Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Thema: HILFE - harnverhalt-kann seit Geburt nicht pinkeln

Hilfe, ich kann seit der Geburt (11 tage) kein Wasser mehr lassen. Kennt das jemand??? War heute beim urulogen und bin total fertig mit den nerven, weil es immer noch nicht geht :'(. Irgendwie geben die mir auch keine gescheiten Infos. Ich bin wirklich total verzweifelt und für jeden rat dankbar. Danke schon mal. Lg, jule

von Sunny980 am 26.02.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Hallo!ich hatte nach meinem ersten Kind auch das Gefühl,dass ich gar nicht mehr Wasser lassen kann!die Schwester im Krankenhaus hat mich dann auf Toilette geschickt und den Wasserhahn voll aufgedreht!!danach ist es von alleine gegangen!hast du sowas schon mal probiert? Lg aus dem März-Bus

von Prettybaby am 26.02.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Hallo, ich hatte nach der Geburt auch einen Harnverhalt, musste ein paar Stunden nach der Entbindung katheterisiert werden, weil meine Blase schon mit zwei Litern gefüllt war... Danach hat es Tage gedauert, bis ich wieder normal Wasser lassen konnte. Es ging nur unter der Dusche und wenn ich mich auf der Toilette weit vorgebeugt habe, und auch dann nur tröpfchenweise. Die Oberärztin in der Klinik hat mir gesagt, es liege daran, dass die Beckenbodenmuskulatur sehr gelitten hat. Ich sollte Blasentraining machen, also stur alle zwei Stunden zur Toilette gehen. Nach ein paar Tagen hat es sich gebessert und heute funktioniert es wieder ganz normal. Lg Nadine

von kleinerkäfer83 am 26.02.2014, 23:02



Antwort auf Beitrag von kleinerkäfer83

Hallo du, Versuch mal, wenn du auf dem Klo sitzt, am Steiss zu kitzeln. Hört sich doof an, aber ich hatte mal eine Patientin, bei der hat es so immer geklappt. Und Versuch dich dabei zu entspannen. Oder vielleicht in der Badewanne? Viel Erfolg Britta

von britta&tascha am 27.02.2014, 07:40



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Vielen dank für die schnellen Antworten. Kann zu hause leider nicht üben, weil ich ja den dauerkatheter hab. Könnte auch selbst einmal katheter setzten, was zum üben bestimmt bessr wäre, aber das traue ich mir absolut nicht zu Mit wasser aufdrehen und stundenlang auf toi sitzen, selbst mit Buch hab ich nach einem Tag dauerkatheter im kh auch probiert. Es kamen dann mit Gewalt paar Tröpfchen und mal hat es sogar ganz bissle geplätschert. Abends kam der katheter wieder rein und seit dem hab ich den, bis er gestern noch mal erfolglos probeweise entfernt wurde. Dachte eigentlich der käme vam nächste morgen wieder raus zum üben, weil das ja ein anfang war wenigstens paar Tröpfchen. Aber so war es nicht. Meine Blase war am ersten tag zwei mal mit über drei Liter überdehnt, weil das keiner so ernst genommen hat...

von Sunny980 am 27.02.2014, 08:18



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Vielen dank für die schnellen Antworten. Kann zu hause leider nicht üben, weil ich ja den dauerkatheter hab. Könnte auch selbst einmal katheter setzten, was zum üben bestimmt bessr wäre, aber das traue ich mir absolut nicht zu Mit wasser aufdrehen und stundenlang auf toi sitzen, selbst mit Buch hab ich nach einem Tag dauerkatheter im kh auch probiert. Es kamen dann mit Gewalt paar Tröpfchen und mal hat es sogar ganz bissle geplätschert. Abends kam der katheter wieder rein und seit dem hab ich den, bis er gestern noch mal erfolglos probeweise entfernt wurde. Dachte eigentlich der käme vam nächste morgen wieder raus zum üben, weil das ja ein anfang war wenigstens paar Tröpfchen. Aber so war es nicht. Meine Blase war am ersten tag zwei mal mit über drei Liter überdehnt, weil das keiner so ernst genommen hat...

von Sunny980 am 27.02.2014, 08:18



Antwort auf Beitrag von Sunny980

Katheterisierung gehoert in aerztliche haende!!!!!!!!! Das muss steril gemacht werden,sonst bekommst du noch ne dicke Infektion dazu. Hast du geburtsverletzungen?lg aus dem juni13bus

von oskar13 am 27.02.2014, 09:19