April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 09.07.2020, 13:39 Uhr

Größe baby

Hi,
mein kleiner musste, da mein Mann sich dummerweise aufs Babybett gelehnt hat und das dann zusammen gebrochen ist,leider ins Krankenhaus. So wie's aussieht ist aber alles ok und wir können morgen wieder nach Hause.
Allerdings sagen hier alle der kleine wäre so riesig. Die hatten gestern Abend 1 er Windeln und noch einen schlafsack, wie er bei der Geburt hatte bereit gelegt. Er braucht aber schon längst die 3 er und der Schlafsack war viel zu klein.
Er wird morgen 12 Wochen und wurde gestern gemessen und gewogen. Er ist 63 cm und hat 6400 g. Ist das so enorm groß? Wie groß sind denn eure so bzw waren ?
Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Größe baby

Antwort von SaDo29 am 09.07.2020, 14:01 Uhr

Hallo,

bitte lass dich nicht verrückt machen. Wir hatten die ganz gleichen Maße... drei Tage bevor er zwölf Wochen wurde : 63cm und 6400 Gramm. Der Kinderarzt meinte es ist alles bestens . Heute ist er 14 Wochen alt und habe mich gestern mit ihm abgewogen und er dürfte nun ca. 6900 Gramm wiegen. Wir haben halt kräftige Jungs . Gott sei dank ist nichts passiert und ihm gehts gut .
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe baby

Antwort von Schnubbel82 am 09.07.2020, 14:39 Uhr

Huhu!
Puh...wie gut, dass es dem Kleinen gut geht!
Meiner hatte mit 9,5 Wochen bereits 6430g und knapp 60 cm...der Kinderarzt hat nix gesagt...ich finde immer gut wenn sie ordentlich zunehmen und fleißig in die Windel machen... Wir haben auch die 3er übrigens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe baby

Antwort von MrsSchleife am 09.07.2020, 15:25 Uhr

Keine Sorge. Das ist ziemlich normal.
Maximilian ist jetzt mtk 13 Wochen bei 6180 gramm 63 cm. Wir kommen aber mit 2er windeln noch zu recht.
Und auf den perzentilen ist Maxi genau auf den 50%.. Dein Baby ist also sowas von normal.
Die sind Vllt keine Kinder in dem Alter gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe baby

Antwort von Phila83 am 09.07.2020, 15:33 Uhr

Das kommt doch total drauf an, mit wie viel (Größe & Gewicht) er gestartet ist. //
Gott sei Dank ist dem Kleinen nichts passiert! Was für ein Schreck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe baby

Antwort von Anni523 am 09.07.2020, 16:04 Uhr

Meine wird morgen auch 12 Wochen und sie ist fast genau wie deiner. Arzt war komplett zufrieden. Gestartet haben wir bei 3.6kg auf 55cm. 3er Windeln nehmen wir schon länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe baby

Antwort von Dani3112 am 09.07.2020, 16:19 Uhr

Meine hatte mit 13 Wochen 65 cm und 6400g. Würde auch sagen, dass das ganz normale Maße sind bei euch!
Oh Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe baby

Antwort von Brino86 am 09.07.2020, 17:04 Uhr

Hi,

lass dich nicht verrückt machen. Die kleinen wachsen alle unterschiedlich. Hängt auch immer von den Genen der Eltern ab. Unsere kleine geht ganz nach den Papa. Ich bin ca. 164 und der Papa ist 191.
Mit 10 Wochen wog Emilia 5798 Gramm war 66 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe baby

Antwort von Brino86 am 09.07.2020, 17:06 Uhr

Tagsüber haben wir Größe 2 und für die Nacht müssen es die 3 er. Die 2 er überstehen die Nacht leider nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe baby

Antwort von weaslette am 09.07.2020, 17:49 Uhr

Huhu!
Wir sind auch schon ne Weile bei den 3er Windeln, Elliot ist jetzt genau 11 Wochen alt.
Er ist 65cm groß und wiegt 7,7kg (am Sonntag waren es schon mal 7,8 - da kam dann aber ein Durchfall und er hat erst mal 200g auf einen Schlag verloren, die er sich jetzt gerade wieder holt).
Aber 63 cm ist auf jeden Fall recht lang. Wie groß war er denn bei Geburt? Ist ja auch immer entscheidend wo man herkommt...
Schlafsack mussten wir übrigens auch schon neue kaufen... im 62 hatte er von Anfang an keine 10 cm Platz nach unten, der 68er geht jetzt gerade noch so (auch weil bei dem Modell der Platz nach unten in die Größe mit eingerechnet ist) - wir haben aber auch 74er die ihm schon passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe des babys

Hallo zusammen, ich war beim Frauenarzt und es ist Gott sei dank alles in Ordnung mit dem Baby ich bin jetzt bei 16+3 und es misst 10 cm. Laut Frauenarzt alles Okey, allerdings hab ich auch gelesen das viele schon ...

von Dzeni, 17. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Baby Größe

Hallo ihr lieben! Heute bei der Kontrolle gewesen. Meine FA meinte unser kleiner ist überdurchschnittlich groß, bei 25+5Ssw mit 980g. Zuckertest u alle Blutwerte passen.. Sie meinte dann das man mir einen Kaiserschnitt raten wird. Es ist mein 1. Kind und in meiner ...

von Lena-25, 26. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Baby größer als ältere Babies

Hallo ihr Lieben Mal aus Interesse, wie groß und schwer sind eure Kleinen? Aktuelle Maße habe ich nicht von meiner Tochter, bei der U4 mit knapp vier Monaten war sie schon 66 cm groß und 7,5 Kilo schwer

von Goldiebee 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Größe Baby 30. SSW

Wo ZoTiLu sich wegen des Gewichts ein wenig Sorgen macht, beschäftigt mich eher die Größe unseres Zwerges. Laut meiner Gyn ist alles gut, aber im Internet liest man ja so viel Bei 29+1 wurde heute eine FL von 5,1 ...

von Sonnenschein2202, 30. SSW 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Größe und Gewicht vom Baby im Bauch

Guten Abend, War am Dienstag beim Frauenarzt und da wurde unsere Kleine wieder gemessen. Sie hatte bei 36+1 eine Größe von 50 cm und Gewicht von knapp 3000g und KU 32,5cm. Mir kommt das schon total viel vor. Wie siehts bei euch ao mit Größe und Gewicht aus? Lg ...

von steffichen91, 37. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Heute FA Termin... Größe und Gewicht vom Baby?!

Guten Abend, Heute war ich beim Frauenarzt, das Baby ist schön gewachsen und ich bin wahrscheinlich schon 6 Tage weiter laut Größe... also nicht 19+1, sondern schon 20+0. Hat eine Größe von 24cm und Gewicht von 330g. mir kommt das Gewicht irgendwie ganz schön viel vor, ...

von steffichen91 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Bauchumfang größer als Kopfumfang

Hallo zusammen, ich war heute bei der FA (35+4) und bin nun etwas verunsichert von den Messwerten. Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes, bin aber nur diätisch eingestellt und meine Werte sind soweit im Zielbereich. Bisher war das Gewicht des Babys (insbesondere der ...

von Jj07, 36. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Embryo 6+6

Hallo ihr lieben Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Man hat die Fruchthöhle gut gesehen, aber der Embryo war ziemlich klein. 3,4 mm. Für 6+6 etwas klein. Die Frauenärztin war nicht übermäßig besorgt aber auch nicht euphorisch.. In 2 Wochen habe ich den nächsten ...

von Schwottin, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.