April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 25.07.2020, 20:46 Uhr

Kranke Stillmama

Ich muss jetzt mal jammern. Wir haben heute endlich unseren Umzug hinter uns gebracht. Aber es war die Hölle. Ich bin sowas von erkältet. Hab letzte Nacht deswegen nur zwei Stunden geschlafen und immer wieder die Kleine mit meinem Geröschel und Geschniefe geweckt. Dementsprechend war sie heute drauf. Jetzt bin ich extra mit ihr zusammen ins Bett gegangen, um Schlaf nachzuholen, aber ich komme wieder nicht zur Ruhe. Da ich voll Stille, weiß ich gar nicht was ich jetzt dagegen tun kann außer abwarten und Tee trinken. Habt ihr Tipps oder Hausmittelchen?

 
3 Antworten:

Re: Kranke Stillmama

Antwort von Phila83 am 25.07.2020, 20:58 Uhr

Bei Embryotox sind die Medikamente nicht nur für Schwangere bewertet, auch für die Stillzeit. Da kannst du die Medikamente, die du sonst nehmen würdest nachschlagen.

Im Beipackzettel steht meistens "Nein", weil es keine für die Zulassung bestimmte Studien gibt. Wenn Embryotox sagt alles ok, dann ist das auch so.

Ich persönlich würde Nasenspray, Ibu und für den Hals Islamoos Honig nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Stillmama

Antwort von J93 am 25.07.2020, 23:36 Uhr

Ich war bisher auch schon ein paar mal krank, sowohl noch während der Schwangerschaft als auch jetzt in der Stillzeit.
Als ich das letzte mal richtig krank war, hatte ich sogar eine Mandelentzündung.
Mir hatte der Arzt dann geraten Kamillentee lange ziehen zu lassen und diesen dann zu gurgeln. Das hilft gegen Entzündungen im Rachenraum, falls du auch Halsschmerzen oder ähnliches hast.
Ich hab dann auch viele Kamilledampfbäder gemacht, um die Atemwege frei zubekommen.
Ich bin so auf jeden Fall ohne Medikamente durchgekommen und auch das krank sein an sich war etwas " angenehmer".
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Stillmama

Antwort von Sammy24.04.20 am 26.07.2020, 6:31 Uhr

Ich hab die Erkältung erst hinter mir, rhinomer nasenspray ist natürlich und für schwangere/stillende geeignet, sie erleichtern auf jedenfall das Atmen. Da der nette Apotheker nichts für meinen Husten gefunden hatte, ich aber auch Hals hatte, hat er mir auch die Isla Moos (grüne Verpackung) empfohlen. Das sind die einzigen lutschpastillen von isla die für stillende geeignet sind. Sie helfen auch gegen Husten(auch wenn da nur Reizhusten steht helfen die auch bei produktiven).

Sonst kann ich auch nur das mit dem Kamillentee empfehlen bzw Dampfbad ohne Öle im Bad mit der Dusche, lohnt sich wenn jemand danach gleich baden geht so ist das Wasser nicht verschwendet und du kannst die kleine mitnehmen wenn es auch anfängt Symptome einer Erkältung zu zeigen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du schnell wieder auf den damm kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.