April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 23.07.2020, 16:30 Uhr

Die Sache mit dem Greifen

Hallöchen, ich bin neu hier Und finde den netten Umgang sehr schön. Daher werde ich vom still mitlesen jetzt auf Beiträge verfassen und beantworten umsteigen :) ich freue mich auf schönen Austausch mit euch.

Olivia ist morgen 15 Wochen alt. Ich versuche schon immer mal ihr ein paar Sachen vor die Nase zu halten. Mittlerweile versucht sie danach zu greifen aber klappt noch nicht soooo gut. Ich merke aber auch dass sie noch kein großartiges Interesse an sowas hat. Auch nicht an Spielzeug im allgemeinen (rasseln etc.) sie ist eher eine die den ganzen Tag sich unterhalten und die Menschen mit ihren funkelnden Augen verzaubern will Ich mache ihr da keinen Stress, jedoch würde es mich einfach mal interessieren wie das bei euren Mäusen so ist.

 
10 Antworten:

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Schneewittchen30 am 23.07.2020, 16:41 Uhr

Also meine greifen beide schon richtig gut, sie werden Sonntag 16 Wochen alt. Die erstgeborene versucht auch schon immer ihre Flasche selber zu halten jetzt. Will jetzt diese Halterung holen, sodass sie ihre Flasche dann bald alleine halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Honeypie am 23.07.2020, 16:49 Uhr

Das ist ja cool. So unterschiedlich kann das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Schnubbel82 am 23.07.2020, 17:34 Uhr

Hallo erstmal
Jannik wird am Sonntag genau 3 Monate alt. Er fängt jetzt an bewusst nach Dingen zu greifen, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.
Quasseln fängt er jetzt auch an, ich glaube das kam jetzt mit dem 12 Wochen Schub in dem wir stecken bzw steckten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Dani3112 am 23.07.2020, 18:11 Uhr

Hallo!!! Schön, dass du da bist!!

Mein Mausi ist gestern 17 Wochen alt geworden und wird am Samstag 4 Monate alt. Sie greift schon ganz gut, auch schon ganz schön fest, da muss man schon direkt aufpassen, dass sie nicht Haare oder die Nase zu fassen bekommt sie versucht es auch gezielt, aber das gelingt ihr noch nicht so oft
Jedes Baby hat sein eigenes Tempo!! Olivia ist ein toller Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von warenjka am 23.07.2020, 18:19 Uhr

Hallo, das ist doch ganz normal, dass Babys in dem Alter noch nicht gezielt greifen können (auch wenn manche es schon tun). Mein Sohn ist 14,5 Wochen alt und macht das auch alles noch etwas unkoordiniert. Da darf man sich nicht verrückt machen und ein Wettbewerb ist es auch nicht. Vielleicht hilft dir die Grafik im Anhang weiter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Honeypie am 23.07.2020, 18:35 Uhr

Vielen Dank :) bei dem Namen waren wir uns zum Glück schnell einig.

Okay ich bin gespannt wenn’s bei uns da Fortschritte gibt. Auf jeden Fall hat sie auch schon einen sehr festen Griff aber mit dem gezielten Greifen hapert es noch. Meistens gelingt es aus zufall sie hat auch noch nicht so richtig ihre Hände angesehen. Ich höre immer dass die Babys stundenlang ihre Hände erforschen. Meins irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Honeypie am 23.07.2020, 19:01 Uhr

Dankeschön, die Grafik ist sehr interessant. Ich weis jedes Kind entwickelt sich anders. Meine ist dafür sozial gesehen richtig auf Zack und schläft nachts auch eigentlich ziemlich gut aber dafür wollte ich noch einen Beitrag verfassen.

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Phila83 am 23.07.2020, 21:28 Uhr

Meine, 15 Wochen, greift noch gar nicht gezielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Louisa16 am 24.07.2020, 0:07 Uhr

Herzlich Willkommen
Schön, dass du jetzt hier mitschreibst
Hast du noch mehr Kinder oder ist Olivia euer erstes Kind?

Jan ist jetzt 16 Wochen alt und das Greifen ist seit ein paar Tagen voll sein Ding. Manchmal klappt es und manchmal schafft er sogar es zu greifen und zu seinem Mund zu führen. Er zieht jetzt auch immer wieder an seine Body rum.
Ist es bei euch auch so, dass eure kleinen noch schielen. Wenn ich ihm was vors Gesicht halte, schaut er super konzentriert darauf und schielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Greifen

Antwort von Honeypie am 24.07.2020, 0:20 Uhr

Olivia ist ein erstes Kind :)

Hört sich bei deinen Baby an wie es bei uns grad ist :) ab und zu bekommt er es und dann sofort zum Mund und am besten den kompletten greifball rein aber klappt gezielt momentan nur damit. Na wir üben jeden Tag.

Und ja sie schielt auch immernoch so lustig und guckt dabei wie ein kleines Opossum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.