März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M und M, 39. SSW am 26.02.2015, 13:23 Uhr

Gewicht

Da wir ja nun alle schon fast am Ende angelangt sind wollte ich nochmal rumfragen was ihr so während der gesamten ss zugenommen habt.
Ist eigentlich total unwichtig aber Vllt habt ihr ja Lust zu antworten .
Ich jedenfalls bin bei genau 16 kg . Manchmal hab ich richtige Schübe gemacht. Innerhalb von zwei wo so 3-4kg. Naja. Geht auch alles wieder runter .

 
24 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von tizi1978, 37. SSW am 26.02.2015, 13:27 Uhr

16 kg , heul

aber ich kenne das schon von meiner ersten ss , ich hatte es super schnell wieder weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Neelie, 37. SSW am 26.02.2015, 13:29 Uhr

Bin heute bei 78,4 Kg angelangt und bin mit 68 KG gestartet. Ob das wieder runter geht?! Ich hoffe aber da ich stillen will dauert das wieder ewig da ich dann eher zu statt abnehme :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von M und M, 39. SSW am 26.02.2015, 13:33 Uhr

Dachte vom stellen nimmt man eher ab statt zu zunehmen. Das war meine leise Hoffnung. Dachte mir so dass ich direkt mal 10 kg leichter bin nach der Geburt und durch stillen dann die restlichen Pfunde runter gehen. Und dann noch etwas mehr um besser auszusehen als vor der ss. Um sich mal wieder richtig attraktiv zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Team Gecko, 39. SSW am 26.02.2015, 13:39 Uhr

Also ich bin jetzt bei 9,5kg mehr. bin wirklich froh, dass ich trotz stetiger Naschanfälle nicht so arg zugenommen habe. :))
noch sind es zwar 12 Tage bis ET und mal sehen wie lange zur tatsächlichen Geburt, aber immerhin werde ich wohl definitiv unter 13kg bleiben. :)

Ich hab beim letzten Mal auch beim stillen zugenommen. hatte bei der ersten SS 61kg und bei der zweiten jetzt 63,5 ^^ also man muss sich beim stillen aufpassen - zumindest ich. Aber werde dann direkt mit Weight Watchers anfangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Veuve Noire am 26.02.2015, 13:48 Uhr

Habe 25 kg zugenommen.
Mal schaun wieviel nach der Geburt dann weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Alexa511, 38. SSW am 26.02.2015, 13:58 Uhr

18kg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Janine266 am 26.02.2015, 14:18 Uhr

Bei mir sinds 10kg. War zwischenzeitlich schonmal bei 12kg, habe aber in den letzten 2 Wochen stetig abgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von infinity_, 40. SSW am 26.02.2015, 14:23 Uhr

Bin bei +12 kg, habe geschafft die 70 nicht zu knacken

Lg Christina ET-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Dodo7 am 26.02.2015, 14:25 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft waren es 16 kg. Jetzt sind's 15 und noch 3 Wochen bis zum Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von karamell-keks, 40. SSW am 26.02.2015, 14:27 Uhr

Ich hab 20 Kilo zugenommen (ET am Sonntag und großes Kind), allerdings hab ich innerhalb der letzen zwei Wochen 3 Kilo zugenommen-alles hauptsächlich Wasser in den Beinen. Ich dachte, ich bleibe verschont, jetzt passen mir keine Schuhe mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kekspü, 39. SSW am 26.02.2015, 14:58 Uhr

Bei mir sind's 13kg. Ich schau mal, obs im KH ne Waage gibt, dann stell ich mich da am Samstag mal rauf. Würd mich ja interessieren wie viel ich mit einem Schlag loswerde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Annizo, 37. SSW am 26.02.2015, 15:16 Uhr

Ich hab bis jetzt 15 kg zugenommen, finde das schon echt viel und bin froh wenn die schnell wieder runter sind.

Aber im Kopf zieh ich die 3300g von meiner kleinen einfach immer schon mal ab &541;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mariechen82, 38. SSW am 26.02.2015, 15:31 Uhr

Bei mir sinds 8 kg. Allerdings hab ich in den letzen Wochen nur insgesamt 1 kg zugenommen :-( Mal sehen was die letzten Tage bis zum ET noch passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jank-a, 38. SSW am 26.02.2015, 15:36 Uhr

Wie bei mir. Bis jetzt 15kg, hab aber noch 3wochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Olis Mama, 39. SSW am 26.02.2015, 15:49 Uhr

Ca. 6 Kg bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von bock1992 am 26.02.2015, 16:07 Uhr

Von den angenommen 5 kilo in den ersten Wochen hab ich 5,7 kilo wieder drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Krümeline26 am 26.02.2015, 16:08 Uhr

Vor einer Woche waren es 11 Kilo...seid ich die 10 geknackt hab,stell ich mich nicht mehr freiwillig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von NaDa23, 37. SSW am 26.02.2015, 16:25 Uhr

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht ganz genau.
Durch den Umzug in die USA war ich mittlerweile bei drei verschiedenen Ärzten und schon das Startgewicht variierte um 5 kg ( ging in Deutschland parallel zu einem deutschen und US-Arzt).
Zuhause habe ich mich blöderweise nicht gewogen.
Bisher dürften es aber so ca 10 kg sein..... eher etwas weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von tinchen_248 am 26.02.2015, 16:44 Uhr

Bei mir sind es 3,5 kg mehr als beim ersten FA- Besuch.
Mal sehen ob ich nach der Geburt überhaupt leichter bin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinchen_248

Antwort von NaDa23, 37. SSW am 26.02.2015, 17:07 Uhr

Nur 3,5 kg?!
Hast du Probleme mit starker Übelkeit und Erbrechen?
Ich hatte das die ersten 18 Wochen ganz schlimm und habe auch erstmal 3 kg ungefähr abgenommen, aber seitdem stieg mein Gewicht dann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchen_248

Antwort von tinchen_248 am 26.02.2015, 17:38 Uhr

Nein also ich bin von Natur kein Leichtgewicht und der kleine versteht es anscheind ganz gut sich von meinen Reserven zu ernähren
Übelkeit und Erbrechen hatte ich zwar nicht, aber zugegeben zeitweise seeehr wenig Appetit...
Aber solang er kräftig wächst ( er hatte ja in der 38.ssw schon geschätzt 3800g) mach ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von gatto88 am 26.02.2015, 20:29 Uhr

14 kg bis jetzt, genau wie in der ersten ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mamasusi87, 39. SSW am 27.02.2015, 8:11 Uhr

Also bis jetzt sind es 5 kg. War damals bei meiner ersten Schwangerschaft auch so auch wenn der Bauch jetzt deutlich größer ist als damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Aramia am 27.02.2015, 10:09 Uhr

Ich hatte zum Schluss so 22 Kilo drauf. Mittlerweile sind 12 wieder weg. Aber ich werde während dem Stillen keine Diät machen und musste mich noch bissi schonen.

Ich hoffe, dass die Pfunde dann mit dem Frühlingswetter und Gartenarbeit purzeln.

Hatte in der 1. SS 23 Kilo zugenommen und ca. 1 Jahr gebraucht, bis alles wieder weg war. Habe bewusst langsam abgenommen. Dafür hab ich mein Gewicht nachher auch problemlos gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. ...

von Ta4ik 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.