Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuleysmum, 33. SSW am 17.12.2023, 15:28 Uhr

Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Huhu,

Ich schon wieder. Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Babys gibt, die sich in Beckenendlage oder Querlage befinden?
Unser kleiner Mann dreht sich täglich. Meistens ist er aber in Beckenendlage oder seit Neuestem gerne in Quer- bzw. Schräglage.
Seid ihr noch entspannt oder werdet ihr schon hibbelig?
Bei mir ist das tagesformabhängig. Da er sich noch so oft dreht, hoffe ich trotzdem, dass er sich letztendlich dann doch mal für die Schädellage entscheidet.

Ganz liebe Grüße an euch!

 
10 Antworten:

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von AnneMay, 30. SSW am 17.12.2023, 16:13 Uhr

Meiner dreht sich wie am Karussell...schau Ma mal, wo der Stopp sein wird. Also falls es in BEL mache ich mir auch keine Sorgen. Mein Krankenhaus ist ein Perinatalzentrum Stufe 1 also auch BEL können auf normale Wege geboren werden. Wann weiß man eigentlich letztendlich wo er bleibt? Wann ist der Platz dann zu wenig um zu drehen? Klar kurz vor ET aber davor ab wann... ungefähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von Tulpe2023, 33. SSW am 17.12.2023, 16:27 Uhr

Hey ,also unser Knirps liegt seit 4 Wochen schon mit dem Kopf unten in BE,Ist aber noch leicht abschiebbar.
Meine anderen 3 haben sich erst meist 3 Wochen vor der Geburt in BE gelegt .
Bin hibbelig und hoffe ,dass er so liegen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von Vinney, 32. SSW am 17.12.2023, 16:37 Uhr

Hallo
Ja, wir. Unsere kleine Turnmaus ist entweder in BEL oder in SL (letzte Vorsorge am vergangenen Donnerstag BEL, davor SL und davor BEL). Wenn ich es richtig orte, dreht sie sich sogar beinahe täglich zwischen diesen beiden Positionen (denn entweder merke ich sie intensiv unter den Rippen oder ich merke sie am Mumu und habe dazu viel Sodbrennen).

Aktuell bin ich diesbezüglich noch relativ entspannt, würde mich aber freuen wenn sie sich spätestens bis zum 11.01.24 (da haben wir wieder Vorsorge in der 36. SSW) für die SL entschieden hat. Wenn sie dann nicht in SL liegen sollte, werde ich definitiv sehr nervös sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von Mamabär2018 am 17.12.2023, 17:05 Uhr

Mein erstes Kind kam in BEL auf natürlich weg raus. Es hatte sich auch erst spät aus SL in BEL gedreht. Deswegen bin ich mittlerweile entspannt, wie das zweite liegt. Von der Geburt her hatte ich keinen Unterschied gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von Kaffeemami, 33. SSW am 17.12.2023, 20:54 Uhr

Unsere kleine Zucker- ist die meiste Zeit in QL. Bin aber total entspannt! Unser Sohn hat sich erst ca 37. Woche „richtig“ gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von heli89 am 18.12.2023, 13:04 Uhr

Meine Kinder haben sich auch immer erst kurz vor Ultimo in Startposition begeben, so 34. bis 36. Woche. Würde es in BEL bleiben so würde ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt wählen. Das wäre zwar absolut nicht meine Wunschvorstellung, aber eine natürliche Geburt aus BEL traue ich mir persönlich aufgrund verschiedener Faktoren nicht zu, ich könnte mich da vom Kopf her wohl nicht ausreichend drauf einlassen. Ich kenne aber persönlich zwei Mädels, die ihre Kinder in BEL auf natürlichem Wege völlig ohne Komplikationen bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von Carrabea, 31. SSW am 18.12.2023, 13:39 Uhr

Meine Kleine hat sich laut Ultraschall heute auch am Wochenende "hingesetzt" und malträtiert seitdem alles da unten
Hätte sie nicht einfach wie die letzten 30 Wochen in SL bleiben können? Das war viel angenehmer!

Jetzt werde ich demnächst mal die diversen Tipps und Tricks ausprobieren, um sie wieder zum wenden zu bewegen, es ist einfach nur unangenehm so rum

Sonst geht's uns beiden aber prima, darf mich also eigentlich nicht beklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von Gracia Penelope, 33. SSW am 19.12.2023, 11:37 Uhr

Hier! Mein Kleines war vor Wochen mal in SL, lange auch quer und ist jetzt schon geraume Zeit in BEL. Es bewegt sich munter, aber es dreht sich nicht ständig - mir wurde auch gesagt, daß ständige Purzelbäume jetzt eigentlich ungewöhnlich wären; wenn man unterschiedliche Bewegungen wahrnimmt, dann hat das nichts damit zu tun, daß das Baby sich mal wieder gedreht hat.
Grundsätzlich finde ich die Position aber nicht unangenehm (weil das hier jemand schrieb).

Mhmm.

Heute wurde bei mir gemoxt. Die nächsten Tage mache ich mal Knie-Brust-Position.
Ich bin davon gerade zugegebenermaßen genervt.
Natürliche Geburt aus BEL traue ich mir nicht zu, KS war und ist nicht mein Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von Carindula, 31. SSW am 19.12.2023, 19:34 Uhr

Hier
Mein Sohn lag schon früh in BEL und hatte sich an dann nicht mehr gedreht und meine Maus jetzt liegt seit Wochen genauso. Ich bin sicher, dass sich sie sich nicht mehr drehen wird.
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich mich da noch verrückt gemacht bzgl was ich machen kann, damit sich das Kind noch dreht. Mein Sohn kam auch drei Wochen zu früh aus Platzmangel.
Jetzt gehe ich es entspannt an. Es wird einen Grund haben, dass sich das zweite Kind so liegt. Meine Gyn ist der selben Ansicht. Dann wird es eben wieder ein Kaiserschnitt... Ich bereite mich auch darauf vor, dass die Maus ebenfalls früher kommen wird.
In BEL zu gebären traue ich mir nicht zu, hat laut Beratung im KH einige Risiken und im Endeffekt wäre das nötige Team damals gar nicht da gewesen, da es nachts los ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Antwort von Feles, 33. SSW am 20.12.2023, 9:17 Uhr

Hi,
bei uns finde ich spannend, dass der Kleine oft schräg liegt und gestern vom Gefühl her auch in QL. Sobald es aber zum Ultraschall geht, ist er in SL. Finde ich natürlich super. Aber letztlich habe ich auch vor einem Kaiserschnitt keine riesige Angst. Ja, es ist weniger optimal. Ja, es ist eine große OP. Aber dennoch heute Routine und schaffbar. Letztlich entscheidet das Baby. Wird er noch zu schwer - ist bei uns sehr gut möglich. Oder bleibt er am Ende doch "falsch" liegen - bei dem kleinen Otter hier wäre ich nicht überrascht.

Am Ende liegen sie alle in unserem Arm und wir vergessen das Drumherum vorher

(Ist mein erstes Kind, lasst mir bitte diesen Glauben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwächegefühl / kaum belastbar

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich bin heute in 12+1 und kann mich als vor „Schwäche“ kaum auf den Beinen halten in der Frühschwangerschaft war das besonders zwischen SSW 6-9 ...

von Meliii007, 13. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.