März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Smmefa  am 13.02.2020, 17:42 Uhr

Gründe für Einleitung oft an den Haaren herbei gezogen!

Ich komm ganz kurz zu euch, weil ich über deinen Beitrag gestolpert bin. Das hast du gut zusammen gefasst. Genauso wie das mit der Nabelschnur um den Hals, was ich jetzt noch so gelesen habe (habe aber nicht jeden Kommentar gelesen), völlig normal. Hatten bei mir drei von bisher sieben Kindern, eines davon drei mal um den Hals und einmal um die Schulter. Dammschnitt ist auch so ein völliges Unding und in vielen Ländern wird das gar nicht mehr gemacht. Es gibt durchaus Studien darüber wie viele KS tatsächlich nötig wären, das sind 3 bis 4 Prozent, sagen wir einmal man ist besonders vorsichtig und setzt es auf 15 Prozent. Aber in einigen Kliniken sind es ja zum Teil sogar an die 40. So viele unnötigen Einleitungen und Interventionen. Nicht umsonst ist erwiesener Weise eine Hausgeburt sicherer, sollte sonst alles gut sein in der Schwangerschaft. Wehen die nicht stark genug sind... Eine Geburt kann viele Tage dauern, das ist völlig normal und kein Grund für Unruhe und eingreifen, es ist oft normal das Wehen in Wellen kommen, einfach damit sich Frau und Kind zwischendurch etwas erholen können. In der Klinik unmöglich, das muss voran gehen, keine Zeit dafür. Ich könnte noch lange so weiter schreiben. Einige Frauen tragen auch über drei Wochen nach ET, es ist nur ein errechneter Termin, nicht mehr und nicht weniger. Jedes Kind ist anders, jede Frau ist anders. Die Sterblichkeitsrate nach ET ist nicht signifikant erhöht. Das Problem ist, man muss sich Wissen aneignen und fest dazu stehen gegenüber Menschen die mit der Angst und der Sorge um das wichtigste im Leben spielen. Das ist schwer und man kann es kaum einer Frau vorwerfen, lässt sie sich nach manch einem solchen Gespräch davon einschüchtern. Darum kann ich nur sagen, belest euch, macht euch auch selbst schlau, holt zumindest noch eine zweite Meinung, sollte euch euer Gefühl sagen, dass das so nicht ganz richtig sein kann.

Lg und ich bin wieder weg... Toller Beitrag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.