April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 8:51 Uhr

Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Unser kleiner schläft abends nur im pucksack wo er eng eingepackt ist. Er geht meistens zwischen 17:30 u 18:00 ins Bett.
Gestern kam der neue Pucksack wo er eingepackt wird aber seine arme normal bewegen kann, ist eigentlich wie ein schlafsack aber zu .
Naja die nacht war dann total mies . Er hat sich andauernd wach gestrampelt oder wach gefuchtelt mit den Armen.
Also habe ich heute 2 neue Pucksäcke bestellt wo er bis 6 Monate rein kann .

Hört das auch irgendwann mal auf mit diesen rum gezappel, bei ihm is das echt extrem.

Tagsüber geht es meistens das er so einschläft ,es sei denn er ist komplett nölig vor Müdigkeit dan Wickel ich ihn in seine kuscheldecke.

Würde so gerne auf normalen schlafsack wechseln,aber das klappt überhaupt nicht

Ist er eingepuckt schläft er idR innerhalb 20 min ein und schläft bis 7 Stunden durch,weil er sich da nicht wach machen kann.

Auf mir schlafen kommt nur noch selten vor ....

 
10 Antworten:

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Anni523 am 07.07.2020, 9:25 Uhr

Meine fuchtelt auch wie wild aber pucken hat nicht funktioniert. Dafür klappt es wenn ich ihr in beide Hände etwas lege. Sie kriegt ein Kuscheltuch in die eine Hand, was ich ihr dann über die Schulter bis zum Gesicht lege (einfach ne Stoffwindel). Auf der anderen Seite hält sie ihr Kuschelschwein, das ist auch tuchartig, nur dicker. Ohne was in den Händen wird sie nicht ruhig genug um einzuschlafen. Bin dann halt in der Nähe bis sie schläft und dann nehme ich beides wieder weg, damit sie sich nachts nichts über das Gesicht ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 9:40 Uhr

Das haben wir auch versucht klappt ungefähr ca 2 h dann is er wieder wach durch das rum gefuchtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von San89dra am 07.07.2020, 10:38 Uhr

Auf dem Rücken kann unsere Maus fast nie einschlafen. Sie zappelt dann extrem. Ich lege sie oft seitlich. Dann fuchtelt sie aber noch mit den Händen. Häufig hilft dann Händchen halten oder wenn ich meine Hand auf ihren Oberkörper lege zum einschlafen. Das beruhigt sie scheinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von heli89 am 07.07.2020, 11:01 Uhr

Meinen Kurzen mache ich inzwischen um 20 Uhr bettfein, spielen, umziehen, wickeln, Lichterkette gucken. Gegen viertel vor neun / neun Uhr mache ich das Licht aus. Dann beginnt das Geächze, Gefuchtelt und Gestrampel. Ich habe anfangs immer versucht ihn zu beruhigen, aber das brachte nichts, dadurch würde es nur schlimmer, er fing an zu knüttert und so. Nun lasse ich ihn einfach machen und er tobt sich noch so 20 Minuten aus. „Eingreifen“ tue ich nur, wenn er zu nörgeln und zu weinen beginnt. Dann schläft er ein und so 3 bis 3 1/2 Std. durch bis zum ersten nächtlichen Stillen. Scheinbar ist das gar nichts schlimmes, die Kinder brauchen das wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 11:56 Uhr

Würde er nur sich austoben wäre es ja nicht das schlimmste aber er fängt dadurch sehr schnell zu weinen an . Haben alles versucht aber außer das pucken scheint nichts zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 11:56 Uhr

Würde er nur sich austoben wäre es ja nicht das schlimmste aber er fängt dadurch sehr schnell zu weinen an . Haben alles versucht aber außer das pucken scheint nichts zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von @ni am 07.07.2020, 12:02 Uhr

Was spricht denn gegen das Pucken? Wenn er es braucht und es ihm gut tut, würde ich es einfach weiter machen. Ist doch für alle die beste Variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von FrauTuedl am 07.07.2020, 18:38 Uhr

Meinen großen hab ich bis 10 Monate gepuckt aber mit einem pucktuch. Das hab ich ab dem 6 Monat eine Nummer größer gehabt und wärmer fürn Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von Freiwildgirl912 am 07.07.2020, 20:22 Uhr

Was der Unterschied zwischen pucktuch und pucksack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure mäuse, ich bekomm bald die kriese

Antwort von heli89 am 07.07.2020, 23:09 Uhr

Ah okay. Aber wenn das Pucken hilft, dann würde ich es beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gut könnt ihr noch schlafen?

Hallo Mädels, wie gut klappt das bei euch noch mit dem Schlafen nachts? Oft ist es ok bei mir, an 2-3 Pippipausen hab ich mich ja inzwischen schon gewöhnt. Aber letzte Nacht war irgendwie ne Katastrophe, musste bestimmt 5x aufstehen. Dazu dann immer das Gefühl ,Geht es ...

von Zinderella, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Juhu in den letzten Tagen wurde hier ja auch fleißig vom 12 Wochen Schub berichtet. Emma ist Donnerstag auch 12 Wochen. Sie ist sonst sehr ausgeglichen, schläft viel und geht normalerweise abends pünktlich um 18.00 Uhr zu Bett dann stille ich sie eine Stunde in den Schlaf. Tja ...

von minime2017 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mittags?

Hi, Da auch meine stetig wert egal wie früh wie spät ich sie zum einschlafen hin und her Schaukel. Wollte ich mal wissen wie oft ihr das Prozedere durch macht. Übrigens bringen uns Rituale nur eins. Sie weiß dann abends wann sie los brüllen soll

von Lendita1987 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen

Weil gerade das Thema mit dem Nachtschlaf war.. wie macht ihr es unterm Tag mit euren Kleinen? Nachts klappt es komischerweise reibungslos, dass er um 20:30 Uhr ins beistellbett gelegt wird nach dem Wickeln & Stillen. Am Tag klappt es leider garnicht. Kann ihn kaum ablegen. Er ...

von Emma123 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tag - große Herausforderung

Hallo! Eigentlich bin ich immer nur stille Mitleserin doch nun hab ich selbst ein Anliegen wo ich im Moment nicht weiter weiß. Mein Sohn Oliver wird am Donnerstag 10 Wochen und ist eigentlich ein sehr entspanntes Baby. Er liegt wenn er wach und ausgeschlafen ist auch ...

von SaDo29 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Wie siehts bei euch aus, haben die Kleinen schon eine "feste" Schlafenszeit? Bei uns fahren die Zwillinge das normale Abendprogramm der großen Geschwister mit bis diese dann 20 Uhr alle in ihren Zimmern sind. Dann lümmeln die beiden Mäuse noch bis 22 Uhr mit uns auf dem ...

von Schneewittchen30 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallöchen.. ..nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Tilda ist mittlerweile 10Wochen alt. Sie hat ihre Hände entdeckt, strahlt uns an und beobachtet ihren Spielebogen. Aber sie schläft sehr viel..tagsüber ist sie wirklich selten wach - vielleicht 3-4mal für ...

von Jemalu1111 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Hallo Ihr lieben, Was zieht ihr euren kleinen Nachts zum schlafen an? Wir haben in unserem Schlafzimmer zur Zeit ca. 22 Grad und unser kleiner trägt einen Langarmbody, dünnen Schlafanzug und einen Alvi Außenschlafsack. Manchmal denke ich es ist zu warm für ihn. Mir fällt ...

von KSE 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.