Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami, 36. SSW am 03.01.2024, 18:21 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wie weit seit ihr?
Wir sind seit heute in der 36. Woche. Ich werde diese Woche mal anfangen die Klinik Tasche zu packen. Geplant ist eine ambulante Geburt aber man weiß ja nie, ob man nicht doch eine Nacht bleibt. Ansonsten haben wir uns heute einen Fahrradanhänger angeschaut, der es werden soll.
Habt ihr schon alles zusammen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Starbucks87, 37. SSW am 03.01.2024, 19:09 Uhr

Hallo :)

Ssw37, die Tasche ist ziemlich fertig und der Wickeltisch bestückt. Mental bin ich aber echt noch nicht bereit
Babyboy darf doch gerne bis zum Termin Zeit lassen.
Körperlich geht's ganz ok. Alles sehr anstrengend, Schlaf gibt's nicht sehr viel (liegt auch am großen Kind).
Namensänderung ist schwierig..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kaffeemami, 36. SSW am 03.01.2024, 19:36 Uhr

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mental sowas von nicht bereit bin. Jeden Abend sage ich zu meinem
Mann: „ich bin müde vom Tag. Eine Geburt kann ich mir gerade nicht vorstellen.“ Mit dem schlafen kenne ich! Unser Sohn wird jetzt 22 Monate.
Wir haben auch den Wickeltisch fertig, Klamotten sind gewaschen, Familienbett ist angebaut.
Wir müssen noch Kleinigkeiten machen. Maxi-Cosi installieren mit der Base, Swing to sleep aufstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Guinevere81, 35. SSW am 03.01.2024, 20:02 Uhr

Hallöchen,
Wir sind heute bei 34+6 Soweit sind wir mit den Vorbereitungen fertig, ich muss nur noch die Kliniktasche fertig packen. Mental bereit bin ich irgendwie noch nicht so wirklich, dabei wird unser kleiner Mann schon in 23 Tagen per Kaiserschnitt geholt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Vinney, 35. SSW am 04.01.2024, 11:21 Uhr

Ich bin heute bei 34+3
Einerseits bin ich echt wehmütig, da es meine letzte Schwangerschaft sein wird und andererseits freue ich mich riesig darauf die Kleine kennenzulernen (und auch meinen Körper wieder etwas mehr für mich zu haben).

Und fehlt noch:
- Heizstrahler
- Maxi Cosi
- Adapter Kinderwagen
- Kinderstuhl mit Babyaufsatz
- Babyphone

Von den Dingen ist aber definitiv der MaxiCosi ganz oben von der Priorität der Rest wird auch wohl erst irgendwann nach der Geburt angeschafft.

Ich wünsche euch allen mit euren tollen Bäuchen eine wunderschöne Woche!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Carrabea, 33. SSW am 04.01.2024, 12:12 Uhr

Wir sind in Woche 33, haben über Weihnachten die eingelagerten Babysachen von meiner Mutter abgeholt (zumindest das Nötigste, den Rest bringt sie später mit) und genießen jetzt die letzten freien Tage in Ruhe...
Für die Wochen vom Mutterschutz habe ich mir Kliniktasche, Papierkram, mehr Sport etc vorgenommen, aber auch mehr chillen und Sachen nur für mich machen, solange es noch geht...

Vor ein paar Tagen hatten wir Babybauch/Familienshooting, auch wenn der bald große Bruder nicht all zu viel Lust hatte... Bin gespannt auf die Fotos
Gestern haben wir dann noch ganz kreativ den Bauch "verziert"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Carindula, 34. SSW am 04.01.2024, 14:18 Uhr

Soweit ist alles vorbereitet. Es fehlt nur noch das Babybett, das bekomme ich nächste Woche von einer Freundin gebracht.

Bin auch wehmütig, weil es die letzte Schwangerschaft sein wird und versuche es so viel wie möglich zu genießen. Leider habe ich echt schmerzhafte Hämorrhoiden. Sowas braucht keiner

Bauch hat mein Sohn auch schon verziert und am Wochenende machen wir ein kleines Shooting.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Schröder am 05.01.2024, 11:51 Uhr

Ich habe jetzt auch mal ein Bild gemacht. Meine Tochter meinte die Reithose sei bei den Temperaturen meine wärmste Hose
In etwas mehr als vier Wochen darf sie zuhause kommen, das ist mein Countdown. Das Schaffen und alles ist supi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.