April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami10192021 am 27.07.2020, 10:16 Uhr

Größe und Gewicht

Hallo zusammen, von meinem kleinen der ET wäre der 6.4 gewesen aber er wollte sich keine Zeit mehr lassen und kam schon am 6.3 zur Welt natürlich gehört er zu den kleinen aber das holt er schon wieder auf mein kleiner ist mit 44cm und 2264g zur Welt gekommen, jetzt ist er aktuell mit 20wochen korrigiert 15 Wochen 58cm und 5600g schwer. Wie groß und schwer waren eure Mäuse und wie schwer und groß sind sie mittlerweile? Wünsche euch allen eine wunderschöne Kuschelzeit

 
11 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Brino86 am 27.07.2020, 11:38 Uhr

Guten Morgen,

Emilia kam 6 Tage vor ET mit einem Gewicht von 3285 Gramm und 50 cm zur Welt.
Wir hatten letzte Woche die U4 da war sie 12 Wochen ..... Gewicht 6620 Gramm und 60 cm.

Hatte hier zuhause gemessen und mich wohl ordentlich vermessen .....um ganze 8 cm. Hab sie zum riesen Baby gemacht (68 cm) .

Dein kleiner Schatz hat doch super aufgeholt. Hört sich klasse an :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.07.2020, 11:43 Uhr

Huhu...
Unser Kleiner kam 7 Tage vor ET mit 3.700g und 52cm zur Welt. Letzte Woche wog er bereits 8,2kg. Die Größe weiß ich nicht, bei der U4 Mitte Juni waren es 60cm, aber das ist ja auch schon wieder 5 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Marry01 am 27.07.2020, 12:22 Uhr

Hi, da hat dein Kleiner doch super aufgeholt! Unserer hatte vor 2 Wochen bei der U4 5600g und 66cm, also eher lang und schmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von weaslette am 27.07.2020, 13:22 Uhr

Huhu!
Also unser „Kleiner“ ist jetzt exakt 13einhalb Wochen alt, er kam einen Tag vor ET am 23.4. mit 57cm und 4990g auf die Welt, nun wiegt er 8,4kg und ist 68cm lang. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wo das noch hinführen soll. In 2 Monaten können wir die Babyschale fürs Auto wahrscheinlich schon vergessen, Kinderwagen ist auch schon ziemlich knapp obwohl wir die größtmögliche Wanne genommen haben. Und Kleidung passt nur noch in 74.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von discordia3 am 27.07.2020, 13:36 Uhr

Wir waren heute beim Arzt (babybärli ist krank) und da wurde er auf 5640g und 60cm gemessen. Geboren wurde er 4 Tage nach et mit 3600g und 52cm. Heute ist er 14 Wochen und 2 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Dani3112 am 27.07.2020, 14:03 Uhr

Meine Maus wird Mittwoch 18 Wochen alt und kam 10 Tage vor ET mit 3870g und 54 cm zur Welt. Jetzt wiegt sie ca. 7,2 kg und ist 66 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Louisa16 am 27.07.2020, 14:09 Uhr

Hallöchen, unser Jan kam auch etwas früher zur Welt. Es waren 3 1/2 Wochen vor ET. Er wog 2460g und war 49cm groß.
Jetzt bei der U4 mit 16 Wochen wog er 5655g und war 64cm groß.
Wie der Große schon, lang und dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Sammy24.04.20 am 27.07.2020, 17:03 Uhr

Unser mini kam 12 Tage zu spät am 6.5 mit 53cm und 3595g zur Welt.
Übermorgen wird er also 12 Wochen alt und hat 61cm und rund 6400g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von San89dra am 27.07.2020, 18:22 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 17 Wochen alt und kam 2 Wochen vor ET mit 2176g zur Welt. Sie wiegt jetzt knapp über 6kg. Gemessen hab ich sie nicht. Die Kleinen holen meist gut auf und bei den etwas kräftigeren normalisiert es sich meist wenn es mit krabbeln oder laufen los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Schneewittchen30 am 27.07.2020, 18:32 Uhr

Die Zwillinge kamen 2 Wochen vor ET zur Welt.

Meike 46 cm, 3125g, Maggie 45 cm, 3050g

Letzte Messung war mit 14 Wochen 5800/5300 g und 55/54,5 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von sweeetsunny am 27.07.2020, 19:11 Uhr

Meine Maus ist heute genau 3 Monate geworden und wiegt jetzt 5600 g und ist 60 cm groß. Ich bin mal gespannt wie lange ich sie noch tragen kann

Bei der Geburt wog sie 3440 g und war 10 cm kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Größe

Huhu alle zusammen Wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys zurzeit so sind? Meine kleine wiegt jetzt 1325g und ist 42cm groß. Bin bei 28+4 Alles ...

von Mimarel, 28. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht vom Baby im Bauch

Guten Abend, War am Dienstag beim Frauenarzt und da wurde unsere Kleine wieder gemessen. Sie hatte bei 36+1 eine Größe von 50 cm und Gewicht von knapp 3000g und KU 32,5cm. Mir kommt das schon total viel vor. Wie siehts bei euch ao mit Größe und Gewicht aus? Lg ...

von steffichen91, 37. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe / Gewicht 32. SSW

Guten Morgen! Ich bin gerade etwas durch den Wind... Mein FA hat gesagt, dass unser Zwerg 39,5cm groß ist und schon 2100g schwer!! Das ist ja viel zu viel....oder?? Ich hab kein Problem mit Zucker und sonst auch keine Auffälligkeiten... Er hat schon einmal gesagt, dass ...

von luisa-sophie, 32. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Heute FA Termin... Größe und Gewicht vom Baby?!

Guten Abend, Heute war ich beim Frauenarzt, das Baby ist schön gewachsen und ich bin wahrscheinlich schon 6 Tage weiter laut Größe... also nicht 19+1, sondern schon 20+0. Hat eine Größe von 24cm und Gewicht von 330g. mir kommt das Gewicht irgendwie ganz schön viel vor, ...

von steffichen91 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Ok,ich hasse ja eigentlich solche vergleiche wie groß,wie schwer sind eure Zwerge. Aber mich interessiert das jetzt doch einfach mal! Ich mach mir da kein Stress,weil ja eh alles nur schätzwerte sind,aber find's dennoch interessant!! Ich war letzte Woche bei 30+3 beim fa ...

von Schöfche, 32. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größer Zuckertest

Ihr lieben mein FA hat da irgendwie ein Gespür mein zuckertest ist leider erhöht. Der nüchtern wert ist gut der Mittel wert ist zu hoch und der nach 2 Stunden ist auch wieder gut nun ja ich war auch heute gleich bei der Diabetologie und muss jetzt auch Zucker messen und mit ...

von Mamica4, 33. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtabnahme?

Hallo zusammen :) Vor über einem Monat wog ich etwa schon +10kg. Fand es ok und hab mich dann vorgestern mal wieder gewogen: +12kg. Aus irgendeinem Grund bin ich heute bei 30+5 wieder auf die Waage jetzt bin ich wieder bei diesen +10kg. Muss man sich da Sorgen machen? Ich ...

von UnDosTres, 30. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut und ihr konntet das WE genießen Ich bin mit 59 kg gestartet und habe 4 kg bis jetzt (22.ssw) zugenommen. Mich würde es interessieren mit wie viel kg ihr gestartet ...

von Didi877, 22. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo meine Lieben, ich hatte heute wieder eine FA-Termin. Sie hat mir gesagt, dass unsere Kleine 17 cm groß ist. Ich bin in der 18. SSW (17+1). Ich habe so das Gefühl dass sie riesig ist dafür dass ich erst in der 18. ...

von KD1404, 18. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.