Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1210, 37. SSW am 12.01.2024, 12:51 Uhr

37 Ssw und Clexane zur Entbindung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob es hier noch Mamis gibt, die während der Schwangerschaft Clexane spritzen mussten und dies vielleicht auch bis zur Geburt hin tun müssen. Wie konntet ihr entbinden oder war alles normal?

Ich hatte vor ca 6 Wochen eine Thrombose und habe seitdem zweimal 8.000 i.E Clexane gespritzt (insgesamt also 16.000). Da die Thrombose sich aufgelöst hat, wurde die Dosis nun auf einmal täglich 8.000 i.E reduziert - und diese soll ich auch bis zur Geburt so fortführen. Prophylaktisch bekommt man ja eigentlich nur 4000.

Hat jemand Erfahrung mit einer Entbindung unter Clexane? Dass man diese natürlich bei Wehenbeginn absetzen soll ist mir bewusst, aber manchmal kann man das ja auch schlecht abschätzen.

Das Anmeldungsgespräch im KH habe ich leider erst nächste Woche

 
1 Antwort:

Re: 37 Ssw und Clexane zur Entbindung

Antwort von heli89 am 12.01.2024, 14:00 Uhr

Ich musste bisher immer spritzen, in allen drei Schwangerschaften. Es hatte aber keine Auswirkung darauf, wie ich entbinde. Ich hatte sowohl einen KS als auch eine natürliche Geburt. Worauf lediglich geachtet wurde war, dass nach der letzten Spritze bis zur PDA 12 Stunden vergangen waren, sonst hätte ich keine bekommen und für Notfälle hat man im Hintergrund glaube ich schon mal eine Konserve Blut bereitgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was beantragt man alles vor der Entbindung?

Kindergeld ist mir bewusst. Doch steht mir Elterngeld bei hartz4 zu? Und was kann man noch so alles beantragen bzw. muss man? Bei meiner ersten Tochter hat das meine Mutter damals gemacht doch da der Kontakt nicht mehr so gut ist mag ich sie jetzt ungern fragen. ...

von MKB, 21. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.