April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.07.2020, 8:40 Uhr

Kann man Baby Tagestrip mit nur Auto & Kinderwagen zumuten?

Guten Morgen Mädels,
unsere Große kommt in 2,5 Wochen in den Kindergarten. Da wir dieses Jahr keinen Sommerurlaub machen, haben wir gedacht, fahren wir an einem der zwei freien Tage in der Woche, an denen mein Mann frei hat, nochmal irgendwas schönes machen. Hatten an den Serengeti Park gedacht. Bin aber so unschlüssig, ob wir das dem Kleinen zumuten können/wollen. Das wären 2 Std Autofahrt, dann dort nur im Kinderwagen im Park und zurück nochmal die 2 Std., dh nur mal zwischendurch kurz auf den Arm. Sind leider keine Tragefans, daher kommt diese optimale Lösung leider nicht in Frage.
Meint ihr, das kann man mal einen Tag machen? Er wird ja quasi zum schlafen verdonnert, was er aber tagsüber nicht mehr so viel macht... Ansonsten mag er den Kinderwagen langsam nicht mehr und ist viel zu neugierig, um darin zu liegen.

 
6 Antworten:

Re: Kann man Baby Tagestrip mit nur Auto & Kinderwagen zumuten?

Antwort von Anni523 am 26.07.2020, 10:08 Uhr

Das liest sich eher so als wärt ihr unsicher ob ihr euch das zumuten wollt das Baby wird dadurch wohl keinen Schaden nehmen hihi man hat halt das Risiko, dass man nen Quengler um sich rum hat. Aber manchmal läuft es ja voll entspannt obwohl man sich davor Sorgen macht. Also wenn ihr Bock habt in den Park zu gehen, dann würde ich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Baby Tagestrip mit nur Auto & Kinderwagen zumuten?

Antwort von Glucklichemama am 26.07.2020, 13:40 Uhr

Na klar ist das inordnung ist ja nicht täglich so!
Wir sind 5 Std vor 2 Wochen in den urlaub gefahren im Urlaub auch noch viel gefahren plus Kinderwagen (ich trage aber auch zwischendurch)
Es kann passieren das er nöckelig wird aber selbst das schafft ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Baby Tagestrip mit nur Auto & Kinderwagen zumuten?

Antwort von Louisa16 am 26.07.2020, 13:52 Uhr

Oh, schwer zu sagen. Kann super entspannt und schön werden oder es kann sehr anstrengend werden
Sorry, das hilft dir jetzt überhaupt nicht

Vielleicht könnt ihr ja eine Picknickdecke mitnehmen und zwischendurch Pausen einlegen. Dann kann er ein bisschen auf der Decke strampeln und ihr könnt picknicken.
Ich kenne den Serengeti Park nicht. Weiß jetzt natürlich nicht, ob das da so möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Baby Tagestrip mit nur Auto & Kinderwagen zumuten?

Antwort von heli89 am 26.07.2020, 14:21 Uhr

Ich finde auch, daß es auf jeden Fall einen Versuch wert ist. Kann natürlich sein, daß der Kleine auch mal raus will, aber wenn ihr euch darauf einstellt ihn zwischendurch auch zu tragen wäre das ja okay. Und wenn er da viele neue Eindrücke (neue Umgebung, viele Geräusche, andere Menschen) gewinnt wird es ihm auch bestimmt nicht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Baby Tagestrip mit nur Auto & Kinderwagen zumuten?

Antwort von Dani3112 am 26.07.2020, 15:11 Uhr

Das wird bestimmt gut, solange ihr entspannt seid und flexibel, was den Kleinen betrifft. Ihr könntet ihn im Kinderwagen etwas erhöht hinlegen, damit er ein bisschen was sehen kann!
So ein Ausflug wird auch bestimmt für eure große Maus toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Baby Tagestrip mit nur Auto & Kinderwagen zumuten?

Antwort von Sammy24.04.20 am 27.07.2020, 0:54 Uhr

Also da wir das jedes Mal machen wenn mein Mann zuhause ist kann ich nur sagen ja es ist möglich. Wie fahren zwischen 30min und 3 Std und der kleine ist den ganzen Tag im Kiwa. Nehmt euch ne Decke mit und macht Pausen in den Wachphasen um den kleinen zu beschäftigen. Wir waren Samstag von 9 bis 20 Uhr unterwegs und das 90min Autofahrt und den Rest hauptsächlich mit Kiwa eine trage hatten wir bei aber nicht genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Baby

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Baby

Baby weint im Kinderwagen

Hallo Ihr lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut ?! Ich bin langsam am verzweifeln. Immer wenn ich mit der kleinen spazieren gehen möchte, endet das in Stress. Sobald ich Sie in den Kinderwagen lege fängt sie an zu weinen. Ich habe es schon mit bespassen und ...

von stolze_zweifach_mama 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Baby

Habt ihr schon ein Kinderwagen gekauft oder andere schöne dinge fürs...

Hallo,, Würde schon gerne mal wissen wer von euch so schöne Sachen fürs Baby gekauft hat... Bis jetzte habe ich ausser einer tollen und teuren(aber Günstig erworbenen Wippe)und 2 wickelbodys nichts gekauft! Habe gott sei dank vom Großen so viel noch da wie Maxi cosi, ...

von Britta1988, 14. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Baby

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Geschrei im Kinderwagen

Seit einiger Zeit schläft meine Kleine nicht mehr im Kinderwagen und schreit darin, obwohl ich schon darauf achte mit ihr raus zu gehen wenn sie satt und müde ist. Sie schläft grundsätzlich nicht gern alleine ein. Letztes Wochenende waren wir zu einer Familie Feier und ich hatte ...

von San89dra 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zubehör?

Ich frage mich was ich wohl brauche als Zubehör für den Kinderwagen. Ein Sonnenschirm war dabei also den Haben wie schon & sonst? Braucht man eine extra Matratze oder reicht die die dabei ist? Und ein Laken oder deckt man die Matratze nicht ab wie sieht es aus mit Kissen und ...

von jessiexboux, 23. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Shopping

Hallo zusammen, Bin ein bisschen aufgeregt, weil wir heute einen Kinderwagen von Kleinanzeigen anschauen und Probefahren. Ist ein Modell das nicht mehr produziert wird, mir aber wärmstens von einer Kollegin empfohlen wurde als unkaputtbar und mit einer Hand fahrbar

von weaslette, 22. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen?!

Habt ihr schon einen Kinderwagen im Auge ? Ich habe eben einen ins Auge gefasst der preislich voll okay ist und wo alles dabei ist und er ist unter den Top 5 von 2019 getesteten Kinderwagen. Sowie wir wissen was es wird ,wird dieser Kinderwagen entweder in Grau oder im ...

von Freiwildgirl912, 15. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.