März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 26.02.2015, 11:32 Uhr

Nur Abpumpen statt Stillen?

Hallo,

bei meiner großen Tochter habe ich 6 Monate abgempumpt und die Milch dann aus dem Fläschchen gefüttert. Das hat toll funktioniertt, hatte viel Milch, nur das Stillen hat schlecht geklappt.

Die anderen beiden haben dann von vornherein Flasche bekommen, allerdings keine Muttermilch sondern Pre.

Nun wollte ich wieder Fläschchen geben, überlege aber, ob ich von anfang an abpumpe und die Muttermilch mit der Flasche füttere?! Stillen, so richtig an der Brust möchte ich nicht, das artet nur in Stress aus.

Ist das eine doofe Idee? Oder könnte man das so machen?

Was meint ihr?

LG

 
6 Antworten:

Re: Nur Abpumpen statt Stillen?

Antwort von karamell-keks, 40. SSW am 26.02.2015, 12:02 Uhr

Ich hab ne Freundin, die macht das so. Abpumpen ist natürlich mehr Arbeit als Fertignahrung- aber Muttermilch ist nun mal erwiesenermaßen das beste für die Kleinen.
(Nein, mit diesem Satz möchte ich niemanden verurteilen, der nicht stillen will!!! Das darf/muss jeder alleine entscheiden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Abpumpen statt Stillen?

Antwort von Krümeline26, 39. SSW am 26.02.2015, 12:25 Uhr

Ich fand das abpumpen schrecklich stressig.. Werd es diesmal auch nicht machen..aber jeder sieht das anders,ivh finde stillen im Gegensatz zu dir entspannend ;-) finde es aber nicht schlimm das du nur abpumpen u die Milch dann per Flasche gibst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Abpumpen statt Stillen?

Antwort von flinkeLuna am 26.02.2015, 14:03 Uhr

Ich finde es eine sehr gute Idee. Es ist doch fürs Kind besser, wenn es Muttermilch bekommt anstatt Pre-Nahrung. Hab von Bekannten gehört, dass es mit Pre-Nahrung alles so einfach und unkompliziert sein soll. Mag ja sein, aber man weiß ja, dass Muttermilch immer noch besser als Pre-Nahrung ist. Es ist doch auch super, dass das Baby Antikörper gegen bestimmte Krankheiten über die Muttermilch aufnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Abpumpen statt Stillen?

Antwort von Kate32, 39. SSW am 26.02.2015, 14:19 Uhr

Du musst dich wohl fühlen! Ich finde die Idee als Alternative zu Pre-Nahrung gut. Sollte es mit dem Stillen nicht klappen, würde ich es auch so probieren.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Abpumpen statt Stillen?

Antwort von isasterne am 26.02.2015, 19:45 Uhr

Stillen hat bei uns auch nicht geklappt, also pumpe ich seit fast 3 Monaten alle 3 Std. ab. Ja,es ist stressig,besonders mit 3 Kindern,aber ich möchte,dass mein Baby Muttermilch bekommt.
Habe vom Krankenhaus direkt die Pumpe mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Abpumpen statt Stillen?

Antwort von Aramia am 27.02.2015, 10:05 Uhr

Für mich war auch das Abpumpen stressig. Das Stillen war super. Allerdings muss das Baby auch gescheit trinken sonst lieber abpumpen und Fläschchen geben.

Schlussendlich musst du das machen, was dir und dem Baby guttut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und abpumpen

Hallo ihr lieben, Ich stille voll und habe bisher noch nichts abgepumpt. Mir wurde schon von mehrere Leute ans Herz gelegt da frühzeitig mit anzufangen. Macht ihr das auch? Wann wäre der beste Zeitpunkt? Ich stille immer nur eine Seite, dann die andere gleichzeitig abpumpen? ...

von Mama6789 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abpumpen

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.