April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 12.01.2019, 8:04 Uhr

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen,

ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger.
Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber scheinbar gut.
Nun wollte ich euch gerne fragen, ob ihr für die Woche, in der meine Schwester aktuell ist, Vergleichswerte zum Gewicht (und zur Größe) habt.
Vielen lieben Dank.

Alles Gute für euch!

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 12.01.2019, 8:25 Uhr

Aaaalso, ich hab einen für 27+1: meine Maus war da ca. 1,3 kg schwer und 39 cm lang.
Meine Familie hat recht große Leute von 1,85m - 1,90m und ich selbst bin 1,78m groß, daher muss die Maus jetzt nicht der Durchschnitt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe) - Korrektur

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 12.01.2019, 8:26 Uhr

(27+2, sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von Neuhier2017, 28. SSW am 12.01.2019, 10:01 Uhr

Mein Kind kam vor 6 Jahren in 27+3 und hatte 38 cm und 795 g falls dir das weiterhilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von Jani1988, 27. SSW am 12.01.2019, 14:04 Uhr

25 plus 4... 36/37cm und 750-800g! Sie ist eher lang und schlank
Man sollte aber echt beachten das es immer Schätzungen sind und diese oft vom Ergebnis später abweichen!!!

Einfach den Oberschenkelknochen mal 7 passt nicht auf jeden Menschen... jeder Oberkörper, Hals usw ist unterschiedlich lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von mirella_30 am 12.01.2019, 16:37 Uhr

Also ich war am Montag bei 25+2 Tagen beim Arzt
Bub ist 29 cm gross und 800 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von mirella_30 am 12.01.2019, 16:40 Uhr

Sorry 24+2 meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von 19sunshine87 am 12.01.2019, 20:38 Uhr

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Demnach wäre das Baby meiner Schwester tatsächlich eher klein, aber schon noch im Rahmen.
In 14 Tagen hat sie nochmal einen Kontrolltermin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von mirella_30 am 12.01.2019, 21:29 Uhr

Wie gross ist denn das Baby deiner Schwester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von 19sunshine87 am 12.01.2019, 22:18 Uhr

Zur Größe kann ich gerade gar nichts sagen (hab ich nicht mehr im Kopf).
Aber das Gewicht lag gestern wohl bei knapp 800 Gramm (26+3).
Der Ärztin war das zu wenig... ist wohl am unteren Ende der Kurven.
Der Doppler-US war aber unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von CajunShrimp, 29. SSW am 13.01.2019, 13:12 Uhr

Ich war an 27+3 bei ca 1.200 g.
Ich war Durchschnitt bei der Geburt, aber mein Mann hat wohl an die 4.000 g gewogen, daher sind wir vermutlich auch eher am oberen Ende der Norm unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewicht (und Größe)

Antwort von Maroulein am 17.01.2019, 17:53 Uhr

Huh
wenn die Versorgung sonst passt kann es sein das es nichts zu heißen hat,meine drei Mädchen waren immer in der Hälfte der Schwangerschaft schon um fast 6 Wochen zu klein,lagen unterhalb jeglicher Perzentilen,die Versorgung hat gepasst,aber bei uns in der Familie gibt es viele kleine Babys,und ich selber bin bloß 1,58 groß.

Trotzdem werden bei so kleinen Babys häufiger Untersuchungen gemacht , einfach um sicher zu stellen dass die Versorgung immer passt,und um eventuelle Wachstumseinbrüche zu erkennen,wenn irgendwas nicht mehr passen sollte ist das Baby halt irgendwann doch besser ausserhalb des Mutterleibs aufgehoben weil man dort die Versorgung steuern kann.


Meine waren aber alle bis zum Ende gut versorgt,und wurden nicht früher geholt.
Meine Jüngste hat bis zum zweiten Lebensjahr eine eigene Linienbus unter allen Perzentilen gehabt,wie auch schon in der Schwangerschaft,so lange ihre Kurve trotzdem ungefähr gleich Anstieg waren die Ärzte zufrieden.
Jetzt ist sie 2 1/2 und eigentlich so groß wie alle anderen in dem Alter, manchmal hab ich das Gefühl ich Leg sie Abends mit einem passenden Schlafanzug ins Bett und morgens ist er zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Start Gewicht?

Ich starte als kleiner Moppel in die zweite Schwangerschaft mit 75 Kilo auf 1,64m. Bei der ersten Schwangerschaft war es noch schlimmer... Start mit 90 Kilo. 8 Kilo habe ich damals zugenommen und hoffe eigentlich das es auch diesmal nicht mehr werden. Wie sieht es bei ...

von LeLouve, 6. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtzunahme

Hallo ihr lieben, Bin mal wieder extrem besorgt. Ich stelle mich täglich auf die Waage und stelle fest, dass ich einfach nicht zunehme. vielleicht mal 100 oder 200 Gramm aber das wars. Mein Bauch, wächst aber, wie geht das? Ich bin jetzt in der 22. SSW und bekomme ...

von Hazel83, 22. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels, ich habe heute morgen wirklich einen Schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt habe. Ich bin bei einer Größe von 1.70 m mit 54,6 kg in die Schwangerschaft gestartet und heute bei 60,4 kg angelangt . Da ...

von LaLa86, 18. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Ich muss euch leider mal wieder ausnutzen und meinen Kummer loswerden! Ich war heute shoppen - für mich. Meine Hosen passen einfach nicht mehr, da musste Umstandsmode her. Und als ich so in der Umkleide stand musste ich fast anfangen zu weinen (gut, heute war auch einfach ...

von Klümpchen88, 13. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

starke Gewichtszunahme

Guten Morgen, Geht es vielleicht noch jemandem so wie mir ? Hab jetzt schon 7 kg zugenommen obwohl ich nicht großartig mehr esse. Ich hab langsam richtig Angst davor, werde bald mit aqua Fitness anfangen aber das macht den Bock ja auch ...

von knuspi, 15. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme??

Wie viel habt ihr schon ungefähr zugenommen? Habe vor der SS 56,5 kg gewogen und nun schon 59,5 kg. War die letzten 4 Wochen auch zu Hause. Und dann sagt mein Freund heute auch noch zu mir " ist das schon ein Babybauch oder bist du einfach nur fett geworden?!?" Habe da gar nicht ...

von Carli14, 10. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis. Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen. Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.