luisa-sophie
Guten Morgen! Ich bin gerade etwas durch den Wind... Mein FA hat gesagt, dass unser Zwerg 39,5cm groß ist und schon 2100g schwer!! Das ist ja viel zu viel....oder?? Ich hab kein Problem mit Zucker und sonst auch keine Auffälligkeiten... Er hat schon einmal gesagt, dass wir ein "größeres" Kind bekommen. Doch das ist jetzt von der Größe in der Norm (denke ich), aber das Gewicht!?!
Hm findest es jetzt nicht viel zu viel Hatte bei 31+2 2kg gröse weiß ich nicht Aber sind alles auch nur schätzwerte. Ein Messfehler von 1 mm macht da schon viel aus
Mach dir nicht so nen Kopf. Das ist ein tolles Gewicht. Und denk doch einfach mal so: wenn dein Kind heute kommt, hat es bessere Möglichkeiten als mit 1700 Gramm. Ich bin um jedes Gramm froh. Wenn du ein Baby mit 2500 Gramm 41 SSW bekommst und dann nimmt es erst mal 200-300gramm ab, ist ja recht normal, dann machst du dir schon sorgen. Wenn dein Kind aber mit guten 3500 normalen Gramm kommt ist das einfach ein Unterschied. Sei stolz auf dein baby. Entwickelt sich anscheinend super. Und es gibt kleine Familien mit kleinen babys und große Familien mit großem babys. Absolut normal.
Das ist ein normales Gewicht und Größe für die Schwangerschaftswoche; allenfalls ein wenig kräftig. Mein Baby hatte bei 31/5 ein geschätztes Gewicht von 2050 g; meine Arzt war sehr zufrieden, trotz diagnostizierter Gestationsdiabetis. Liegt absolut in der Norm; im Untersuchungsraum hängt so eine Graphik wo man das Durchnittsgewicht und Größe je der Schwangerenwoche ablesen kann (32. Woche = 2.000 g und 40 cm) Außerdem sind diese Messungen nur Schätzungen und eine Momentaufnahme. Vielleicht hatte dein Baby gerade einen Wachstumsschub gehabt (Babys wachsen ja nicht linear).
Liebe Grüße aus dem Mai Meine Motte wird immer sehr leicht geschätzt... Habe im Netz diesen Perzentilen Rechner gefunden, der mir bisher immer gut geholfen hat ;) http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht Dein Zwerg liegt fast auf der Durchschnitsskurve... ;) Und wegen den Messwerten ist's sowieso immer so ne Sache.. je nach Gerät oder Messverfahren, Bewegungsdrang vom Baby... kommen da manchmal Gewichtsunterschiede von 200-500g zusammen ;) Grüße
Die wenigsten Babies liegen direkt auf der Normkurve. Du kannst auf deine Ernährung achten. Keine Weißmehlprodukte, keine Süßigkeiten und keinen Saft oder Brause. 2/3 des Essens sollte aus Obst und Gemüse bestehen. Dann wird dein Baby sich wunderbar entwickeln. In den letzten Wochen : so ab Woche 37.0 kannst du die Kohlenhydrate runterfahren. Dann sind die Wehen effektiver ;-)