Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracia Penelope, 34. SSW am 29.12.2023, 17:43 Uhr

Baby wieder in BEL - bin genervt...

Huhu,

nachdem ich vor zwei Wochen ganz froh war, daß das Baby endlich in SL liegt, bekam ich heute die Nachricht: wieder BEL.
Ich vermute, daß es sich immer mal wieder hin- und herdreht, aber genau wissen tu ich's nicht, weil ich die Drehungen nicht so wahrnehme, wie viele das immer beschreiben.

Genug Platz für eine spontane Drehung wäre noch, auch genug Fruchtwasser etc.

Aber Himmel, ich bin davon ehrlich gesagt dennoch SO GENERVT!!!

Bei mir geht nächste Woche endlich der Mutterschutz los, ich bräuchte so sehr auch innerlich Entspannung. Die Nachricht heute hat mich nicht entspannt; statt dessen habe ich heute auch schon kräftig geheult und mich selbst nicht wiedererkannt, zumal ich doch eigentlich dankbar sein sollte, daß sonst alles gut ist.

Hat eine aufbauende Worte für mich?
Geht's anderen genauso?

 
9 Antworten:

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von heli89 am 29.12.2023, 19:15 Uhr

Hey! Ich kann dich voll verstehen, genau solch eine Situation hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Der hat sich erst in der 36. Woche richtig herum gedreht. Ich war total fertig, weil ich richtig Panik vor einem Kaiserschnitt hatte. Allerdings war er auch sehr zierlich. Das zweite Kind auch erst in der 34. oder 35. Woche. Du schreibst ja, dass bei dir noch genug Platz da wäre und die Fruchtwassermenge noch ausreichend ist. Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung. Am Ende kann man es eh nicht beeinflussen aber noch musst du die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ein bisschen Zeit und Platz hat es ja noch und wer weiß, ob es nicht einfach ein Spielzimmer ist. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ich das Baby ganz schnell dreht, damit du wieder durchatmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von Gracia Penelope, 34. SSW am 29.12.2023, 21:25 Uhr

Danke für Deinen Erfahrungsbericht und das Mutmachen. Das habe ich gebraucht.

Den Tag heute schreibe ich ab und hoffe, daß es morgen besser wird.
Kranker Mann noch dazu. Einfach zuviel blödes gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von Carindula, 33. SSW am 29.12.2023, 21:48 Uhr

Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt wegen BEL und wie es aussieht wird es dieses Mal auch so sein. Beide haben sich ab ca. 25. Woche gar nicht mehr gedreht. Beim ersten Kind habe ich mir da auch Stress gemacht, aber ganz ehrlich:
Das Ergebnis ist das Selbe!
Und wenn du dein Baby auf dem Bauch liegen hast, ist es überhaupt nicht mehr wichtig wie es auf die Welt gekommen ist.

Daher versuch dich zu entspannen, du kannst es eh nicht beeinflussen. Und wenn es sich noch öfters dreht bei dir, hast du ja sogar noch Chancen auf eine spontane Geburt.

Der Kaiserschnitt war außerdem überhaupt nicht schlimm und sicher angenehmer als so manche Geburt, von der ich gehört habe, die dann oft nach viel Stress doch noch im Kaiserschnitt endet. Dann lieber gleich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von Mamabär2018 am 29.12.2023, 22:04 Uhr

Wenn dir eine vaginale Geburt wichtig ist, dann kann du ja schauen, ob das bei dir in der Nähe angeboten wird. Dann bist du nicht so abhängig von der Lage des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von Gracia Penelope, 34. SSW am 30.12.2023, 9:37 Uhr

Ich traue mir eine vaginale Geburt mit BEL nicht zu, auch wenn meine Klinik eine solche grundsätzlich durchführt.
Deshalb hoffe ich noch auf die Drehung und werde jetzt wohl meine Übungen machen und in engmaschigen Abständen meine Hebamme sehen.

...und versuchen, dabei so entspannt wie möglich zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von Mamabär2018 am 30.12.2023, 12:20 Uhr

Was meinst Du mit zutrauen? Die Belastung ist ja nicht größer. Oder meinst Du die Risiken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von Bonnie95 am 30.12.2023, 12:33 Uhr

Meine ersten beiden Kinder haben sich selbst in der 39. Woche nicht entscheiden können, wie sie liegen möchten
Bei beiden hatte ich jeweils schon einen Termin für den Kaiserschnitt- aber drei Tage vorher hatten die Damen sich doch entschieden, sich in „richtige“ Position zu begeben.

Jetzt, bei Baby Nummer 3, zeichnet sich das selbe ab. Wir haben schon so ziemlich alle lagen durch… vor drei Wochen waren wir in Schädellage und seit Donnerstag nun doch wieder BEL.
Ich bin mittlerweile recht entspannt & weiß, es ist wirklich noch alles drinnen.


Entspann dich, denn beeinflussen kannst du es eh nicht
Ich versteh den Wunsch nach einer vaginalen Entbindung, den hab ich auch sehr
Aber ich sag mal so: wenn’s Baby sich nicht freiwillig dreht, dann wird es einen Grund haben
Deswegen bin ich auch sehr gegen eine äußere Wendung oder BEL Geburt. Mir persönlich sind die Risiken zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von Gracia Penelope, 34. SSW am 30.12.2023, 16:04 Uhr

Mhm, vielleicht bin ich da noch nicht informiert genug.
Ich stelle es mir schwieriger und risikobehafteter vor und denke mir, daß es gute Gründe geben wird, warum viele Kliniken das gar nicht machen und wiederum die meisten anderen nur bei Frauen, die bereits einmal natürlich entbunden haben.

Aber ich habe demnächst die Anmeldung im Kreißsaal, danach weiß ich vermutlich auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wieder in BEL - bin genervt...

Antwort von Gracia Penelope, 34. SSW am 30.12.2023, 16:06 Uhr

Danke Dir für Deine Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Huhu, Ich schon wieder. Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Babys gibt, die sich in Beckenendlage oder Querlage befinden? Unser kleiner Mann dreht sich täglich. Meistens ist er aber in Beckenendlage oder seit Neuestem gerne ...

von Snuleysmum, 33. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Schwächegefühl / kaum belastbar

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich bin heute in 12+1 und kann mich als vor „Schwäche“ kaum auf den Beinen halten in der Frühschwangerschaft war das besonders zwischen SSW 6-9 ...

von Meliii007, 13. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.