Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guinevere81, 34. SSW am 23.12.2023, 19:33 Uhr

Geburtsplanung

Hey,
ich war ja am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch und jetzt wollen sie meinen kleinen am 22.1 holen. Mir kommt das zu früh vor, wäre da bei 37+4. Die Ärztin ließ da gar nicht mit sich reden und meinte das das bei einem 4. Kaiserschnitt immer so früh gemacht wird Jetzt hab ich nochmals mit meiner Hebamme telefoniert und die redet nochmal mit einem von den Oberärzten in der Klinik wo ich entbinde. Evtl. können wir den Kaiserschnitt um ein paar Tage verschieben. Ich hab ja keinerlei Probleme mit der Narbe. Oh man, der Termin rückt immer näher, dann ist meine letzte Schwangerschaft vorbei. Hab das Gefühl ich hätte gerade erst einen positiven Test gemacht Echt verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Odin3 am 23.12.2023, 21:37 Uhr

Oh wow das geht jetzt schnell!
Wann wurden denn die anderen immer geholt?
Ich hatte beim ersten auch einen Kaiserschnitt wegen BEL der war 39+2

Wird dass von Geburt zu Geburt eher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Guinevere81, 34. SSW am 23.12.2023, 22:07 Uhr

Hey,
die ersten beiden Kaiserschnitte hatte ich wegen Geburtsstillstand. Unsere Tochter wurde dann bei 38+0 geholt. So wie die Ärztin mir das erklärt hatte wird das wohl so gemacht weil sie Wehen vermeiden wollen. Das scheint aber wieder jede Klinik anders zu handhaben. Mal sehen was meine Hebamme in Erfahrung bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Odin3, 32. SSW am 24.12.2023, 8:33 Uhr

Ahhh, interessant! Ich hoffe für euch dass deine Hebamme da noch was tun kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Pflaume, 31. SSW am 24.12.2023, 12:23 Uhr

Unser erstes Kind kam bei 37+4 nach Blasensprung und Einleitung.

Alles in allem war das kein Problem. Die Kinder sind dann ja offiziell keine Frühchen mehr. Meine Hebamme erwähnte mal, dass die Kinder in der 38. Woche eigentlich noch Saugen üben. Unsere musste anfangs beim Trinken ein bisschen üben. Mit der richtigen Anleitung durch die Hebamme hat dann aber doch noch alles geklappt (6 Monate voll und insgesamt gut zwei Jahre gestillt). Vielleicht hätten wir die Startschwierigkeiten genau so gehabt, wenn sie später gekommen wäre.
Wir durften nach der U2 nach Hause und danach hat sie sich super entwickelt.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass wir über den Termin gehen, weil das in unserer Familie eigentlich üblich ist. Ich habe eine Weile gebraucht, um zu akzeptieren, dass es nun mal anders kam, aber das hatte sich nach ein paar Tagen/Wochen auch erledigt.

Weiß nicht, ob das für Dich irgendwie hilfreich ist. Ich kann auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass Dir das jetzt alles zu schnell geht und man sagt ja eigentlich, jeder Tag im Bauch ist wertvoll, aber falls es dieses Mal nicht anders geht, werdet Ihr Euch damit arrangieren und in einem Jahr wird es keine Rolle mehr spielen, wann genau Dein Baby geholt wurde.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.