Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMay, 30. SSW am 15.12.2023, 5:40 Uhr

Erinnern wir uns mal

Erinnert ihr noch an das Gefühl, den Moment, wo ihr wusstet...hey wir sind schwanger.
Jetzt wo ich die SSW30 geknackt habe, musste ich mich mal daran erinnern. Und grinsen.
Wer war eigentlich der erste, der bei Euch wusste, dass ihr schwanger seid?

Bei mir war es meine Schwester. Wir wohnen 1200km von einander entfernt und sie hat schon 3 Kinder. Aber nicht nur aus dem Grund wende ich mich immer an sie. Sie ist einfach meine Schwester, Herz und Seele. Logischer Weise war sie voll aufgeregt. Die Freude echt groß, weil sie auch endlich Tante wird. Sie hat sogar durch die Aufregung ihren Mann aus der Nachtschicht geweckt.
Mein Mann hat erst paar Tage später erfahren, weil ich unbedingt 3 Tests machen wollte. Ich könnte selber noch nicht glauben. Vor allem ich hatte echt nicht erwartet, dass es jetzt passiert, weil ich gerade über 40 Tage gefastet habe (Das mache ich heufiger, wegen Wohlbefinden). Ich hatte nicht mal eine Blutung dazwischen gehabt und war gleich Schwanger. Deswegen war es echt für mich ein Wunder. Ich dachte, dass der Körper zu schwach in diesem Moment für so was sein sollte. Aber meine Schwester meinte, vielleicht dadurch, dass ich mich gereinigt habe, hat der Körper gesagt...OK jetzt passt es. Wir können loslegen.

Dann habe ich meinen Mann gesagt...ich wollte ihn eigentlich verarschen. Ich habe nicht gesagt welche 3 Tests positiv sind in der Hoffnung, dass er als erstes an Corona denkt...aber der ist leider zu genau im allen. Es kam die Frage -"Über welche Tests sprechen wir hier genau?"

Ich habe die Tests immer noch ich werde die wahrscheinlich nie entsorgen. Trotz meiner Gesundheit hat am Montag mein Frauenarzt gesagt, dass die Entwicklung ist perfekt verlaufend. Nicht zu klein, nicht zu groß, der Woche entsprechend. Wenn man so was als jemand mit einer Chronischen Erkrankung hört, fällt der Stein vom Herzen. Am Mittwoch waren wir im Krankenhaus zum Infoabend. Ich musste über meinen Mann lachen, weil auf dem Weg heim meinte er: "Es sind zu viele Ampeln auf dem Weg ins Krankenhaus. Ich werde definitiv Geblitzt." Wir wohnen ländlich. Also es sind von unseren kleinen Dorf ins Stadt ungefähr 22 Minuten Fahrt über 6 Ampeln....er dreht jetzt schon langsam durch

Wie geht es Euch, was hat Euch zum lachen oder schmunzeln gebraucht. Was werdet ihr definitiv in Erinnerung an dieser Zeit behalten?

LG AnneMay

 
7 Antworten:

Re: Erinnern wir uns mal

Antwort von heli89 am 15.12.2023, 10:16 Uhr

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an das Gefühl, als ich den positiven Test in der Hand hielt. Ich war einfach nur schockiert! Ich hatte ja gerade noch einen Säugling. Aber da ich meine Regel ziemlich früh und regelmäßig wieder bekommen habe war es schon echt auffällig, als diese auf einmal aus blieb. Ich habe dann meinen Freund extra noch aus dem Bett geschmissen, damit er sich den Test auch anschaut und mir sagt, dass er da wirklich einen Strich sieht. Dann erinnere ich mich noch sehr gut an das Gefühl beim ersten Besuch beim Frauenarzt. Wir hatten ja eigentlich mit Spirale verhütet. Und diese Ungewissheit, ob trotzdem alles gut geht die Schwangerschaft intakt ist bzw. bleibt, das war der Horror. Als sich dann aber alles gut entwickelte war ich einfach nur erleichtert. Ansonsten verlief die Schwangerschaft erstmal unspektakulär. Später wurde dann beim Baby ein Herzfehler diagnostiziert, aber das hat mir seltsamerweise überhaupt nicht zu schaffen gemacht und wir nehmen das einfach so hin, obwohl ich mich so eigentlich nicht kenne und sonst immer gleich bei sowas in Panik verfalle. Jetzt heißt es noch zehn Wochen absetzen und dann bin ich gespannt, wie die Geburt sein wird. Ich habe von Kaiserschnitt bis Einleitung ja schon einiges erlebt, daher bin ich echt gespannt, was uns dieses Mal erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnern wir uns mal

Antwort von Pflaume, 30. SSW am 15.12.2023, 18:11 Uhr

Los ging es damit, dass ich beinahe wegen einem Magen-Darminfekt den Embryotransfer abgesagt hätte. Die Ärztin und ich, haben dann aber doch entschieden, dass wir es probieren. Ein Glück!

Ein paar Tage später bei einer Familienfeier hat meine Mutter es mir irgendwie schon angesehen, behauptet sie. Als erstes Bescheid wusste der Biologe, der den Bluttest ausgewertet hat, dann ich am Telefon, dann direkt auch mein Mann und ein paar Tage später auch offiziell meine Eltern.

Es war in der Zeit sehr heiß und ich war über Wochen sehr müde.
Das Thema Schwangerschaftsdiabetes hat relativ bald relativ viel Raum eingenommen. Ansonsten ist diese Schwangerschaft total unaufgeregt.

Highlight war der Feindiagnostiktermin zusammen mit meinem Mann.

Sehr enttäuscht bin ich von meinem Arbeitgeber, der als Firmenwert "Nähe und Vertrauen" propagiert und sich als familienfreundlich bezeichnet, Schwangere aber null unterstützt. Meine Chefin hatte super reagiert, aber die Personalabteilung ist aus dem letzten Jahrhundert und das Schlimmste ist, es gibt auch überhaupt kein Bewusstsein dafür. Gelebter Firmenwert ist dann doch eher "Leistung und Erfolg" und wer nicht rein passt, wird zurück gelassen.

Aktuell nehme ich meinen Resturlaub und habe das Thema beiseite geschoben. Bin ganz untypisch schon in totaler Weihnachtsstimmung.

Im Februar wechselt unsere Tochter von der Tagesmutter in den Kindergarten. Mal sehen wie das wird. Vielleicht schaffen wir die Eingewöhnung noch schnell vor der Geburt, aber ich glaube nicht so Recht dran.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnern wir uns mal

Antwort von Odin3, 30. SSW am 15.12.2023, 21:30 Uhr

Oh ja Erinnerungen..
Und auch ich muss lächeln
Ich wusste es quasi schon bei der Zeugung (welche ja ungewollt passiert ist, also nicht der Akt, aber die Befruchtung) ich habe mit NFP verhütet und nach über 24 Stunden Feuerwehreinsatz beim Waldbrand waren wir froh wieder zusammen zu sein mhhhh jaaa da war doch was... Ovu Test? Fett positiv. Na gut wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit dass das jetzt so einfach so schnell geht vorallem nach meiner Eileiterschwangerschaft vor einem halben Jahr.
Dann war es so weit, ich konnte testen 2 Tage vor Abflug nach Kreta in den Urlaub positiv, also Ende der Traum vom griechischen Wein
Wir haben echt dran zu knabbern gehabt, wir wollten doch noch ein wenig warten.
Und jetzt bin ich der glücklichste Mensch. Denn danach sind wir komplett und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnern wir uns mal

Antwort von AnneMay am 16.12.2023, 5:18 Uhr

Du wirst aber eine tolle Geschichte erzählen können, wenn das Baby mal groß ist, dass trotz Spirale kam es. Meine Mama hätte dazu so was wie:"Der Gott wollte, dass du auf der Welt bist." gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnern wir uns mal

Antwort von AnneMay am 16.12.2023, 5:25 Uhr

Da kann man nur sagen, hast du Glück, dass du trotz Magen-Darm gemacht hast. Das Endergebnis war sehr schön Ich habe gehört, dass Feindiagnostik ist ein Erlebnis für sich selbst. Ich weiss nicht, wie es wo anders ist aber die Aufnahmen von US und sonstige Sachen seien faszinierend. Aber man hofft trotzdem, dass man nicht hin muss.

Ich bin von meinem Betrieb nicht enttäuscht aber von meinem Meister. Ich habe die Sprüche von ihm echt nicht erwartet. Ich habe die Befürchtung, dass ich sehr viele Giftblicke werfen werde, wenn ich wieder nach der Elternzeit in der Fertigung anfange zu arbeiten.

Mit der Eingewöhnung wünsche ich dir viel Glück. Hoffentlich klappt es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnern wir uns mal

Antwort von AnneMay am 16.12.2023, 5:31 Uhr

Es ist gefühlt egal zu welchen Zeitpunkt das Baby sich meldet, auch wenn es nicht gerade mal so richtig passt, es wird passen und einer ist einfach froh darüber.
Ich und mein Mann lieben zu planen. Wenn wir das mit dem Nachwuchs planen würden, wären wir nie Eltern geworden. Genau wo ich meinen Test in der Hand hielt, musste ich darüber nachdenken. Gut das wir es einfach sich selbst überlassen haben, weil es bei mir definitiv nicht geklappt hätte. Ich hatte sehr viel Beruflich auf den Schultern und mein Mann sogar noch mehr. Aber in dem Moment war es egal. Die Prioritäten haben sich sehr schnell geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnern wir uns mal

Antwort von Feles, 32. SSW am 16.12.2023, 23:48 Uhr

Hm, es gibt sooo viele schöne Momente. Das wäre ein Roman. Versuche es kurz...

Der Test, ja, das war witzig. Ich hab ihn früh morgens gemacht. Vermutet hatte ich es schon, mein Partner hat es mir nicht geglaubt. Der erste Test war knapp 14 Tage her und negativ. Ich war so aufgeregt und lief mit dem Test zurück ins Bett und legte ihn in die Nachttischschublade. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass da schon was stand, aber nicht was. Hab dann versucht mich zu beruhigen und noch ne Minute gewartet. Unser Kater saß neben mir und spürte die Aufregung. Er sah mir über die Schulter, als ich die Schublade öffnete. Ich war selten, wenn überhaupt, so glücklich. Dann sprach ich meinen sich im Halbschlaf befindlichen Partner an. "Ich will noch bisschen schlafen..." - "Ich glaube nicht." Mehr war nicht nötig. Sein Aufschrecken und Blick waren wirklich lustig.

Und sooo viele schöne Momente: Es zu erzählen, der erste Ultraschall (hab mich in einen Pixel verliebt), manche Worte und Reaktionen haben mich gerührt, den Herzschlag hören gehört wohl zu den schönsten Geräuschen, die ich je gehört habe, die erste Hormon-Heißhunger-Attacke (tolle Geschichte), Babys Wachstum zu sehen in den anderen Ultraschalls, die ersten Bewegungen zu fühlen, seine Reaktionen auf Musik (besonders ein Konzert bleibt da hängen), dass es heute noch Menschen gibt, denen ich erklären muss, dass ich schwanger bin (sooo witzig) ... und sicher noch einige mehr! Aber soweit mal eine Highlight-Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.