort von Chibi2392, 10. SSW am 21.07.2020, 11:19 Uhr

Hallo meine liebe,

Fühle mit dir..bin nicht soo schlank in die ssw gegangen aber auch nicht zu dick... jetzt hab ich einen richtigen bauch in der ssw 10..obwohl ich nur 600 g zugenommen habe..Blähungen und Verstopfungen hab ich nicht...esse auch nicht viel mehr...lasse mich bei der essenswahl nur absolut vom Heißhunger leiten ( das kind scheint ein absoluter fleischesser zu sein..vom meisten gemüse wird mir schlecht...von fleisch geht die Übelkeit weg und fisch geht gar nicht)...es ist echt seltsam..ist auch meine erste Schwangerschaft...aber ich denke jeder ist unterschiedlich und man sollte es genießen und nicht auf jedes bisschen achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wer hat schon zugenommen oder doch abgenommen?

Ist zwar noch irgendwie viel zu zeitig zu fragen, aber trotzdem interessiert es mich. In meiner ersten SS hab ich bis zum 5 Monat nix zugenommen, meine Ärztin war damals schon nervös. Am Ende waren es dann 14 Kilo, die mit dem stillen auch gut weg waren. Jetzt sieht es ...

von joti, 12. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen!?

Also ich bin ja echt schlank, hatte angefangen mit 66cm Taille und jetzt sind es 72cm. Gewicht innerhalb von einem Tag von 46,2kg auf 47kg . Da hat wohl jemand richtig zugelegt. Bauch ist auch etwas gewachsen. Hab heute schon die ...

von Princess01, 9. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.