Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny980 am 26.02.2014, 22:12 Uhr

HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Hilfe,

ich kann seit der Geburt (11 tage) kein Wasser mehr lassen. Kennt das jemand??? War heute beim urulogen und bin total fertig mit den nerven, weil es immer noch nicht geht :'(. Irgendwie geben die mir auch keine gescheiten Infos.

Ich bin wirklich total verzweifelt und für jeden rat dankbar.

Danke schon mal.

Lg, jule

 
6 Antworten:

Re: HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Antwort von Prettybaby, 37. SSW am 26.02.2014, 22:51 Uhr

Hallo!ich hatte nach meinem ersten Kind auch das Gefühl,dass ich gar nicht mehr Wasser lassen kann!die Schwester im Krankenhaus hat mich dann auf Toilette geschickt und den Wasserhahn voll aufgedreht!!danach ist es von alleine gegangen!hast du sowas schon mal probiert? Lg aus dem März-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Antwort von kleinerkäfer83, xx. SSW am 26.02.2014, 23:02 Uhr

Hallo,
ich hatte nach der Geburt auch einen Harnverhalt, musste ein paar Stunden nach der Entbindung katheterisiert werden, weil meine Blase schon mit zwei Litern gefüllt war... Danach hat es Tage gedauert, bis ich wieder normal Wasser lassen konnte. Es ging nur unter der Dusche und wenn ich mich auf der Toilette weit vorgebeugt habe, und auch dann nur tröpfchenweise. Die Oberärztin in der Klinik hat mir gesagt, es liege daran, dass die Beckenbodenmuskulatur sehr gelitten hat. Ich sollte Blasentraining machen, also stur alle zwei Stunden zur Toilette gehen. Nach ein paar Tagen hat es sich gebessert und heute funktioniert es wieder ganz normal.
Lg
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Antwort von britta&tascha, 13. SSW am 27.02.2014, 7:40 Uhr

Hallo du,
Versuch mal, wenn du auf dem Klo sitzt, am Steiss zu kitzeln. Hört sich doof an, aber ich hatte mal eine Patientin, bei der hat es so immer geklappt. Und Versuch dich dabei zu entspannen.
Oder vielleicht in der Badewanne?
Viel Erfolg
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Antwort von Sunny980 am 27.02.2014, 8:18 Uhr

Vielen dank für die schnellen Antworten. Kann zu hause leider nicht üben, weil ich ja den dauerkatheter hab. Könnte auch selbst einmal katheter setzten, was zum üben bestimmt bessr wäre, aber das traue ich mir absolut nicht zu
Mit wasser aufdrehen und stundenlang auf toi sitzen, selbst mit Buch hab ich nach einem Tag dauerkatheter im kh auch probiert. Es kamen dann mit Gewalt paar Tröpfchen und mal hat es sogar ganz bissle geplätschert. Abends kam der katheter wieder rein und seit dem hab ich den, bis er gestern noch mal erfolglos probeweise entfernt wurde. Dachte eigentlich der käme vam nächste morgen wieder raus zum üben, weil das ja ein anfang war wenigstens paar Tröpfchen. Aber so war es nicht. Meine Blase war am ersten tag zwei mal mit über drei Liter überdehnt, weil das keiner so ernst genommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Antwort von Sunny980 am 27.02.2014, 8:18 Uhr

Vielen dank für die schnellen Antworten. Kann zu hause leider nicht üben, weil ich ja den dauerkatheter hab. Könnte auch selbst einmal katheter setzten, was zum üben bestimmt bessr wäre, aber das traue ich mir absolut nicht zu
Mit wasser aufdrehen und stundenlang auf toi sitzen, selbst mit Buch hab ich nach einem Tag dauerkatheter im kh auch probiert. Es kamen dann mit Gewalt paar Tröpfchen und mal hat es sogar ganz bissle geplätschert. Abends kam der katheter wieder rein und seit dem hab ich den, bis er gestern noch mal erfolglos probeweise entfernt wurde. Dachte eigentlich der käme vam nächste morgen wieder raus zum üben, weil das ja ein anfang war wenigstens paar Tröpfchen. Aber so war es nicht. Meine Blase war am ersten tag zwei mal mit über drei Liter überdehnt, weil das keiner so ernst genommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Antwort von oskar13 am 27.02.2014, 9:19 Uhr

Katheterisierung gehoert in aerztliche haende!!!!!!!!!
Das muss steril gemacht werden,sonst bekommst du noch ne dicke Infektion dazu.
Hast du geburtsverletzungen?lg aus dem juni13bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE - Hebamme vor und nach der Geburt?!

Ihr Lieben, ich habe gerade erfahren, dass es hier im Umkreis keine Hebamme mehr gibt, die mich vor, während und nach der Geburt begleiten kann. Im Krankenhaus wäre dann eine fremde Hebamme bei der Geburt dabei. Eben die, die gerade Dienst hat. Jetzt bin ich ein wenig ...

von ROPE83, 11. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Geburt

Hilfe! Ratlos nach Geburtsplanungsgespräch

Hallo Mädels, ich hatte ja heute Morgen schon geschrieben, dass das Geburtsplanungsgespräch ansteht. Meine FÄ hatte mich hingeschickt, weil der Große per KS kam ( im Juli 2011) und der Bauchbewohner ein kräftiges Kerlchen ist. Bei der Kombi wäre ihrer Einschätzung nach eher ...

von Larona, 34. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Geburt

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Geburt Fördern

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 39 ssw. Ich habe Schwangerschaftsdiabtes und werde nächste Woche Sonntag eingeleitet. Ich habe jedoch sehr Angst vor dem einleiten und habe auch mit meiner Hebamme und dem Arzt darüber gesprochen ob es nicht etwas gäbe, ...

von Teddybär1008 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung BEL

Wir waren gestern in der Uniklinik in Frankfurt zur Geburtsplanung. Wir haben grünes Licht für eine vaginale BEL-Entbindung und ich bin super froh, dass wir jetzt endlich das "Wo" und "Wie" entschieden haben. Die äußere Wendung wurde uns vorsichtig angeboten, aber ich ...

von Pflaume, 38. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanungsgespräche

Es ist ja nicht mehr lange hin und unser Monat beginnt. Die meisten von euch werden ja schon beim Geburtsplanungsgespräch gewesen sein. Wie war es für euch? Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne? Haben sich bei euch Besonderheiten ergeben? Irgendwelche Überraschungen? Könnt ihr ...

von heli89 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung nach Dammverletzung

Und noch ein Beitrag von mir. Zur Geburtsvorbereitung hat mir meine Hebamme wieder Dammmassage und Aniball ans Herz gelegt. Ich hatte bei der letzten Geburt allerdings einen größeren Dammschnitt mit langwieriger ...

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.