Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 35. SSW  am 14.01.2024, 22:23 Uhr

2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben,

Man liest/hört ja oft, dass die 2. Geburt schneller geht, als die erste.
Ich war wohl auch so ein Fall, 2. Kind, sehr schnell auf der Welt, keine 2 Stunden zwischen 1. Wehe und Kind ist geboren...

Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungswerte (eigene oder on anderen gehört), ob das bei euch auch so war und evtl auch, wie viel schneller?

Meine erste Geburt endete nach 29 Stunden übelster Wehen und 2 schlaflosen Nächten mit Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand - hätte sich also durchaus noch hinziehen können, wäre es auf normalem Weg gegangen - die 2. Geburt hat es also nicht unbedingt schwer, da drunter zu liegen

Wäre jedenfalls sehr froh, diese Quälerei nicht noch einmal in der Länge durchmachen zu müssen...

 
5 Antworten:

Re: 2. Geburt schneller?

Antwort von Kaffeemami, 37. SSW am 14.01.2024, 23:04 Uhr

Huhu, ich habe auch schon öfter gehört, dass die folgenden Geburten schneller gehen. Bei meinem ersten Kind 03/22 war es so:
Abends so 23 Uhr leichtes Menstruation artiges ziehen. Ich bin dann um 1:39 mit Wehen aufgewacht. 8:00 Fruchtblase am Auslaufen, 8:30 im Krankenhaus angekommen und um 12:41 war er dann da. Also ich kann mich nicht beschweren. Ich möchte auch bei Kind2 so lange wie möglich zu Hause bleiben. Ich drücke uns allen die Daumen das wir alle kurze und unkomplizierte Geburten erleben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt schneller?

Antwort von -kaya-, 37. SSW am 15.01.2024, 8:01 Uhr

Hallo,
ich weiß keine genauen Zeiten aber ich bin auch wesentlich schneller auf die Welt gekommen, als mein großer bruder. mein Papa erzählt bis heute, dass er meine Mama ins Krankenhaus drängeln musste und als wir im Krankenhaus waren hat es wohl keine 30 Minuten Mehr gedauert. Seit wann sie da wehen hatte, weiß ich allerdings nicht. Nur, dass sie das noch gar nicht Ernst genommen hat und nicht los wollte.

Meine erste Tochter ist in 3,5 Stunden (also von erster wehe bis Geburt) zur Welt gekommen. Und sowohl meine Hebamme als auch mein Gyn haben bereits mehrfach auf mich eingeredet, dass ich bitte sofort ins Krankenhaus fahre und nicht erst zu Haus warte. Sie rechnen beide damit, das Kind Nr. 2 schneller da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt schneller?

Antwort von Tulpe2023, 37. SSW am 15.01.2024, 11:18 Uhr

Hey ,also ich bekomme jetzt das 4 Kind und alle Kinder kamen bis jetzt immer echt zügig Von der ersten Wehe bis das Kind da war maximal 4 Stunden .Weiss nicht ob es vllt vom Himbeerblättertee kommt ?
hoffe das dieses Kind jetzt auch so und schnell kommt liebe Grüße Tulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt schneller?

Antwort von Odin3 am 15.01.2024, 17:07 Uhr

Ich hoffe ja eher darauf dass das 2. natürlich geborene (mein 1. War ein geplanter Kaiserschnitt) sich eher auf den Weg macht . Meine 1. vaginale Geburt wurde ab ET +9 eingeleitet und kam ET +10 nach 13,5 Stunden Wehen (was ja für die 1. Geburt völlig okay ist finde ich.)
Aber ich hätte doch viel lieber einen spontan beginn der Geburt.( Man darf ja noch träumen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt schneller?

Antwort von MH123 am 16.01.2024, 9:25 Uhr

Hallo ich schleiche mich mal hier ein.

Ich habe drei Kinder und jede Geburt ging etwas schneller. Die letzten 4-6 Zentimeter vom Muttermund haben sich immer innerhalb kürzester Zeit geöffnet und das Personal jedes Mal überrumpelt. Eine Sturzgeburt hatte ich aber nie.

Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtstag am 29.02

Da wir gar kein wirkliches errechneten Termin haben halte ich einfach alles für möglich. Für die Akte ist es der 27.02 als ET. Also zwischen den 6.Feb und irgendwann Mitte März darf das kleine ja den Startschuss ...

von Schröder 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über ...

von AnneMay, 33. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunschliste Geschenke zur Geburt

Frohes Neues! Was wünscht ihr euch zur Geburt des Kindes? Viele Verwandte und Freunde fragen mich schon was ich noch gebrauchen kann. Da es mein zweites Kind ist und ich außerdem viel gebraucht von Freundinnen bekommen habe, brauche ich eigentlich nichts

von Carindula, 33. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey, ich war ja am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch und jetzt wollen sie meinen kleinen am 22.1 holen. Mir kommt das zu früh vor, wäre da bei 37+4. Die Ärztin ließ da gar nicht mit sich reden und meinte das das bei einem 4. Kaiserschnitt immer so früh gemacht wird

von Guinevere81, 34. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Best of Geburtsvorbereitung

Ihr Lieben! Was sind eure Best Of Tipps/Erkenntnisse aus euren Geburtsvorbereitungskursen? Da ich diesmal wahrscheinlich keinen erneuten Kurs machen kann (bescheidenes Angebot hier), lasse ich grad meinen letzten Kurs etwas Revue passieren und merke, dass mir vieles davon ...

von Carrabea, 26. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Bin am überlegen, ob ich nochmal einen Kurs machen sollte - leider ist das Angebot hier ein bisschen mau und die Zeiten doof, aber ein paar Fragen sind mir durch die Geburt eben doch noch aufgekommen - andererseits ist halt auch so vieles dabei, das mich nun nicht mehr ...

von Carrabea, 20. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Puh… habt ihr alle schon einen Platz im Geburtsvorbereitungskurs? Ich dachte, das wäre was, was man dann anmeldet, wenn die kritische Phase vorbei ist. Scheinbar ist wohl zu spät. Zumindest bei uns im Umkreis. Das Krankenhaus bietet momentan wohl keine an. Und die ...

von Matekrin, 13. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Klinik oder Geburtshaus?

Hey ihr, Wisst ihr schon wie ihr entbinden möchtet? Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt? Was spricht bei euch für oder gegen Klinik oder Geburtshaus? Mein Gefühl und das meines Mannes sagt Klinik, weil wir es gerne sehr sicher mögen. Aber ich habe auch viele Gruselstories ...

von Anno90, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung: ambulante Geburt, hausgeburt, geburtshaus

Hallo meine lieben, ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (9. Woche), aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken um die Geburt. Da ich nun bereits eine Tochter habe und ich die Tage im Krankenhaus so unfassbar furchtbar fand, stand für mich sofort ...

von Isisworld 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstagsgartenparty

Hi, Ich habe euch doch erzählt, dass ich da flunkern bzw. Nicht sagen wollte, dass ich schwanger bin naja das erste was mich meine Nichte gefragt hat war, ob ich schwanger bin und dann war sie so penetrant, dass ...

von sweeetsunny 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.