Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sharistan, 37. SSW am 15.01.2024, 21:58 Uhr

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben

Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird

Muttermund zu
Gebärmutterhals 4,9

Baby zeitgerecht entwickelt

Habe heute himbeerblättertee gekauft sonst nix gemacht

SSW 36+3

Danke im voraus

 
5 Antworten:

Re: Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Antwort von Bonnie95 am 16.01.2024, 1:22 Uhr

Ich bin da immer sehr zwiegespalten, denn den Startschuss gibt das Kind. Da kann man sich vorher auf den Kopf stellen… wenn’s nicht will, dann will es nicht.

Ich hab bei beiden Kinder alles durch & letztlich wurden es doch zwei Einleitungen.

Probieren kannst du natürlich den Tee. Ansonsten bin ich viel gelaufen, Treppen gestiegen, Einseitig den Gehweg gelaufen (Ein Bein auf der Straße, das andere auf dem Gehweg), viel auf dem Pezi-Ball am Abend, Beckenöffnende Übungen, Sex, Brustwarzenstimulation, Wehenöl

Wie gesagt, das sind bestimmt unterstützende (!) Maßnahmen, wenn der Körper und das Kind im Prinzip bereit sind. Aber vorher wird das nichts bringen & sicher keine Geburt so wirklich auslösen. Sonst würde ja jede Mama so die Geburt einleiten können.

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Antwort von AnneMay, 34. SSW am 16.01.2024, 5:19 Uhr

Ich stimme Bonnie da irgendwie zu. Ich werde zwar auch ein paar Sachen machen, aber nicht um die Wehen zu fördern sondern um die zu unterstützen. Wenn der Kleine entscheidet sich die Welt zu erblicken, hoffentlich wird mein Körper dann genug Kraft und Energie parat haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Antwort von heli89 am 16.01.2024, 8:03 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Man kann Wehen nicht erzwingen außer medikamentös durch Hormone. Sonst würde wohl kaum eine Frau übertragen. Den Startschuss gibt am Ende das Baby und die haben meistens einen Grund genau zu dem Zeitpunkt zu kommen, an dem sie nun mal von Natur aus kommen.

Du hast ja schon öfters in diversen Foren gepostet und bei dir liest man immer eine krasse Unsicherheit heraus. Ist ja bei dem, was du erleben musstest, auch vollkommen verständlich. Aber es bringt leider nichts Dinge zu erzwingen um Verluste zu kompensieren. Sei es eine Schwangerschaft, der Wunsch nach einem Kaiserschnitt, die Umgehung einer Einleitung... ich kann dir nur ganz dringend raten, dir auch professionelle Hilfe zur Aufarbeitung deiner Situation zu suchen, sofern noch nicht geschehen. Hast du eine Hebamme? Auch jetzt schon für die Vorsorge, nicht erst für die Nachsorge? Weil das wäre eine super Ansprechpartnerin für das, was deine Situation so unglaublich besonders macht und dich so sehr belastet.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass du beruhigt und mit einem guten Gefühl, ohne Stress und Druck, an die Geburt herangehen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Antwort von Sharistan, 37. SSW am 16.01.2024, 12:10 Uhr

Danke für eure Antwort
Ich habe keine Hebamme

Ich will jetzt auch nicht sofort die Geburt aber viele fangen an vorher sich drauf vorzubereiten und das meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Antwort von Bonnie95 am 16.01.2024, 14:12 Uhr

Vielleicht solltest du dich nochmal, in einem ruhigen Moment, damit befassen, dir eine Hebamme zu suchen
Reichlich spät & sicher nicht die beste Voraussetzung. Aber möglich (war bei meiner Großen auch so. Da hab ich zwei Tage vor ET eine gefunden).

Gerade durch deine Postings finde ich, dass sie für dich eine gute Unterstützung wäre.
Und generell rate ich jeder (!) Frau zu einer Hebamme. Allein schon um ein Auge auf das Baby werfen zu können & auch für einen selber,
Selbst jetzt bei Baby 3 bin ich froh, eine zu haben. Sie gibt mir Sicherheit und das Gefühl, da ist jemand, der mich versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben, Man liest/hört ja oft, dass die 2. Geburt schneller geht, als die erste. Ich war wohl auch so ein Fall, 2. Kind, sehr schnell auf der Welt, keine 2 Stunden zwischen 1. Wehe und Kind ist geboren... Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungswerte (eigene ...

von Carrabea, 35. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstag am 29.02

Da wir gar kein wirkliches errechneten Termin haben halte ich einfach alles für möglich. Für die Akte ist es der 27.02 als ET. Also zwischen den 6.Feb und irgendwann Mitte März darf das kleine ja den Startschuss ...

von Schröder 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über ...

von AnneMay, 33. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunschliste Geschenke zur Geburt

Frohes Neues! Was wünscht ihr euch zur Geburt des Kindes? Viele Verwandte und Freunde fragen mich schon was ich noch gebrauchen kann. Da es mein zweites Kind ist und ich außerdem viel gebraucht von Freundinnen bekommen habe, brauche ich eigentlich nichts

von Carindula, 33. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey, ich war ja am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch und jetzt wollen sie meinen kleinen am 22.1 holen. Mir kommt das zu früh vor, wäre da bei 37+4. Die Ärztin ließ da gar nicht mit sich reden und meinte das das bei einem 4. Kaiserschnitt immer so früh gemacht wird

von Guinevere81, 34. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Best of Geburtsvorbereitung

Ihr Lieben! Was sind eure Best Of Tipps/Erkenntnisse aus euren Geburtsvorbereitungskursen? Da ich diesmal wahrscheinlich keinen erneuten Kurs machen kann (bescheidenes Angebot hier), lasse ich grad meinen letzten Kurs etwas Revue passieren und merke, dass mir vieles davon ...

von Carrabea, 26. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Bin am überlegen, ob ich nochmal einen Kurs machen sollte - leider ist das Angebot hier ein bisschen mau und die Zeiten doof, aber ein paar Fragen sind mir durch die Geburt eben doch noch aufgekommen - andererseits ist halt auch so vieles dabei, das mich nun nicht mehr ...

von Carrabea, 20. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Puh… habt ihr alle schon einen Platz im Geburtsvorbereitungskurs? Ich dachte, das wäre was, was man dann anmeldet, wenn die kritische Phase vorbei ist. Scheinbar ist wohl zu spät. Zumindest bei uns im Umkreis. Das Krankenhaus bietet momentan wohl keine an. Und die ...

von Matekrin, 13. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.