Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMay, 30. SSW am 11.12.2023, 12:48 Uhr

Update

Also die Entzündungen sind weg. Es ist die freudige Nachricht aber es gibt unter der Haut noch paar Verhärtungen, die nicht wirklich heilen. So wie die Ärztin erklärt hat, wird es einfach Zeit brauchen. Der Spruch lautete wie folgend: "Entweder du ruhst dich bis zur Geburt aus oder du gehst Arbeiten und damit nimmst im Kauf, dass nach der Geburt man eine OP anstehen wird." Logisch möchte ich keine OP. Ich will meine erste Zeit mit Kleinen genießen.

Jetzt hat mich mein Arzt bis Ende des Jahres krank geschrieben. Ich habe schon mit Personalabteilung gesprochen, vielleicht finden sie für mich eine sitzende Tätigkeit, dann würde des funktionieren. Solange ich nich lange stehen, viel laufen oder Sicherheitsschuh tragen muss, geht es. Meine Hände sind ok, Gehirn nicht mehr so....nach 2 Monaten alleine daheim.
Aber die Zuständige meinte, es sieht eher schlecht aus. Sie versucht was passendes zu finden aber es ist wie es ist. Falls sie mich anruft und sagt, dass es doch nichts gibt, habe ich mir gedacht...ich habe noch ungefähr genug Überstunden für eine Woche, plus Urlaub was schon eh Ende Dezember geplant war. Ich könnte so zumindest alles aufbrauchen, was ich eh in Elternzeit nicht brauche. Und wer weiß, vielleicht wird es sich in den 3 Wochen verbessern und es wäre ok die paar Wochen nach dem Neuen Jahr bis zum Mutterschutz zu arbeiten.

Klingt es nach einem Plan?

 
1 Antwort:

Re: Update

Antwort von heli89 am 13.12.2023, 9:01 Uhr

Da fragst du noch? Ganz ehrlich... Du bist schwanger. Geh auf Nummer sicher und bleib Zuhause. Wenn du schon schreibst, dass die Personalerin sowieso erstmal eine Tätigkeit für dich finden muss, dann klingt dass jetzt nicht so, als ob der Betrieb ohne dich zu machen muss. Da müssen sie dann halt die paar Wochen noch ohne dich überstehen. Aber falls du es nicht richtig abheilen lassen kannst bedeutet dass wieder belastende Medikamente, Risiko einer OP usw. Also ich finde, Arbeiten bei dieeem Stand der Dinge steht gar nicht zur Debatte. Geh auf Nummer sicher und lass es richtig genesen und abheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.