April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 8:51 Uhr

Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Unser kleiner schläft abends nur im pucksack wo er eng eingepackt ist. Er geht meistens zwischen 17:30 u 18:00 ins Bett.
Gestern kam der neue Pucksack wo er eingepackt wird aber seine arme normal bewegen kann, ist eigentlich wie ein schlafsack aber zu .
Naja die nacht war dann total mies . Er hat sich andauernd wach gestrampelt oder wach gefuchtelt mit den Armen.
Also habe ich heute 2 neue Pucksäcke bestellt wo er bis 6 Monate rein kann .

Hört das auch irgendwann mal auf mit diesen rum gezappel, bei ihm is das echt extrem.

Tagsüber geht es meistens das er so einschläft ,es sei denn er ist komplett nölig vor Müdigkeit dan Wickel ich ihn in seine kuscheldecke.

Würde so gerne auf normalen schlafsack wechseln,aber das klappt überhaupt nicht

Ist er eingepuckt schläft er idR innerhalb 20 min ein und schläft bis 7 Stunden durch,weil er sich da nicht wach machen kann.

Auf mir schlafen kommt nur noch selten vor ....

 
10 Antworten:

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Anni523 am 07.07.2020, 9:25 Uhr

Meine fuchtelt auch wie wild aber pucken hat nicht funktioniert. Dafür klappt es wenn ich ihr in beide Hände etwas lege. Sie kriegt ein Kuscheltuch in die eine Hand, was ich ihr dann über die Schulter bis zum Gesicht lege (einfach ne Stoffwindel). Auf der anderen Seite hält sie ihr Kuschelschwein, das ist auch tuchartig, nur dicker. Ohne was in den Händen wird sie nicht ruhig genug um einzuschlafen. Bin dann halt in der Nähe bis sie schläft und dann nehme ich beides wieder weg, damit sie sich nachts nichts über das Gesicht ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 9:40 Uhr

Das haben wir auch versucht klappt ungefähr ca 2 h dann is er wieder wach durch das rum gefuchtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von San89dra am 07.07.2020, 10:38 Uhr

Auf dem Rücken kann unsere Maus fast nie einschlafen. Sie zappelt dann extrem. Ich lege sie oft seitlich. Dann fuchtelt sie aber noch mit den Händen. Häufig hilft dann Händchen halten oder wenn ich meine Hand auf ihren Oberkörper lege zum einschlafen. Das beruhigt sie scheinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von heli89 am 07.07.2020, 11:01 Uhr

Meinen Kurzen mache ich inzwischen um 20 Uhr bettfein, spielen, umziehen, wickeln, Lichterkette gucken. Gegen viertel vor neun / neun Uhr mache ich das Licht aus. Dann beginnt das Geächze, Gefuchtelt und Gestrampel. Ich habe anfangs immer versucht ihn zu beruhigen, aber das brachte nichts, dadurch würde es nur schlimmer, er fing an zu knüttert und so. Nun lasse ich ihn einfach machen und er tobt sich noch so 20 Minuten aus. „Eingreifen“ tue ich nur, wenn er zu nörgeln und zu weinen beginnt. Dann schläft er ein und so 3 bis 3 1/2 Std. durch bis zum ersten nächtlichen Stillen. Scheinbar ist das gar nichts schlimmes, die Kinder brauchen das wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 11:56 Uhr

Würde er nur sich austoben wäre es ja nicht das schlimmste aber er fängt dadurch sehr schnell zu weinen an . Haben alles versucht aber außer das pucken scheint nichts zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 11:56 Uhr

Würde er nur sich austoben wäre es ja nicht das schlimmste aber er fängt dadurch sehr schnell zu weinen an . Haben alles versucht aber außer das pucken scheint nichts zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von @ni am 07.07.2020, 12:02 Uhr

Was spricht denn gegen das Pucken? Wenn er es braucht und es ihm gut tut, würde ich es einfach weiter machen. Ist doch für alle die beste Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von FrauTuedl am 07.07.2020, 18:38 Uhr

Meinen großen hab ich bis 10 Monate gepuckt aber mit einem pucktuch. Das hab ich ab dem 6 Monat eine Nummer größer gehabt und wärmer fürn Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 20:22 Uhr

Was der Unterschied zwischen pucktuch und pucksack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von heli89 am 07.07.2020, 23:09 Uhr

Ah okay. Aber wenn das Pucken hilft, dann würde ich es beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ...

von Julia 1922 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.