April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 24.07.2020, 6:04 Uhr

Haare

Wie ist das bei euch eigentlich mit den Haaren? Sind eure kleinen eher kahlköpfe oder Struwwelpeter? Kamen sie schon mit viel Haar zur Welt?

Meine Damen haben extrem viel Haar, kamen auch schon sehr haarig zur Welt. Ich glaube ich kann Maggie bald n kleinen Zopf machen Sie sind auch sehr dunkel wie die große Schwester auch. Haben sie wohl vom Papa. Der kleine große Bruder hat ja eher mein Rehbraun und Leon ist aus unerfindlichen Gründen rothaarig.

 
12 Antworten:

Re: Haare

Antwort von Louisa16 am 24.07.2020, 7:06 Uhr

Guten Morgen
beide Jungs kamen mit sehr wenigen Haaren zur Welt.
Ich habe dunkelbraune Haare und mein Mann dunkelblond.
Beim Großen wurden die Haare hellblond und er hat richtig schöne blaue Augen. Das ist etwas besonders bei uns in den Familien. Wir haben alle braune oder braun/grüne Augen. Nur mein Opa hatte blaue.

Ich bin gespannt, ob Jans Haare auch blond werden oder dunkel. Bisher sind die wenigen, die er hat, dunkel. So war es aber beim Großen in dem Alter auch. Was bei Janni aber außergewöhnlich ist, er hat einen dunkel Teint. Fast schon, wie ein helles Mischlingskind Das hat er wohl auch von meinem Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Sammy24.04.20 am 24.07.2020, 7:11 Uhr

Meiner war auch sehr behaart als er zur Welt kam, auf dem Kopf hatte er nur einen leichten pflaum aber hinten sind sie richtig lang. Er wird gerade richtig dunkel braun wie der papa aber im Licht hat er einen leichten roten schimmer.
Meine Hebamme meint das kommt vom Papa, hat dein Mann einzelne rote Haare in Bart? Davon soll das kommen. Mein Mann hat rote stoppeln im Bart und bei meiner besten Freundin trifft das auch zu, nur sieht ihre Tochter aus als wäre sie mit Ed sheeran im Bett gewesen, ihr Freund hat einen großen rot Anteil, auf dem Kopf sind sie beide sehr dunkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Anni523 am 24.07.2020, 8:07 Uhr

Ist bei uns auch so. Mein Mann hat auf dem Kopf braune Haare und der Bart ist rötlich. Seine erste Tochter ist strohblond (obwohl die Ex schwarze Haare hat) und unsere Tochter hat dunkelblond Haare mit Rotstich. Ich selbst habe braune Haare.

Anfangs hatte sie Haare, aber jetzt kein richtigen Schopf. Sie hat dann Haare verloren - aber nur oben. Ne richtig schöne Mönchsfriese jetzt sind die Haare zurück und ca. 2cm lang.

Sie hat die strahlend blauen Augen von ihrem Papa. Wenn sie erdbeerblond bleibt, dass wäre richtig schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Schneewittchen30 am 24.07.2020, 8:17 Uhr

Der Bart ist bei vielen Männern rot. Meiner hat schwarze Haare und n blonden Bart, auch sehr komisch. Aber mein Bruder hat roten Bart zu dunkelblonden Haaren, ich nehme an, dass es damit zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von weaslette am 24.07.2020, 8:18 Uhr

Huhu! Elliot kam auch schon mit einer sehr vollen Haarpracht auf die Welt - kann den Spruch mit dem Sodbrennen auch nur bestätigen
Die sind inzwischen auch ordentlich lang und stehen immer so lustig hoch. Die Leute denken immer wir frisieren den, aber das passiert einfach. Anfangs waren sie richtig dunkel, langsam werden sie heller und es zeigen sich blonde Haare dazwischen. Im Licht schimmern sie auch rot, aber da ich rote Haare habe ist das nicht weiter verwunderlich. Der Papa hat ganz braune Haare ohne rotstich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Schneewittchen30 am 24.07.2020, 8:23 Uhr

Das Phänomen mit den Augen haben wir auch. Mann grüne Augen, ich braune, Jonah und Tina haben braune, Leon blau. Das zieht sich aber so durch. Meine Eltern haben auch braun und grün, mein Bruder als einziger blau. Genauso eine Generation davor, Opa und Oma braun und grün, Tante blau.
Mit den Haaren das gleiche. Mein Papa schwarz, meine Mama dunkelbraun, mein Bruder blond. Da kommt es aber von Opa, der war wohl auch mal blond.

Vererbung ist schon echt lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Schneewittchen30 am 24.07.2020, 8:23 Uhr

Sehr süß, ja genauso sehen meine Mädels auch auf dem Kopf aus *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von MrsSchleife am 24.07.2020, 9:12 Uhr

Maximilian hatte bei der Geburt auch ne richtige wuschel matte... Bei der letzten Kontrolle beim Gyn meinte sie auch beim. Ultraschall : oh das sieht ja aus als hätte er Haare

Mein Mann ist blond mit rotem Bart und grünen Augen. Ich dunkelblond mit braunen Augen..
Natürlich hat Maximilian nen absoluten rotstich (sieht man auf dem Bild nur nicht) und sie werden auch immer heller.. Vorne sind die schonmal richtig toll ausgefallen. Da hatte er so nen schicken Haarkranz
Mittlerweile vorne blonden flaum hinten unten immernoch nen vollen Kranz und darüber Kreisruns ausgefallen, da wo er halt immer auf dem Kopf rumliegt
Sieht richtig lustig aus...

Die Augen werden glaube ich grün. Man kann es aber immernoch nicht wirklich erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von MrsSchleife am 24.07.2020, 10:00 Uhr

Oh. Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von San89dra am 24.07.2020, 10:56 Uhr

Unsere Maus kam auch mit ganz langen, dunklen Haaren auf die Welt. Sie werden langsam etwas heller. Scheint das dunkelblond vom Papa zu werden. Die Augen sind grau-blau, auch wie beim Papa. Ich habe dunkelbraune Haare und Augen. Ganz leichter rotstich ist bei uns auch vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Susann1985 am 24.07.2020, 21:10 Uhr

Unsere beiden Mäuse kamen mit wenig Haar auf die Welt. Beide sind strohblond und haben deswegen auch fast keine sichtbaren Augenbrauen nur die Wimpern sind richtig dunkel.
Der Mann und ich haben beide grüne Augen und die Kinder aber grau/blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von sweeetsunny am 25.07.2020, 14:01 Uhr

Hi,

Also meine Kleine hat von Geburt an schon recht lange Haare und die werden immer länger . Aber nicht verwunderlich, mein Freund und ich hatten auch zur Geburt schon viele Haare, nur welche haarfarbe sie am Ende bekommt, werden wir wahrscheinlich sehr spät erfahren, auch die Augenfarbe.

Bisher hat sie dunkelblonde Haare und blaue Augen.

Mein Freund hatte auch dunkelblond und blau, nach dem Kindergarten sind die Haare dunkler geworden und jetzt mit 22 färben sich die Augen von blau Richtung grün.

Ich hatte erst ganz dunkles und dann helles Haar, was nach dem Kindergarten dunkelblond wurde und ziemlich im ersten Jahr hatte ich schon irgendwann grüne Augen bekommen.

Somit bleibt es bei uns spannend, wie sich das bei ihr entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.