Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliii007, 31. SSW am 27.12.2023, 20:41 Uhr

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich hab an 2-3 Tagen die Woche als einen durchgehend harten Bauch (keine Schmerzen) und bin absolut K.O., ich fühl mich dann dermassen kraftlos.
Am nächsten Tag: Bauch wieder „weich“ und ich bin wieder agiler.

Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße an alle

 
7 Antworten:

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Pflaume, 32. SSW am 27.12.2023, 21:06 Uhr

Ja hier, sowas habe ich auch immer wieder.
Nach einem Stockwerk Treppensteigen brennen mir die Muskeln in den Oberschenkeln und ich bin völlig aus der Puste. Bauch dauernd hart und prall wie ein Luftballon und auch wieder dieser Druck nach unten.
War heute bei mir extrem. Ich hoffe, morgen ist es besser. Der Weihnachtsstress hat es auch nicht gerade besser gemacht. Zufällig hatte ich genau heute einen Vorsorgetermin. Mit Mini ist alles in Ordnung und das CTG war auch ok.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von AnneMay, 32. SSW am 28.12.2023, 5:49 Uhr

Das kenne ich auch, aber bei mir ist es irgendwie recht entspannt. Ich habe eh noch nicht so großen Bauch, also bin ich auch noch gut beweglich. Aber letzter Zeit bewegt sich der Kleine sehr stark. Gefühlt will er mich aus innen zerreißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Odin3, 32. SSW am 28.12.2023, 8:44 Uhr

Ich fühle deine Worte so sehr!

Vorallem abends habe ich in letzter Zeit immer einen extremen harten Bauch, kann mich noch schlechter bewegen wie sonst und alles zieht und spannt.
Wie Pflaume schon sagt, vorallem wenn der Tag sehr anstrengend war, was es ja fast immer ist mit 2 Kindern und Bauernhof
Dachte aber eher immer an Übungswehen statt Wachstumsschübe aber wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von AnneMay, 32. SSW am 28.12.2023, 8:55 Uhr

Ich habe auch eher an die Übungswehen gedacht. Aber wer weiß, bin kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von heli89 am 28.12.2023, 9:33 Uhr

Zwei Tiere und ein Bauernhof, da schließe ich mich an. Ich merke es auch schubweise, vor allem weil die diffusen Bewegungen im Bauch plötzlich zu klar erkennbaren Tritten werden. Mein Bauch ist zwar noch relativ flach, aber verhältnismäßig in den letzten Tagen extrem gewachsen. Ich bin auch viel schneller aus der Puste als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Meliii007, 31. SSW am 28.12.2023, 10:02 Uhr

Ich hatte sie Symptomatik letzt meiner Hebamme geschildert, sie tippt auf Wachstumsschübe, besonders weil der Bauch durchgehend hart ist. Daher meine Theorie dazu.
Teilweise fühlt es sich dann so an als hätte ich einen Fußball im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Antwort von Guinevere81, 35. SSW am 28.12.2023, 11:50 Uhr

Hey,
so geht's mir im Moment auch gerade. Abends ist der Bauch sehr fest angespannt und zieht. Mein kleiner sitzt auch noch sehr weit oben und drückt mir auf die Rippen Nachts weiß ich nicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Lege ich mich auf die linke Seite, hab ich Schmerzen im Rippenbereich, auf der rechten Seite Herzrasen und auf dem Rücken wirds mir irgendwann schwindelig ich glaube ich muss bald im sitzen . Mit Haus, drei Kindern und Pferd ist es auch nicht gerade ruhig bei uns und man kann auch nicht so oft Pause machen wie man es bräuchte. Nur gut das im Moment gerade Ferien sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.