April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy24.04.20  am 08.07.2020, 6:10 Uhr

Schlaflose Nacht

Guten Morgen,

Wir hatten jetzt die erste Nacht mit nur 3 Stunden schlaf, mit wir meine eigentlich ich mich der kleine wurde wie immer 2:30 wach also nichts ungewöhnliches. Nach dem stillen hab ich ihn wieder in sein Bett gelegt und damit fing meine Wacht an. Er hat von jetzt auf gleich eine verstopfte Nase und der Rotz läuft ihn in den Rachen weswegen er auch hustet. Am Anfang habe ich ihn auch liegen lassen, kenne es ja vom großen der war auch als Baby krank. Alle 20min wurde der kleine wieder wach. In der Zeit habe ich die Küche aufgeräumt und immer wieder nach ihm geschaut, an schlafen war nicht zu denken auch wenn ich die Nase schon 2x leer gesaugt hatte. Fieber hat er keines. Tatsächlich nur schnupfen und dadurch auch Husten. Der große kränkelt schon seit Sonntag und ich hab seit gestern Hals weh. Das einzige wo der kleine keine Probleme hat ist wenn er hoch liegt an einem Ordner um die Matratze hoch zu legen komme ich gerade nicht also sitze ich im Bett und hab ihn auf der Brust zu liegen damit er wenigstens schlafen kann. Das schöne ist das er keine schlechte Laune deswegen hat, er quatscht wie immer beim wickeln. Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt mit ihm das ist mir nichts, aber er scheint zu merken das ich ihm nur helfen möchte wenn ich ihn den Rotz raus sauge, er hält schön still.

Mal schauen wie der Tag wird, bis zum Nachmittag bin ich alleine mit den Jungs und dann hoffe ich das der Papa sich um den kleinen kümmert damit ich ein wenig Schlaf nachholen kann.

 
6 Antworten:

Re: Schlaflose Nacht

Antwort von Arie85 am 08.07.2020, 7:11 Uhr

Das klingt echt anstrengend. Gut das der Kleine nicht leidet. Sonst wäre es wahrscheinlich doppelt so anstrengend.
Das mit dem Nasensauger klingt interessant. Ist das so ein Plasteteil zum quetschen? Ich hatte das bei meinem Großen und war der Meinung es funktioniert nicht. Deshalb mache ich beim Kleinen die Popel immer mit einem Wattestäbchen raus.
Schnupfen haben wir glücklicherweise nicht, aber das kann ja ganz schnell gehen.
Vielleicht hast du ja ein Foto von dem Nasensauger? Ich würde mir da vielleicht auch einen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht

Antwort von Sammy24.04.20 am 08.07.2020, 9:22 Uhr

Wir sind jetzt auf dem Weg zum Arzt. Er hat jetzt zusätzlich Blähungen und das ist mir alles nichts auch weil er sofort anfängt zu weinen wenn er auf dem Rücken liegt. In der Trage ist er sofort eingeschlafen. Meine Hebamme meinte zwar er wird durch den Wind einen Zug bekommen haben aber sicher ist sicher. Man weiß ja nie.

Da ich unterwegs bin kann ich dir jetzt kein Bild von meinem machen aber hab dir ein Bild raus gesucht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht

Antwort von Dani3112 am 08.07.2020, 20:09 Uhr

Ich hoffe, du konntest inzwischen etwas Schlaf nachholen! Was sagt der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.07.2020, 0:39 Uhr

30 Minuten habe ich bis jetzt geschlafen. Leider.

Er hat eine Erkältung und einen stark geröteten Hals, weswegen er solche Probleme hat mit dem auf dem Rücken liegen. Der schleim setzt sich im Hals fest und fließt nicht ab. Vorhin hat er kurz geweint weil ich auf Toilette bin und ihn habe liegen lassen, das Ende vom Lied war das er den schleim komplett erbrochen hat und vorher auch keine Luft richtig bekommen hat. Gerade schläft er erhöht neben einem Zwiebelsack und es scheint zu helfen. Also meinem Hals geht es besser seit er hängt
Ich soll ihm Fencheltee geben Tropfen/schluckweise damit der Schleim verdünnt wird. Die Flasche mag er nicht wirklich, was mich zum einen froh macht aber zum anderen auch doof ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht

Antwort von Dani3112 am 09.07.2020, 1:35 Uhr

Ach wie blöd... bei den Kleinen reicht die Erkältung schon... so arm! Gute und schnelle Besserung und dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächsten Tage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.07.2020, 4:50 Uhr

Da je schön

Habe tatsächlich 2 Stunden schlafen können und ihm jetzt Mumi in die Nase geträufelt, gefallen hat es ihm nicht aber ich hoffe es hilft wirklich so gut wie alle schreiben und sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.