Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schröder am 12.01.2024, 22:35 Uhr

Geburtstag am 29.02

Da wir gar kein wirkliches errechneten Termin haben halte ich einfach alles für möglich.

Für die Akte ist es der 27.02 als ET.
Also zwischen den 6.Feb und irgendwann Mitte März darf das kleine ja den Startschuss geben.

FALLS es der 29.02 wird.
WANN ist denn denn der allgemeingültige Tag der Geburt zu den Jahresfesten?

Nur alle vier Jahre?!
Also wann ist dann der Tag der Tage?

 
7 Antworten:

Re: Geburtstag am 29.02

Antwort von AnneMay, 34. SSW am 13.01.2024, 8:29 Uhr

Also mein ET ist tatsächlich der 29.02. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja eh nur bei 3-5 Prozent.
Aber falls es tatsächlich dazu kommt, dann haben wir uns dazu entschieden, nach der lettischen Glaube, am 1.März zu gratulieren, wenn es aber ein Schaltjahr ist, dann tatsächlich am 29
In Lettisch gibt's einen Spruch, der Geburtstag folgt den vergangenen Tag und das wäre dann der 1ste März.

LG AnneMay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag am 29.02

Antwort von Carrabea, 35. SSW am 13.01.2024, 9:51 Uhr

Ich würde auch sagen, alle 4 Jahre der 29.2. und sonst halt der 1. März - am 28.2. wäre ja ein Tag zu früh, da ist das Lebensjahr ja noch gar nicht beendet
Ich hoffe aber auch, dass es nicht dieses Datum bei uns wird - mit ET am 23.2. wäre es ja auch durchaus möglich... Wenn es so kommt, ok, aber wenn es sich vermeiden ließe, lieber ein anderes Datum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag am 29.02

Antwort von heli89 am 13.01.2024, 10:40 Uhr

Mein Termin ist zwar rechnerisch der 23.02., aber von der Messung her wurde ich auf den 29.02. datiert. Meine Freundin ist auch an diesem Tag geboren, sie feiert alle vier Jahre ihren Geburtstag am 29. und die anderen drei Jahre am 1. März. So würden wir es auch handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag am 29.02

Antwort von Schröder am 13.01.2024, 14:05 Uhr

Der 1.3 ist für mich auch stimmig.
Ich kenne niemanden der am 28. oder 29. Februar Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag am 29.02

Antwort von AnneMay, 33. SSW am 13.01.2024, 20:29 Uhr

Ich mache mir darüber keinen Kopf. Auch wenn der Kleine die Welt am 29 erblickt, wird er eh jedes Jahr gratuliert Es ist wie es ist...aber ich hätte dann auch mit 18 eine Ausrede, wieso er nicht länger mit Kumpels draußen bleiben kann...er ist ja minderjährig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesetzlich geregelt....

Antwort von Frida19 am 14.01.2024, 21:46 Uhr

gilt in den nicht Schaltjahren der 28.2. als Geburtstag. (Also alles, was Behörden betrifft - z.B. Tag der Volljährigkeit)

Letztlich kann man sich aber individuell aussuchen, ob man dann immer am 28.2. oder am 1.3. feiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag am 29.02

Antwort von verdoppelt, 32. SSW am 15.01.2024, 13:24 Uhr

Ich habe wirklich etwas Panik . Erwarte Zwillinge und die sollen in der Wochen vom 26. geholt werden. Wenn es nicht gerade ein geplanter Kaiserschnitt wird, könnte es durch die Einleitung durchaus der 29. werden .
Es ist natürlich irgendwie außergewöhnlich und "cool".. aber ob es wirklich sein muss, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.