Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xMaary, 33. SSW  am 20.12.2023, 2:32 Uhr

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben,

Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt.
Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung.
Suuuuper! Hab auch heute um 1 die erste Lugenreife bekommen, aua!
Morgen gibt es dann die zweite, ich mag das jetzt schon nicht..
Wir warten jetzt noch die 13 Tage ab und dann darf sie kommen.
Wenn Sie früher raus muss, muss sie früher raus und alles sieht aus wie ein zweiter Kaiserschnitt
Sprich 3 Wochen KH und ich mit meiner Phobie, super! Was ich nicht alles für meine kleine mache..

 
10 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von AnneMay, 30. SSW am 20.12.2023, 5:00 Uhr

Ich wünsche euch beiden nur das aller Beste. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Vinney, 33. SSW am 20.12.2023, 7:12 Uhr

Guten Morgen

Oh herje … dein ET ist einen Tag nach meinem und wenn ich mir vorstelle nun schon im Krankenhaus sein zu müssen - gerade auch noch so kurz vor Weihnachten und mit eigentlich noch so viel verbleibender Restzeit

Ich wünsche dir/euch von Herzen alles Gute und Liebe!

Wie hast du den Blasensprung gemerkt?
Gab es vorher irgendwelche Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Tulpe2023, 33. SSW am 20.12.2023, 7:41 Uhr

Ach Herr je das ist ja mal was Anstatt ein Februar Baby dann ein Dezember Baby Ich habe auch das Gefühl ,dass unser ehr kommen wird .Aber mal sehen .Ich drücke euch ganz fest die Daumen und eine schöne Geburt Aus dem schlimmsten seit ihr ja soweit raus Liebe Grüße Tulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von xMaary, 33. SSW am 20.12.2023, 7:43 Uhr

Vielen lieben dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von xMaary, 33. SSW am 20.12.2023, 7:49 Uhr

Danke auch dir!
Es ist wirklich gruselig wie schnell das geht..
Ich hatte vorher keine Symptome und die ph teststreifen waren vorher auch normal, selbst die haben mir gesagt es sei ok - aber als es dann schwallariger kam wie bei meinem Sohn damals, da wusste ich schon das etwas nicht mit der blase in Ordnung ist.. naja, mein mann kümmert sich jetzt erstmal um den großen, kommt mich so oft es geht besuchen und wenn es soweit ist dann kommt er her und er muss schauen das er die ersten 1-2 tage frei hat, weil wenn die kleine wirklich bis 34+0 drin bleibt ist das der 02.01 und damit sein erster Arbeitstag, danach wird sie eh wahrscheinlich auf intensivstation/frühchenstation..

Ach man, ich vermisse meinen kleinen jetzt schon so wahnsinnig und dann das ganze noch 13 Tage und wenn dann der kaiserschnitt kommt auch nochmal so 5 Tage hier bleiben.. Ich hoffe aber das meine kleine dann die Zeit erstmal hier bei mir im Krankenhaus ist, ist extra eins für frühchen, deswegen muss das dann nur mit der Kapazität stimmen..
Danach kommt sie wahrscheinlich noch ins Kinderkrankenhaus und wird da versorgt.. Ich mache mir so sorgen um meine kleine, hoffe das mein Mann alles soweit schafft und ich vermisse meinen großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von xMaary, 33. SSW am 20.12.2023, 7:54 Uhr

Wenn die kleine Maus tatsächlich bis zu 34+0 drin bleibt dann wird sie sogar ein Januar baby, was sie schlussendlich wird - ob Weihnachtswunder, silvesterknaller oder neujahrüberraschung - bleibt jetzt Ihr und Ihrer Versorgung überlassen.. Sonst ist 34+0 der 02.01 und da wird sie dann bestimmt geholt.. Ach herrje.. also bin ich minimal in ca 24 Std 2 Fach Mama oder in den nächsten 13 Tagen, die lungenreife hat sie morgen Nacht um 2 dann komplett und dann heißt es warten solange sie das auch will!


Aber danke euch allen für die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Vinney, 33. SSW am 20.12.2023, 8:40 Uhr

Oh man du Arme!
Fühle dich ganz doll gedrückt!

Ich würde meine Kinder auch vermissen wenn ich nun schon für längere Zeit im Krankenhaus sein müsste …

Vergangenes Jahr war ich knapp einen Monat mit unserer (zu der Zeit) dreijährigen Tochter im Krankenhaus und hab die Große (die war zu der Zeit 6 Jahre alt) auch sehr vermisst. Dazu kam - wie bei dir nun - diese Ungewissheit darüber wie es nun weitergeht hinzu und die Tatsache, dass man einfach keine Wahl hat und da nun irgendwie durch muss.

Ich hab übrigens auch ein ganz arges Problem mit dem Thema Krankenhaus/Zugänge/Spritzen usw., da ich als Fünfjährige Hirnhautentzündung hatte und die Punktion damals ohne Betäubung oder gar Narkose, sondern durch das bloße Fixieren, durchgeführt wurde … dazu dann noch die Zeit ganz alleine in Quarantäne habe aufgrund meiner Probleme mit dem Thema in der Schwangerschaft nicht ein Mal Blut abnehmen lassen. Ich kann daher sogar in der Hinsicht nachvollziehen wie es dir wohl gerade ergehen mag.

Aber was zählt ist …
Am Ende wird alles gut!
Du bist im Krankenhaus gut aufgehoben, wirst gut überwacht, wirst dein Kind gesund mit nach Hause nehmen dürfen und die nun bevorstehende Zeit wird dann irgendwann auch immer mehr in Vergessenheit geraten!

Ich fühle mit dir und bin gedanklich bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Feles, 33. SSW am 20.12.2023, 9:29 Uhr

Es heißt oft, dass Mädchen das stärkere Geschlecht sind, wenn es um Frühchen geht.

Krankenhäuser sind für die meisten Menschen besorgniserregend. Angst darf jeder haben. Wir haben gestern im Yoga wieder darüber gesprochen. So schwierig es auch ist, Vertrauen zu haben, durchatmen und vertrauen. Die Versorgung ist gewährleistet. Die Überwachung gut, die Maßnahmen jetzt wichtig.
Vielleicht hast du ja auch Glück und sie kann noch paar Tage länger im Bauch bleiben als nur bis zum 02.01.

So oder so - ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von xMaary, 33. SSW am 20.12.2023, 11:10 Uhr

Das ist sehr lieb von dir! Danke dir für die netten Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von xMaary, 33. SSW am 20.12.2023, 11:11 Uhr

Schön wäre es natürlich, mein Gefühl sagt aber tatsächlich das sie vor dem 02.01 kommt
Ich hatte mit meinem Gefühl bisher immer recht..
Egal, abwarten und Tee trinken. Danke aber auch dir für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich ...

von Wölkchen1986, 26. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich bin leider raus liege im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Nach dem ich gestern sehr heftige Schmerzen hatte die nicht mehr weg gingen musste ich ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde von 2 Ärzten festgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und die Eileiter schon geplatzt war musste sofort in den op. ...

von Crazy_butterfly36 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallouu Ich war grade im Krankenhaus weil ich heute morgen einen komischen gnubel auf der einen Seite im Unterleib hatte und extrem starke bauchkrämpfe. Sie meinte aber das alles ok ist Herz schlägt ganz normal und ...

von Kleineswunder1, 9. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich war genau vor einer Woche im Krankenhaus wegen einer Blutung, SS-mäßig war alles gut. Nur eine große eingeblutete Zyste. Montag war ich bei meiner FÄ, Dottersack und Fruchthöhle war zu sehen. Heute habe ich wieder ganz schön Schmerzen. Mein Gyn hat schon zu. Sollte ich ...

von Eiphos, 7. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schwanger / Krankenhaus

Ich bin jetzt in der 4.SSW Morgen wird der Beta HCG Wert abgenommen. Dann wissen wir ob das Beta HCG gestiegen ist oder nicht. Ich muss weiterhin warten,und hoffen das sich der Embryo eingenistet hat. Und das der Embryo gesund ist. Bin ja schon 41! Gruß Mama von drei ...

von Emil2020, 4. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

So ihr lieben. Bin seit heute um 14 Uhr im Krankenhaus. Man sieht eine Hochaufgebaute Schleimhaut. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehen. Blut konnten sie nicht abnehmen,da ich die Wehnen kaputt habe. Ich bekomme jetzt Elektrolyte als Infusion. Da ich ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Teil 2

Heute Abend ging viel rotes Blit ab und ich habe Bauchweh/Krämpfe. Sitze diesmal in einem anderen Krankenhaus, weil wir heute Abend unterwegs waren. Bin gespannt, was sie gleich sagen. Stelle mich auf das schlimmste ein

von Janemi88 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung & Krankenhaus

War heute Nacht im Krankenhaus... Bin gestern mit dem Wäschekorb in den Händen die letzten 3, 4 Stufen runtergefallen und habe ca eine Stunde später eine Blutung bemerkt. Laut meiner Rechnung müsste ich Ende 6. oder Beginn 7. Woche sein. Die Ärtrin konnte im Ultraschall nur eine ...

von Janemi88 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus,Schmerzen und leerer US.

Habe starke Schmerzen am linken Eierstock und bin vorsorglich ins Krankenhaus gefahren,der ultraschall war immer noch leer ( 5+6) . Eine kleine zyste war zu sehen sonst nichts . Sie sagte ich solle eine Eilleiterschwangerschaft im Hinterkopf behalten und wieder kommen wenn ...

von Mondhase, 6. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.