April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 23.07.2020, 19:13 Uhr

Wird nicht richtig wach

Hallo Leute,
Ich mach mir grad richtig Sorgen obwohl ich das eigentlich mal genießen sollte. Tagsüber schläft Elliot normalerweise nur 20-40 Minuten am Stück, jetzt schläft er aber schon seit knapp 3 Stunden mit kurzer Stillunterbrechung. Nach dem stillen war er aber direkt wieder wie ein nasser Sack also habe ich ihn wieder abgelegt. Er hatte vorhin einmal ordentlich Durchfall 3 Stunden vor dem letzten stillen (das hatte er jetzt aber schon öfter wenn es so warm war, nur war er da eben sonst komplett gut drauf)
Er ist mitten im 12-Wochen-Schub (wir dachten wir hätten ihn letzte Woche sehr entspannt hinter uns gebracht aber er kam wohl einfach nur eine Woche später), jammert viel und möchte nicht alleine gelassen werden. Und jetzt eben plötzlich das kaum wach werden (ich kenne das von ihm noch von Anfang da war das oft so)
Bei den letzten Schüben hatte er meine ich auch immer einen Tag wo er plötzlich nach einigen Tagen mit sehr wenig Schlaf richtig durchgeratzt hat, aber irgendwie mach ich mir trotzdem gerade Sorgen.
Was meint ihr? Wenn er jetzt bis heute Nacht gar nicht mehr wach wird geh ich natürlich in die Notaufnahme mit ihm, aber bis dahin wären vielleicht ein paar beruhigende Worte schön? Bis heute Mittag war er übrigens super High-Need und nur am nörgeln, daher kann ich die Ruhe eigentlich stark gebrauchen, vor allem da mein Mann heute Abend im Kino ist und ihn mir nicht abnehmen kann.
Was meint ihr? Schlafen lassen weil er es braucht oder versuchen wach zu bekommen?
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Wird nicht richtig wach

Antwort von Arie85 am 23.07.2020, 19:49 Uhr

Mach dir keine Sorgen, lass ihn schlafen. Manche Babys sind im Schub wach, weinerlich und anstrengend (wie er wahrscheinlich vorm schlafen war) und manche schlafen eben mehr. Vielleicht muss er einfach nur Schlaf nachholen.
Notaufnahme denke ich brauchst du auch nicht. Er ist ja zum trinken wach gewesen.
Genieß die Ruhe, vielleicht brauchst du die Nacht noch genug Energie.
Ich drück dir die Daumen das deine Nacht unkompliziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht richtig wach

Antwort von weaslette am 23.07.2020, 21:04 Uhr

Hat sich tatsächlich erübrigt. Er ist jetzt putzmunter und hat sich quasi im Schlaf eine neue Fähigkeit angeeignet: er dreht sich jetzt fröhlich auf die Seite. Er hat schon eine 180 Grad Drehung auf die Weise vollbracht. Nebenbei schubst er auch noch das Mobile mit den Füßen an. Die ruhige Zeit wo das Baby noch genau so da liegt wie man es hingelegt hat ist also endgültig vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht richtig wach

Antwort von Phila83 am 23.07.2020, 21:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch kleiner Elliott!

Ich finde es immer wieder unfassbar, wie die das machen! Augen zu, schlafen, Augen auf: Tadaa! Man hat ein "neues" Kind!
Mein Großer hat zur Katze immer Kacke gesagt. Das tz ging nicht. Und dann eines Tages nach dem Mittagsschlaf, noch mit müden Augen, sieht er unsere Katze vorbeihuschen und sagt: "Katze!"
Das beste daran: er hat es selbst gemerkt, dass er es auf einmal richtig sagen kann und hat sich vor Freude gar nicht mehr eingekriegt. Den Rest des Tages sagte er nur noch: "Katze! KaTZ! KaTZZZeeee!"

PS: Bist du dir sicher, dass er Durchfall hatte? Durchfall ist bei Milchbabys fast wässrig und stinkt. Normalfarbiger (bei uns senfgelb) dünner/flüssiger Stuhl ist kein Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht richtig wach

Antwort von Phila83 am 23.07.2020, 21:41 Uhr

Entschuldige, dass ich seinen Namen falsch geschrieben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht richtig wach

Antwort von weaslette am 23.07.2020, 23:26 Uhr

Das mit dem Namen ist nicht schlimm, ist ja auch ein ungewöhnlicher Name und es gibt die Schreibweise auch.
Heute war es tatsächlich kein Durchfall, nur ne ganze Menge flüssiger Stuhl. Sonst war es halt schon über 2-3 Tage immer direkt beim/nach dem trinken alles super flüssig wieder raus... beim ersten Durchfall wars auch grün, da meinte die KiÄ Infekt, beim zweiten Mal war Farbe und Geruch normal aber eben super flüssig und extrem viel und oft. Hat auch 200g an einem Tag verloren da... (nicht dass er mit seinen über 8kg da ein Problem hätte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber wie soll ich meine Tochter anziehen? Raumtemperatur 23,5 Grad, Fenster zu. Schlafen zu dritt als Familie hier. Tür ist zu. Raum ist 5x3 Meter. Ich würde nur Schlafsack anziehen und langarm Body drunter und eine Strumpfhose. Stimmt ...

von Lendita1987 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, richtig

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Fettes Schlafproblem: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat. Unser kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit gut zwei Monaten ...

von Salina29 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gefühlt alle 1-2 Std wach

Hi, ich weiss nicht ob ichs verschrien hab, aber seit nun 2 Wochen schläft mein Kleiner sooooo schlecht. Wirklich gefühlt alle 1 bis 2 Std wach. Er läßt sich prima ablegen, schläft au allein in seinem Bett, aber ich muss ständig kommen und die Brust geben. Erst dachte ich ...

von Alicia_Herzglück 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Wie lange können eure Mäuse schon am Stück wach sein? Unser schafft immer noch nur maximal 1,5h, ganz selten auch mal 2h oder mehr, aber dann ist er auch schon übermüdet... Seit ca. 3 Wochen lässt er nachmittags aber oft einen Schlaf ausfallen und ist dann zum Nachtschlaf ...

von Ashelia 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Hey zusammen... Ich glaub ich Dreh ein bisschen am Rad grade, aber trotzdem... Seit ca 1 Woche trägt die kleine (mittlerweile 6 Wochen alt) Windeln Größe 2, Größe 1 passt zwar noch, läuft aber aus Und seit dem ...

von Jade1511 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben. Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack, Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft ...

von mari82, 26. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.