Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 10.01.2024, 13:17 Uhr

ätzender KH-Besuch 😵‍💫

Ich muss mich mal auskotzen.

Ich habe seit Sonntag das Gefühl, dass das Baby auf die Blase drückt und ich öfters aufs Klo muss. Gestern kam dann aber gefühlt kaum was, obwohl ich echt Drang hatte. Ich hätte heute eh einen Vorsorgetermin gehabt, wo ich das abklären lassen wollte. Aber es wurde nachts so akut, dass ich dachte meine Blase platzt und ich üble Krämpfe hatte. Wir sind dann ins KH. Die Blase war aber leer, die Hebamme musste mich sogar katheterisieren um überhaupt ne Urinprobe raus zu kriegen. Das CTG war zum Glück unauffällig. Die Ärztin guckte kurz nach dem Kind, diagnostizierte eine Blasenentzündung, ich bekam Antibiotikum verschrieben und sie hielt mir ne Moralpredigt, warum ich nicht eher zum Arzt bin, andere Frauen würden doch auch für jede Kleinigkeit hingehen und dass das ja sowieso ein Fall für die Urologie wär und nicht für die Gyn. Ich solle Montag mal zu meinem FA. Und Tschüß.

Mein Freund und ich sind aber beide im Rettungsdienst und haben deshalb zumindest eine gewisse Grundkenntnis von diesem Krempel, weshalb mein Freund heute Morgen beim FA angerufen hat und der hat uns sofort einbestellt. Das CTG war wieder unauffällig. Er hat aber auch nach dem GMH geschaut und die Nieren geschallt. Siehe da, rechtsseitiger Nierenstau. Also hat er mir noch Buscopan und Paracetamol verschrieben. Und eine Urinkultur eingeschickt. Und sich über die Ärztin im KH aufgeregt, die nur halbe Diagnostik gemacht und mir so ein schlechtes Gewissen eingetrichtert hat. Außerdem hätte mich die Urologie eh direkt in die Gyn geschickt, um Wehen auszuschließen. Montag soll ich zur Verlaufskontrolle, CTG, Niere überprüfen usw.

Was für ein Mist. Mir ist körperlich zwar noch total elendig aber meinem Kopf geht es viel beruhigter und ich bin froh über so nen gründlichen und kompetenten FA.

Danke fürs Lesen und Ausjammern lassen.

 
2 Antworten:

Re: ätzender KH-Besuch 😵‍💫

Antwort von Odin3 am 10.01.2024, 19:46 Uhr

Wow! Es gibt so Ärzte vorallem ein schlechtes Gewissen zu machen dass man nicht gleich zum Arzt gegangen ist!
Wahnsinn

Ich glaube ja Blaulichtfahrer sind immer die letzten die selbst die 112 wählen würden oder ins KH gehen. Habe da auch so meine Erfahrung, zwar Freiwillige Feuerwehr aber ich wäre genauso

Schön dass deine Gyn wenigstens besser reagiert hat! Kurier dich gut aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ätzender KH-Besuch 😵‍💫

Antwort von Odin3 am 10.01.2024, 19:47 Uhr

Und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.