April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017 am 06.07.2020, 20:58 Uhr

Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Juhu in den letzten Tagen wurde hier ja auch fleißig vom 12 Wochen Schub berichtet.
Emma ist Donnerstag auch 12 Wochen. Sie ist sonst sehr ausgeglichen, schläft viel und geht normalerweise abends pünktlich um 18.00 Uhr zu Bett dann stille ich sie eine Stunde in den Schlaf. Tja seit 2 Tagen funktioniert das nicht mehr. Sie war den ganzen Tag mega nölig und nur m weinen und abends hat sie dann komplett die Brust verweigert und nur geschrien. Nach langem hin und her hab ich ihr dann eine Flasche mit abgepumpter Mumi gegeben dann hat sie weiter geschrien und ist kurz darauf in meinem Arm eingeschlafen und eine halbe Stunde später konnte ich sie dann gegen 21.00 Uhr weg legen.
Heute Abend das gleiche Drama nur das sie die Flasche auch nicht wollte. Bin nach viel Geschrei wieder mit ihr nach unten hab sie in den Kiwa gelegt, dort ist sie sofort eingeschlafen. 20 min Nickerchen dann nochmal im halb Schlaf auf den Arm ... dann hat sie endlich die Brust akzeptiert und ist nach 5 min tief und fest eingeschlafen. Ich hoffe es ist einfAch nur ein Schub schuld und sie gewohnt sich dieses Drama abends nicht an. Ich hab noch 2 Kinder meine 22 Monate alte Tochter möchte Abends auch in Ruhe ins Bett gebracht werden und Papa ist meist Abends nicht da, da er in Fernverkehr ist.
Ich bin gespannt.

2 Antworten:

Re: Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Antwort von San89dra am 06.07.2020, 21:50 Uhr

Das Thema kam ja schon öfter. Die kleinen Mäuse haben haben während des Schubs auch mal Appetitlosigkeit. Ich hab es dann gelassen und sie hat sich eben erst ein paar Stunden später zum stillen gemeldet. Nach dem Schub ist jetzt auch alles wieder normal. Ich hab das stillen zum einschlafen abgewöhnt, weil ich das Dauernuckeln am Abend unerträglich fand. Ich lege die kleine jetzt einfach neben mich, mir mit dem Gesicht zugewandt. Sie liegt dann sehr nah an mich gekuschelt mit ihrem Schnuller. Wenn sie eingeschlafen ist lege ich sie ins Beistellbett. Vielleicht ist das auch eine Option für dich, um solche Situationen zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Antwort von Dani3112 am 07.07.2020, 0:09 Uhr

Hallo ihr Leidgeplagten!

Meine Kleine hat im 12-Wochenschub genauso ein Theater gemacht abends. Bis dahin haben wir super entspannt Einschlafgestillt und alles war gut! Mit Beginn des Schubes war es exakt so wie du es schilderst, minime!! Ich trenne seither füttern und schlafen, sie kann dann aber,‚wenn sie mag, im Liegen noch Nuckeln zum Einschlafen. Sie nimmt keinen Schnuller. Dadurch sparen wir uns das Geschreie abends und es klappt wieder viel besser.

Ich drück euch die Daumen, dass der Schub bald überstanden ist!!
Mein Baby ist jetzt fast 15 Wochen und ich bin schon gespannt, was sich durch den 19-Wochen Schub, der ja bald ansteht, wieder auf den Kopf stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten