April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterhäschen am 06.07.2020, 7:52 Uhr

gerötetes Gesicht

Hallo ihr lieben,

bräuchte mal Tipps von euch. Seit paar Wochen hat meine kleine trockene Haut im Gesicht. Ist auch schon besser geworden. Jetzt wird's wieder schlimmer, da sie sich ihre Hände in den Mund steckt und sich damit über's ganze Gesicht fährt. Einen Juckreiz hat sie nicht, sie macht das alles unbewusst :)

Habt ihr ne Creme oder ein Hausmittel was ihr da empfehlen könnt ( Mumi fällt raus, da ich nicht stille).

Ein Bild hab ich mal angehängt. Danke für eure Tipps schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: gerötetes Gesicht

Antwort von Freiwildgirl912 am 06.07.2020, 8:08 Uhr

Mein kleiner hatte von Anfang an Probleme mit der Haut habe eine Creme von meiner hebi bekommen mit shea Butter und aloe Vera , die is aber schon alle .Hab jetz auf Weleda Gesichtscreme und auf weleda Körper und Gesichtscreme gewechselt und bin echt zufrieden.
Die haut is um so viel besseres geworden und nicht mehr so trocken.
Er wird morgens und abends im Gesicht eingecremt und Abends am Körper.
Gebe lieber ein paar mehr Euro für weleda aus,als für diesen billigmist der nichts hilft.

Kannst ja weleda mal probieren oder lässt dir was vom kiarzt aufschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerötetes Gesicht

Antwort von @ni am 06.07.2020, 10:20 Uhr

Was für ein süßes Pausbäckchen
Meine Schwiegermutter schwört auf Linola Fett. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke :) Auch der Dermatologe und eine Dame vom Gesundheitsamt sagten, dass man Linola Fett unbedenklich für trockene Hautstellen verwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerötetes Gesicht

Antwort von Schneewittchen30 am 06.07.2020, 10:29 Uhr

Mein Hausmittel gegen alle Hautreizungen: Ringelblumenöl! (Ringelblumensalbe tut es auch, heißt auch Calendula)

Mein Großer hat Neurodermitis, darüber haben wir das entdeckt und seitdem benutze ich es für alle fünf Kinder und mich selbst nach dem Baden, bei wundem Po, gegen Rasurbrand oder Schürfwunden.

Gibt es fertig zu kaufen, kann man aber auch ganz einfach herstellen. Du nimmst Ringelblumenblüten und legst die für ca. 4-5 Wochen in Öl ein, in die Sonne stellen und täglich einmal kopfüber drehen, damit sich alles gut verteilt. Danach die Blüten raus filtern und das Öl einfach in Schraubgläser füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerötetes Gesicht

Antwort von weaslette am 06.07.2020, 11:53 Uhr

Huhu! Schön, dass es bei euch so gut hilft, aber Calendula würde ich nicht allgemein und uneingeschränkt empfehlen - es hat ein hohes Allergiepotential und gerade in dem jungen Alter würde ich da etwas Neutraleres nehmen.
Bei Neurodermitis ist das etwas anderes, da hilft ja bekanntlich dem einen das und das geht gar nicht, daher würde ich es auch solange benutzen wie sie es verträgt. Aber als allgemeine Empfehlung eben nicht unbedingt so gut.
Wenn die Haut sehr trocken ist vielleicht auch nur mit einem Öl dran? Kokosöl ist ganz gut oder mein Tipp: Marula-Öl, das enthält viele Antioxidantien und geht damit gegen die freien Radikalen vor.
Insgesamt würde ich in dem jungen Alter aber eher von zu viel Creme etc abraten und der Haut ein bisschen Zeit und vor allem Luft geben sich selbst zu regulieren! Sonst cremt man irgendwann nur noch hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Erstes Gesichtsprofil unserer Prinzessin ❤️

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich wegen einem Ziehen in der Leiste beim Frauenarzt - Auslöser war wohl wirklich nur Magnesiummangel, denn seit ich 1-2 Tütchen Magnesium Verla täglich nehme, sind die Krämpfe schon viel besser. Jedenfalls hat mein Frauenarzt gleich noch ...

von Felicenavidat, 15. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.