April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy24.04.20  am 07.07.2020, 6:51 Uhr

Wie schlaft ihr zu euren kleinen?

Guten Morgen ihr Lieben,

Jede Nacht frage ich mich wie machen es die anderen Mamis? Ich schlafe seit 9 Wochen entgegen meiner natürlichen Schlafposition, zwar auf dem Bauch aber nur nach rechts gerichtet sonst wechsle ich in der Nacht die Seiten aber ich schaffe es nicht nicht einmal mich seitlich von dem kleinen zu drehen. Spätestens nach 5min drehe ich mich wieder zu ihn und sein Beistellbett das lässt mir sonst keine Ruhe. Morgens ab 6 Uhr nehme ich den kleinen zu mir ins Bett. Er liegt denn in meinem Arm und schläft da nochmal im Schnitt 3 Stunden, jedoch kann ich mich meist danach nicht mehr bewegen und brauche so 5 min bis die Rückenschmerzen (habe zwei Bandscheibenvorfälle) so werden das ich brauchbar bin, aber ich will auch auf diese Kuscheleinheit nicht verzichten. Er schläft schon nicht mehr Bauch zu Bauch bei mir.

Also wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Wie schlaft ihr zu euren kleinen?

Antwort von Anni523 am 07.07.2020, 7:23 Uhr

Guten Morgen :) wir haben eine "Erwachsenen" Matratze neben unserem Doppel-paletten-bett. Sie liegt aber 10cm tiefer. Wir haben uns von auf-dem-Bauch bis zu ganz-alleine-schlafen entwickelt. Anfangs hatte ich die Sorge, dass sie nur noch auf mir schläft. Jetzt bin ich ganz bisschen traurig, dass sie mich nicht braucht (gleichzeitig natürlich auch stolz auf sie, dass sie selbstständig schlafen kann). Da ihre Matratze so groß ist, wechsel ich ab und an mal zu ihr. Vor allem wenn ich liegend stille und bleibe dann eine Runde mit ihr liegen. Zur Zeit denkt sie 4:30Uhr ist ne gute Zeit zum Aufstehen, dann ziehe ich auf die Couch im Nebenzimmer um

Anfangs habe ich vor allem tagsüber jede Verenkung hingenommen, damit sie es gemütlich hat und schlafen kann. Aber mein Rücken meldet sich auch immer mehr, weswegen ich mittlerweile meine Liegepositionen wieder mehr an meine Bedürfnisse anpasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr zu euren kleinen?

Antwort von Dani3112 am 07.07.2020, 9:00 Uhr

Meine Kleine liegt zwischen mir und dem Bestellbett :)
Ich rutsche soweit hinunter dass mein Kopf auf Max ihrer Kopfhöhe ist. Meist liege ich zu ihr gedreht auf der Seite und meine Füße ragen übers Bett hinaus Mein Rücken hält es noch aus aber meine Hüfte beschwert sich regelmäßig beim Aufwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr zu euren kleinen?

Antwort von San89dra am 07.07.2020, 10:33 Uhr

Anfangs lag ich auch immer zu der Kleinen gedreht und dann noch mit dem Kopf auf ihrer Höhe und Händchen haltend. Völlig verdreht und unbequem. Mittlerweile schläft sie nachts sehr entspannt in ihrem Beistellbett. Ich liege noch oft zu ihr gedreht, aber suche auch schon mal meine eigene, bequeme Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr zu euren kleinen?

Antwort von jessiexboux am 07.07.2020, 13:30 Uhr

Meine kleine schläft im beistell Bettchen mit dem Kopf auf meiner Höhe, sobald sie dann eingeschlafen ist drehe ich mich meistens auch mit dem Rücken zu ihr da ich sonst auch irgendwann schmerzen bekomme :) aber das passt für uns beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr zu euren kleinen?

Antwort von FrauTuedl am 07.07.2020, 13:44 Uhr

Meine maus schläft immer noch bei mir im Arm. Ich bin eigentlich Bauschläfer aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Wir schaffen es an manchen Tagen, das sie die erste Runde in ihrem Beistellbett schläft. Aber spätestens um 3 liegt sie bei mir. Das stillen im Liegen ist halt ein Traum. Ich schlaf meist immer dabei ein und wache irgendwann mit kalter Brust wieder auf :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr zu euren kleinen?

Antwort von MrsSchleife am 07.07.2020, 18:05 Uhr

Wenn er schläft nutze ich die Chance und schlafe mit dem Rücken zu ihm und genieße das...
Wenn er dann unruhig wird schlafe ich automatisch mit dem Gesicht zu ihm. Auch auf selber Höhe. So halten wir manchmal nachts Händchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr zu euren kleinen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.07.2020, 18:51 Uhr

Unser Kleiner liegt bei mir mit im Bett, links von mir. Somit liege ich der Nacht ihm zugewandt, am Anfang schläft er am tiefsten, da dreh ich mich dann meist von ihm weg. So schlafen wir beide am besten und werden es auch so beibehalten. Irgendwie verrenkt schlafen muss ich somit zum Glück nicht, nur das Stillen im Liegen ist irgendwie nicht so meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.