April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie, 32. SSW  am 20.02.2017, 8:29 Uhr

Größe / Gewicht 32. SSW

Guten Morgen!
Ich bin gerade etwas durch den Wind...

Mein FA hat gesagt, dass unser Zwerg 39,5cm groß ist und schon 2100g schwer!! Das ist ja viel zu viel....oder?? Ich hab kein Problem mit Zucker und sonst auch keine Auffälligkeiten...
Er hat schon einmal gesagt, dass wir ein "größeres" Kind bekommen.
Doch das ist jetzt von der Größe in der Norm (denke ich), aber das Gewicht!?!

 
5 Antworten:

Re: Größe / Gewicht 32. SSW

Antwort von anna21, 34. SSW am 20.02.2017, 9:11 Uhr

Hm findest es jetzt nicht viel zu viel
Hatte bei 31+2 2kg gröse weiß ich nicht

Aber sind alles auch nur schätzwerte. Ein Messfehler von 1 mm macht da schon viel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe / Gewicht 32. SSW

Antwort von DanieMami, 32. SSW am 20.02.2017, 10:26 Uhr

Mach dir nicht so nen Kopf.
Das ist ein tolles Gewicht. Und denk doch einfach mal so: wenn dein Kind heute kommt, hat es bessere Möglichkeiten als mit 1700 Gramm.
Ich bin um jedes Gramm froh.

Wenn du ein Baby mit 2500 Gramm 41 SSW bekommst und dann nimmt es erst mal 200-300gramm ab, ist ja recht normal, dann machst du dir schon sorgen. Wenn dein Kind aber mit guten 3500 normalen Gramm kommt ist das einfach ein Unterschied.
Sei stolz auf dein baby. Entwickelt sich anscheinend super.
Und es gibt kleine Familien mit kleinen babys und große Familien mit großem babys. Absolut normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe / Gewicht 32. SSW

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.02.2017, 10:39 Uhr

Das ist ein normales Gewicht und Größe für die Schwangerschaftswoche; allenfalls ein wenig kräftig. Mein Baby hatte bei 31/5 ein geschätztes Gewicht von 2050 g; meine Arzt war sehr zufrieden, trotz diagnostizierter Gestationsdiabetis. Liegt absolut in der Norm; im Untersuchungsraum hängt so eine Graphik wo man das Durchnittsgewicht und Größe je der Schwangerenwoche ablesen kann (32. Woche = 2.000 g und 40 cm)

Außerdem sind diese Messungen nur Schätzungen und eine Momentaufnahme. Vielleicht hatte dein Baby gerade einen Wachstumsschub gehabt (Babys wachsen ja nicht linear).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe / Gewicht 32. SSW

Antwort von SweetBunny4321, 27. SSW am 20.02.2017, 23:21 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai

Meine Motte wird immer sehr leicht geschätzt...

Habe im Netz diesen Perzentilen Rechner gefunden, der mir bisher immer gut geholfen hat ;)
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht

Dein Zwerg liegt fast auf der Durchschnitsskurve...
;)
Und wegen den Messwerten ist's sowieso immer so ne Sache.. je nach Gerät oder Messverfahren, Bewegungsdrang vom Baby... kommen da manchmal Gewichtsunterschiede von 200-500g zusammen ;)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe / Gewicht 32. SSW

Antwort von kea, 31. SSW am 21.02.2017, 14:22 Uhr

Die wenigsten Babies liegen direkt auf der Normkurve.
Du kannst auf deine Ernährung achten.
Keine Weißmehlprodukte, keine Süßigkeiten und keinen Saft oder Brause.
2/3 des Essens sollte aus Obst und Gemüse bestehen. Dann wird dein Baby sich wunderbar entwickeln.

In den letzten Wochen : so ab Woche 37.0 kannst du die Kohlenhydrate runterfahren. Dann sind die Wehen effektiver ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Größe

Huhu alle zusammen Wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys zurzeit so sind? Meine kleine wiegt jetzt 1325g und ist 42cm groß. Bin bei 28+4 Alles ...

von Mimarel, 28. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Heute FA Termin... Größe und Gewicht vom Baby?!

Guten Abend, Heute war ich beim Frauenarzt, das Baby ist schön gewachsen und ich bin wahrscheinlich schon 6 Tage weiter laut Größe... also nicht 19+1, sondern schon 20+0. Hat eine Größe von 24cm und Gewicht von 330g. mir kommt das Gewicht irgendwie ganz schön viel vor, ...

von steffichen91 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewichtsabnahme 😔

Hallo ihr Lieben, Leider nimmt mein Baby trotz Dauerstillens jetzt auch noch ab ich stille seit gestern Nachmittag quasi durch und eben kam heraus, dass dennoch eine Gewichtsabnahme im Vergleich zu vorgestern stattgefunden hat. Ich bin ...

von Goldiebee 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme 😔

Hallo ihr Lieben, Leider nimmt mein Baby trotz Dauerstillens jetzt auch noch ab ich stille seit gestern Nachmittag quasi durch und eben kam heraus, dass dennoch eine Gewichtsabnahme im Vergleich zu vorgestern stattgefunden hat. Ich bin ...

von Goldiebee 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht stagniert

Guten Abend ihr Lieben! :-) Meine Kleine ist nun elf Tage alt und hat solche und solche Tage, gestern zum Beispiel sehr ruhig, heute sehr quengelig. Sie trinkt eigentlich seit jeher sehr oft und clustert oft, meist abends und nachts. Heute beim Wiegen kam heraus, dass ihr ...

von Goldiebee 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hey Mädels, Net falsch verstehen. Ich habe schon einiges in der schwangerschaft zugenommen ca 15 Kilo. Aber ich dachte in den letzten Wochen nimmt man am meisten zu aber bei mir seit vier Wochen tut sich nichts. Für mich persönlich ist das ja net schlimm aber ich mach mir jetzt ...

von Amina2020, 38. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größer Zuckertest

Ihr lieben mein FA hat da irgendwie ein Gespür mein zuckertest ist leider erhöht. Der nüchtern wert ist gut der Mittel wert ist zu hoch und der nach 2 Stunden ist auch wieder gut nun ja ich war auch heute gleich bei der Diabetologie und muss jetzt auch Zucker messen und mit ...

von Mamica4, 33. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewichtabnahme?

Hallo zusammen :) Vor über einem Monat wog ich etwa schon +10kg. Fand es ok und hab mich dann vorgestern mal wieder gewogen: +12kg. Aus irgendeinem Grund bin ich heute bei 30+5 wieder auf die Waage jetzt bin ich wieder bei diesen +10kg. Muss man sich da Sorgen machen? Ich ...

von UnDosTres, 30. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut und ihr konntet das WE genießen Ich bin mit 59 kg gestartet und habe 4 kg bis jetzt (22.ssw) zugenommen. Mich würde es interessieren mit wie viel kg ihr gestartet ...

von Didi877, 22. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.