Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 9. SSW am 06.07.2010, 22:09 Uhr

Habt ihr schon zugenommen!?

Also ich bin ja echt schlank, hatte angefangen mit 66cm Taille und jetzt sind es 72cm. Gewicht innerhalb von einem Tag von 46,2kg auf 47kg .
Da hat wohl jemand richtig zugelegt. Bauch ist auch etwas gewachsen.
Hab heute schon die Babyecke schön gemacht und die ersten Zubehördinge sortiert und gewaschen. Vieles bei Ebay eingestellt(haben einfach zu viel was doch nicht sooo toll war am Ende).
Naja, musste an sich erstmal schauen was wir überhaupt brauchen, denn vieles haben wir noch, auch wenns hellblau ist und brauchen es so nicht kaufen(ist ja bei Handtüchern, Laken, Einschlagdecke etc egal).

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr schon zugenommen!?

Antwort von GerneEineMama, 10. SSW am 06.07.2010, 22:32 Uhr

an körpergewicht nur minimal- aber das liegt daran, das ich in der 1. ssw (also wo ichs wußte) hier den immensen streß hatte und somit 4 Kg abnahm.

begonnen hab ich mit BU 73cm (ich mess immer Höhe Bauchnabel)
und heut abend hab ich 84,5cm BU.
untenrum gehen nur sws klamotten oder halt kleider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher im Gegenteil ;-)

Antwort von sara26, 8. SSW am 07.07.2010, 5:29 Uhr

Hallo!

Habe schon fast 3 kg abgenommen. War aber in der SS mit meiner Tochter am Anfang genauso. Hatte dann insgesamt am Ende nur 5 kg zugenommen und hatte dann nach der Geburt weniger Gewicht wie vor der SS. War aber nicht schlimm, da ich eh etwas zu viel auf den Rippen habe.

Das mit dem Zunehmen kommt noch früh genug.

Mein Frauenarzt sagte mal, dass die Frauen, die eher zierlich sind, eher zunehmen als die, die eh schon ihre "Reserven" haben. Aber nach der SS sind die Pfunde auch schnell wieder weg, sofern man nicht 30 kg oder so zunimmt. Wobei das ja gegen Ende oft auch einfach nur Wasser ist.


lg, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen!?

Antwort von edina, 9. SSW am 07.07.2010, 6:17 Uhr

Nein, bis her nicht. Obwohl ich mich um die Taille runder fühle.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen!?

Antwort von sanne87, 9. SSW am 07.07.2010, 7:05 Uhr

Also ich finde nicht, dass man deine Gewichts"zunahme" überhaupt Zunahme nennen kann. Das schwankt doch immer so zwischen einem Kilo. Mal ist es ein bisschen mehr, mal weniger und mal genau richtig. Ich habe auch eher etwas abgenommen, aber nicht viel. Aber mein Bauch sieht schon runder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen!?

Antwort von Princess01, 10. SSW am 07.07.2010, 7:36 Uhr

Da ich einen zu hohen Stoffwechsel hab und seit Monaten auf den 46kg fest hänge(war vorher noch weniger), ist es schon erstaunlich das es jetzt hoch geht.
In der letzten Schwangerschaft hab ich 13kg zugenommen und 2 Wochen nach der Geburt war ich wieder bei 44kg. Hätte ich gestillt wäre warscheinlich noch weniger Gewicht da gewesen da ich soviel garnicht essen kann.
Hoffe das diesmal was hängen bleibt, 48/49kg als Gewicht wären schon schön, mehr werde ich dauerhaft nicht halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen!?

Antwort von bambina2.0, 9. SSW am 07.07.2010, 8:30 Uhr

Zugenommen hab ich bis jetzt nur ein halbes Kilo (kann aber auch daran liegen dass ich ständig etwas knabber um die Übelkeit zu unterdrücken ). Aber runder bin ich auch geworden, vor allem abends merke ich ganz stark, dass das Gewebe schon ein bisschen weicher geworden ist. Gemessen habe ich noch nicht in Ermangelung eines Maßbandes. Kauf ich mir aber heute (wenn ich es nicht wieder vergesse ) und werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen!?

Antwort von Klapperstorch, 10. SSW am 07.07.2010, 10:24 Uhr

Also zugenommen habe ich noch nicht wirklich aber mein Bauch ist schon ganz schön explodiert
War gestern auch schoppen und habe mir ein paar Hosen gekauft pass echt in keiner mehr rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen!?

Antwort von Nicki+Krümmel, 10. SSW am 07.07.2010, 10:32 Uhr

Also wirklich zugenommen habe ich auch nicht - aber das finde ich auch nicht schlimm. Von meinem mal dicken mal dünnen Wunderbauch habe ich ja bereits weiter unten geschrieben aber die meisten Hosen passen noch ganz gut, nur das ich keine Gürtel mehr haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein :-)

Antwort von alisa05, 10. SSW am 07.07.2010, 12:27 Uhr

aber ist auch kein Wunder, wenn ich ständig muss und kann fast nichts riehen. da muss wohl aufpassen dass ich mit meinem fliegengewicht stabil bleibe
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.