Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

An die Ausgekugelten - wie geht es euch?

Thema: An die Ausgekugelten - wie geht es euch?

Liebe Mädels, nachdem hier schon so viele ausgekugelt haben, würde mich mal interessieren, wie es euch so geht? Wie läuft euer Alltag, habt ihr kleine Vielfraße oder sogar Babies, die schon "durchschlafen"? Meine Tochter wird am Mittwoch schon 4 Wochen alt, kann es kaum glauben! Sie ist insgesamt sehr ruhig, schreit nur wenn sie Hunger hat oder kuscheln möchte. Sie bekommt die Flasche und trinkt inzwischen oft um die 100ml, trotzdem hat sie v.a. Nachts oft Hunger! (Manchmal alle zwei- drei Stunden, das kenn ich von meinem Sohn nicht). Ich pucke sie jetzt nachts, da sie da so unruhig war nach dem Trinken, jetzt wird das langsam besser! Naja, dementsprechend bin ich gerade dauermüde und k.o. - und ich bin sehr unzufrieden mit meinem Gewicht und Körper :-( da muss ich noch einiges tun... Mein Freund war bis gestern zu Hause, bis jetzt läuft es aber auch "alleine" ganz gut. Da mein Sohn gerade erst zwei geworden ist, muss eines meiner Kinder momentan oft warten, z.B. wenn beide etwas brauchen...eifersüchtig ist unser Sohn zum Glück nur ein bisschen, manchmal ist er halt etwas grob zu seiner Schwester - und er spielt ständig "Baby" , dann habe ich hier zwei Babies ;-) Ich bin sehr dankbar, noch einmal ein gesundes, (bis jetzt) zufriedenes Kind bekommen zu haben! Ich bin noch etwas sentimental, ansonsten geht es mir körperlich und seelisch echt gut (vom Schlafmangel abgesehen...) Sonnige Grüße an euch alle! Und an diejenigen, die noch auf die Geburt warten - haltet durch und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.02.2014, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Meine Sohnemann ist heute 17 Tage alt. Es gibt gute und auch nicht so gute Tage. Meist meldet er sich alle 3 1/2 bis 4 Stunden. Nur Abends von 8-10 ist hier öfter Radau. Erst dachte ich immer mein Kleiner hat schon wieder Hunger. Meine Hebi hat mich aufgeklärt...es ist Bauchgrummeln. Meine Milch (stille voll) ist gerade dabei sich umzustellen, das macht dann wohl mal Aua. Natürlich kann es auch am Essen liegen, welches ich zu mir nehme. So langsam weiß ich gar nicht mehr was ich essen kann. Versuche nun so pö a pö herauszubekommen, was das Baucheh verursacht. Nachts klappt soweit ganz gut. Arthur meldet sich so gegen 2 und dann wieder 6 Uhr, plus/minus ne halbe Stunde. Meist brauche ich dann aber immer ne Stunde mit wickeln und Bäuerchen usw. Müde bin ich dementsprechend trotzdem. Mehr als 5-6 Stunden in der Nacht schaffe ich nicht zu schlafen. Versuche zwar so oft es geht mich hinzulegen...aber gerae heute hat da dem Kleinen sehr oft was gedrückt, sodass ich kaum Schlaf nachholen konnte. Jetzt hoffe ich , dass wir irgendwann die 2 Uhr Nachtmahlzeit überbrückt bekommen. Meine anderen Kinder haben mit ca 2 Wochen Nachts schon 5 Stunden am Stück geschlafen. Also soweit, alles gut bei uns...eben das normale.

von Sullira am 25.02.2014, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Emily ist jetzt 10 Tage alt uns kommt nachts gegen 0 und 5 Uhr. Die letzten drei Tage hat sie auch Bauchweh. Boah am ersten Abend als es ins Bett ging war ich völlig fertig und hab total geheult, weil einfach nicht weiter wussten. gelassen hattern haben wir lefax. Das hilft beim Aufstoßen und den Schnuller nutzen wir jetzt auch. Auf Dauer halten meine Brüste das genuckel wegen der Bauchschmerzen nämlich nicht aus. Mein Mann ist leider selbständig und geht daher täglich arbeiten. Er lässt sich aber morgens mehr zeit. krass fand ich nur, dass er direkt Montag (die kleine kam samstag) um drei arbeiten ging und mich mit kind und katheter im kh alleine gelassen hat, um wenigstens nachmittags den laden aufzumachen. Die nächsten Male ging er dann später arbeiten, weil er gemerkt hat, dass mir das noch zu viel war. Hier zu hause ist es in Ordnung, wenn er schon vormittags arbeiten geht. Hab michman den katheter gewöhnt. Umständlich, aber es ist machbar, nachdem ich auch ansonsten etwas fitter bin. Morgen kommt der hoffentlich ab und dann läuft hoffentlich wieder alles normal. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen :-D

von Sunny980 am 25.02.2014, 18:50



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Uns geht es ähnlich. Die kleine ist jetzt 17 Tage und mein Mann ist auch Selbstständig und war 3 Tage daheim als ich im Krankenhaus war um auf unseren großen ( 19Monate) aufzupassen. Am 4ten Tage holte er mich vom Krankenhaus und war ganze 2 STd daheim und dann war ich auch schon mit den 2 Kindern allein daheim weil er in den Laden musste. Er arbeitet auch von Montag bis einschließlich Samstag..... naja ist leider so und ich hätte mir auch gewünscht das er mehr zeit hat aber hilft nix

von Ka.D83 am 25.02.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von Ka.D83

Wow, du warst echt schon so schnell alleine mit zwei so kleinen Kindern?! Da hast du meinen vollen Respekt! Wie läuft es mit den beiden, ist der Große eifersüchtig? Wie machst du das beim Rausgehen, Einkaufen etc. Das finde ich irgendwie schwierig...

Mitglied inaktiv - 26.02.2014, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine kleine war gestern drei Wochen und ist ne ganz liebe, meldet sich auch nur wenn sie hunger hat oder ihr langweilig ist und sie rumgetragen werden will...nachts geht das mit dem stillen immer schneller, seit ich die brustentzundung rum hab letzte Woche, gehts ganz gut allgemein mitm stillen. bin aber auch müde und hatte gehofft irgendwie mehr machen zu können, ich war ja während der ss schon ziemlich ausser gerecht gesetzt. Aber heute waren wir das erste mal unterwegs(ausser spazieren)und das klappt echt gut, sie ist echt brav, ich bin so froh :) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 25.02.2014, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mo ist heute 11 Tage alt und ein "Alltag" hat sich noch nicht eingependelt. Am Donnerstag sind wir eine Woche daheim. Schlafen tut er tagsüber zwischen 1 und 3 Stunden, danach wird die gestillt, Windeln gewechselt, gestillt und dann schläft er wieder. Wenn ich nur einmal stille fängt er nach ca. 15 Min mit weinen an und lutscht an allen was seine Finger hergeben. Aus diesem Grund sitz ich eine knappe Stunde am Stillen. Nachts wacht er auch alle 2 bis 3 Std. auf und möchte gestillt werden. Tagsüber bin ich dann sehr müde, zudem ich noch mit dem Hellp Syndrom zu kämpfen hab, was ich nach der Geburt bekommen habe. Ab Montag muss mein Mann wieder arbeiten, hoffe das ich dann allein klar komme. LG

von verne82 am 26.02.2014, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

Da scheint es uns allen etwas ähnlich zu gehen :) Unsere kleine ist heute schon 4 wochen! Wir sind schon ziemlich oft zusammen unterwegs zum shoppen, lange Spaziergänge, kleine Ausflüge in die stadt und am freitag gehen wir mal unterwegs stillen. Gibt es bei euch in Deutschland auch so Apotheken mit stillräumen? Ich finde das super praktisch da kann man sich zurückziehen und in ruhe stillen+wickeln und Toiletten gibts oft auch noch. Find das super :D Allgemein geht es uns sehr gut auch ohne göga. Er arbeitet jetzt die 2te woche wieder. Er übernimmt dann meistens am abend die kleine damit ich laaaange duschen kann oder so. Man soll ja auch noch sich selbst etwas verwöhnen wenn man schon den ganzen tag für die kleinen schaut ;) jetzt sollen noch 4-5kg weg dann habe ich wieder mein gewohntes gewicht :D der bauch ist schon fast ganz weg aber hoffe die rückbildung eliminiert die kleine "beule" noch ;) gehe ab nächster Woche auch 2x abends ins fitnesd zum schwitzen auf dem fahrrad oder stepper ;) habe mega das Bedürfnis mich zu bewegen da ich wegen rückenschmerzen in der ss kaum was machen konnte. Unsere kleine hat alle 3-4h hunger auch nachts und oft bin ich auch 1-1,5h dran inkl. wickeln.. Wir schlafen häufig am tag noch 1-2h. geht natürlich super wenn's das erste kind ist. Unser hund schläft dann bei uns. Der macht das sowieso ganz toll mit der kleinen! Habe sie viel im tragtuch da schläft sie super da sie häufig etwas bauchweh hat und immer "dick machen" möchte und drückt und drückt aber es kommt nichts..bin häufig am bauchmassieren, feuchte wickel am machen mit baby bäuchlein öl, wärmekissen..usw. Wir haben neuerdings das Problem, dass ich sie zum stillen ansetze, dann trinkt sie 2min und fängt an zu schreien, zappeln und an der brust zerren muss sie dann immer beruhigen bevor sie wieder trinkt und dies machen wir dann vielleicht 5x dann trinkt sie vielleicht super oder ich geh wickeln und lasse sie warten mit trinken bis sie nicht mehr ständig drückt und zappelt. Kennt das sonst noch jemand? Ich habe jetzt schon.ziemlich viel verschiedene stillpositionen ausprobiert aber nach 2 erfolgreichen still Mahlzeiten klappts dann wieder nicht mehr. Naja mal schauen wies weiter geht. So... Mal wieder lang geworden ;)

von rgb am 26.02.2014, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Na da geht es uns wirklich allen ähnlich ;-) Aber es hört sich doch insgesamt schon ganz gut an! Die Trinkabstände werden sicher bei allen noch länger und einspielen wird es sich auch überall! Ich wünsch euch erstmal viel Schlaf und Spaß mit euren Kleinen!

Mitglied inaktiv - 26.02.2014, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na, ist dein Katheter wieder raus? Ich hoffe es für dich!

Mitglied inaktiv - 26.02.2014, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier hat sich alles schon ganz schön eingespielt. Die 4 Großen sind nicht die Bohne eifersüchtig und vergöttern ihren neuen Bruder. Da haben wir echt Glück. Ich finde es sehr schön, dass momentan noch Ferien sind, da können wir uns alle so richtig schön zusammenraufen. Mein Mann war auch keinen einzigen Tag zu Hause, aber das war er bei den anderen 4 Kindern auch nicht. Das Geschäft geht eben immer vor. Mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt. Er hatte jetzt am Samstag einen Tag, wo er eine größere Milchbestellung aufgegeben hat, die kam bei mir gleich an und wurde prompt am Sonntag bereits erfüllt. Seit einigen Tagen nimmt er jetzt auch richtig gut zu, das freut mich natürlich ungemein. Längere Wachphasen hat er erst seit Freitag vor einer Woche. Er hatte so ne miese kleine Infektion, die ihn ganz schön geschwächt hatte. Das ist erst mit dem Antibiotikum besser geworden und jetzt habe ich auch ein ganz normales Baby, das mal wach ist und mal schläft. Ich denke, dass es dieser Infekt war, der ihn auch am Zunehmen gehindert hatte. Er hatte bis Mittwoch letzte Woche ( da war er 2 Wochen und 3 Tage alt) gerade mal sein Geburtsgewicht zurück gehabt. Von Mittwoch bis gestern hat er dann aber 300g zugenommen. Finde ich Klasse. Wünsche euch allen eine tolle Kuschelzeit und denen, die noch warten müssen eine baldige entspannte Geburt. Liebe Grüße Madeleine

von Wellifreund am 26.02.2014, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

...wie "alt" eure Babys schon sind und ich warte hier immernoch. Bin schon total gespannt auf unsere erste Zeit. Hoffentlich schlüpft er bald mal.

von Super_Pupsi am 26.02.2014, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, unsere Tochter hätte heute ihren ET und wird nun morgen schon 8 Wochen alt!! Da wir ja 5 Wochen im KH waren, kam sie mit einem recht guten Schlafrhythmus von 4-5 h nach Hause. Klar kann man die Mahlzeiten nicht haargenau wie im KH beibehalten, aber meist schläft sie ihre 4 h am Stück und meldet sich dann für die nächste Mahlzeit. Wir haben dabei festgestellt, dass die MuMil schneller verdaut wird und sie sich häufig schon nach 3 h meldet. Aber da ich eh nicht genug Milch hab, bekommt sie 2 x MuMil tagsüber und den Rest halt Frühchen-Nahrung. Sie nimmt super zu und ist auch sonst sehr entspannt :-) Ab und ab wird beim Bäuern gespuckt, das ist dann aber auch schnell vorbei und es geht ihr wieder gut. Mit dem Bauch hat sie auch sehr stark zu kämpfen, dafür gibt es jetzt Bigaia Tropfen, Windsalbe und Coloncynthis Globuli, wenns ganz schlimm ist, auch mal ein Kümmelzäpfchen. Mir geht's soweit recht gut. Mein Mann ist Saisonarbeiter und ist daher noch den ganzen März über zu Hause und unterstützt mich :-) jetzt - 8 Wochen nach der Entbindung - haben ich noch 5 SS-kg über und weiter 10 kg, die gern noch weichen dürfen. Da ich ein recht schlechtes Narbungsverhalten habe, darf ich mit der Rückbildung leider erst Ende März anfangen und danach erst meine Sportkurse wieder besuchen. Aber da komm ich jetzt auch noch durch. Hat sonst noch jmd. Probleme mit seinem Gewicht? Ich fühle mich total unwohl und möchte wieder in meine alten Klamotten passen!! Sorry, wieder sehr lang - Liebe Grüße

von Panik85 am 27.02.2014, 09:37