April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 07.07.2020, 18:04 Uhr

Hauptproblem / trockene stellen

Mein kleiner hat an seinen Armen ein paar trockene Stellen. Manchmal sind sie getötet.. Manchmal nur leicht schuppend, als ob sich die Hautschicht abpellt...

Am Oberschenkel hat er auch 2 solcher Stellen.

Sonst nichts.. Kein schorf auf dem Kopf.. Nichts im Gesicht.

Die Stellen stören und jucken ihn auch nicht..
Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Ich glaube es fing an den sehr heißen Tagen an
Dachte erst es kommt vom schwitzen und Sabbern.. Aber es ist noch da und auch über dem Ellenbogen hat er eine Stelle

Sind am Donnerstag auch eh zur U4

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hauptproblem / trockene stellen

Antwort von San89dra am 07.07.2020, 19:32 Uhr

Hat unsere Kleine auch. Ich dachte auch es kommt von der Hitze Hab es ein bisschen eingecremt, es geht aber nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptproblem / trockene stellen

Antwort von MrsSchleife am 07.07.2020, 20:09 Uhr

Hmmm hat sie es auch an mehreren stellen?
Erst dachte ich an neurodermitis, Pilz, schuppenflechte oder sowas.. Aber es juckt ihn ja nicht.. Er weiß nicht mal dass er das hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptproblem / trockene stellen

Antwort von Dani3112 am 08.07.2020, 0:38 Uhr

Meine Maus hat ausgeprägte Neurodermitis und zum Glück bemerke ich auch nicht, dass es sie juckt! Sie ist eigentlich meist ausgeglichen!
Meine hat diese Flecken auch, aber halt sehr sehr viel mehr und auch milchschorf dazu und am ganzen Körper verteilt.
Das kann auch jetzt einfach mal trockene pflegebedürftige Haut sein!! Creme die Stellen gut ein, durchaus mehrmals am Tag und der Kinderarzt kann dann eh ausschließen, ob es sich um einen Pilz oder Neurodermitis handelt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.