Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexypexy, 30. SSW am 28.12.2023, 17:45 Uhr

RSV Impfung

Hallo ihr,

lasst ihr euch gegen RSV impfen? Ich bin da etwas verunsichert, weil die Stiko das ja noch nicht empfiehlt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr!

 
7 Antworten:

Re: RSV Impfung

Antwort von Tulpe2023, 36. SSW am 28.12.2023, 20:49 Uhr

Hey das hat mir beim letzen mal die Fa angeboten und wollte es mir gefühlt auch aufschwätzen.Mein Mann hat direkt verneint.Werde es auch nicht machen lassen .Ist mir einfach noch viel zu früh …und richtige Studien gibt es da auch noch nicht …
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV Impfung

Antwort von AnneMay, 32. SSW am 28.12.2023, 22:27 Uhr

Hey du, wir haben auch diese Thema vor kurzem gehabt.
Mein Mann hat recherchiert und die Wahrscheinlichkeit bei uns in Deutschland in einem Krankenhaus was abzubekommen, ist so gering, dass es nicht mal wirklich erwähnenswert ist. Ich lasse es. Es wäre anders, wenn ich wüsste, dass ich nach der Geburt mit Kleinem nach Zimbabwe fliegen muss. Das habe ich aber eher nicht vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV Impfung

Antwort von misses-cat, 23. SSW am 29.12.2023, 7:19 Uhr

Grüße aus dem April bis
Ich muss mich darüber noch informieren, aber mein heute sieben Jahre alter Sohn hatte mit ca 4 Wochen den RSV , Gott sei Dank relativ leicht und meine bald drei jährige hatte ihn mit 6 Monaten bis heute ist sie dauerhaft an den Atemwegen erkrankt es ist wirklich ein Kampf.
Also 100% abgeneigt bin ich nicht, allerdings können wir durch die älteren Geschwister die schon in den Kindergarten und in die Schule gehen auch nicht wirklich isolieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV Impfung

Antwort von Gracia Penelope, 34. SSW am 30.12.2023, 9:43 Uhr

Mir wurde die RSV-Imfpung bisher nicht angeboten und ich schätze: das wird sie auch nicht mehr. Obwohl ich privatversichert bin.

Bei Dr. Paulus steht die Frage gerade auch; vielleicht interessiert Dich seine Meinung:

https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/medikamente-in-der-schwangerschaft/rsv-impfung__717386

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV Impfung

Antwort von Feles am 01.01.2024, 23:55 Uhr

Ich bin mal wieder erstaunt, wie unterschiedlich Dinge gehandhabt werden. Ich z B habe noch von niemandem etwas darüber gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV Impfung

Antwort von Starbucks87, 37. SSW am 03.01.2024, 18:55 Uhr

Hey.

Ich hab mir die Impfung geben lassen.
Habe ein Kind im Kindergarten und kenne hier leider auch einige Babys/Kleinkinder die mit RSV im Krankenhaus lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RSV Impfung

Antwort von Lexypexy am 04.01.2024, 0:09 Uhr

Hi Starbucks,
hattest du Nebenwirkungen?

Ich bin irgendwie immer noch total unschlüssig, da der Impfstoff nur an sehr wenigen Schwangeren getestet wurde. Die STIKO hat den Impfstoff ja auch noch nicht empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten nach Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage: ich bekomme (vermutlich) am Montag meine 2. Corona Impfung und nun ist die Frage: wie lange würdet ihr danach warten bis man es wieder versucht? Mein neuer Zyklus hat gerade erst angefangen, unsere Überlegung ist diesen Zyklus ...

von Lini123 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Röteln Impfung

Hallo zusammen , ich habe eine Frage , meine FA sagt , meine Immunisierung gegen Röteln wäre nicht ideal bzw. Unteres Niveau als es sein sollte , heißt kein optimaler Schutz mehr gegeben . Nun bin ich in der 9. Woche und meine Frauenärztin sagte mir dass ich beim nächsten Termin ...

von Bebi2021, 9. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.