März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855, 33. SSW am 25.02.2015, 18:35 Uhr

wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Frage steht ja schon oben.
Es ist KEIN wunschkaiserschnitt , hab grosse angst davor , es muss aber sein.

 
13 Antworten:

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von sweet_dragon855 am 25.02.2015, 18:35 Uhr

Tut mir leid falscher bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von sonnenblume85 am 25.02.2015, 18:38 Uhr

Hallo, also ich kenn es so ca.10 tage vor ET. War aber jetzt in 2 kliniken weil ich noch nicht weiß wo ich entbinde und beide sagten das sie sehr nah an den termin gehen. Hab jetzt 39+1 kaiserschnitt termin. Am liebsten wäre es der klinik das man mit wehen kommt da das kind sich besser darauf einstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von tizi1978 am 25.02.2015, 18:47 Uhr

...deswegen machen die es gerne bei uns das sie wehen künstlich erzeugen kurz vor dem ks aber ob ich das will , heul

Mein ks ist 11 Tage vor et !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von Kekspü, 39. SSW am 25.02.2015, 18:52 Uhr

Bei mir in der Klinik sind's 5-10 Tage eher. Ich bekomm ihn aus organisatorischen Gründen 9 Tage vor ET.
Und zwecks deiner Angst: ich hab auch Bammel aber du hast ja noch ein paar Wochen Zwit doch damit auseinanderzusetzen und vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von Veuve Noire am 25.02.2015, 20:45 Uhr

Kaiserschnitt wird ab der 39. SSW durchgeführt, wenn dieser eher erfolgt, dann nur unter Wehen und Eröffnung des Muttermundes, Sitz ja quasi an der Info-quelle, denn bei mir wird drauf gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von tizi1978 am 25.02.2015, 21:06 Uhr

Neeeeeee das so nicht ganz richtig . Mann kann wehen erzeugen muss aber nicht , meine hebi findet dieses verfahren gut , mein Frauenarzt hält davon nichts . Also mein ks wird bei 38+3 gemacht . Also 39 ssw und ich darf wählen ob ich dieses verfahren möchte oder nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von Veuve Noire am 25.02.2015, 21:18 Uhr

Kommt denk ich auch aufs KH, denn hier wird dies nur so angewandt. Wehen und Eröffnung des Mumu vor der 39. SSW. Danach werden nur Wehen erzeugt. Und da ich momentan erst 37+5 bin, Wehen zwar habe und auch mittlerweile Mumu wirksam, warten die noch bissl bis sich Mumu ca. 4 cm geöffnet hat und dann geht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von tizi1978 am 25.02.2015, 22:11 Uhr

Hmm ok
Na klar , jeder Tag im Bauch zählt ...
So wie es in deiner Klinik gehandhabt wird habe ich das noch nie gehört, solange es dem Kind gut geht und der Mama kann man ja in abwartende Haltung gehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von tizi1978 am 25.02.2015, 22:12 Uhr

Ich hab das gar nicht mitbekommen, seit wann liegst du in Klinik und wie lange warten sie jetzt noch?
Ist es dein erster ks ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von glückskind81, 38. SSW am 25.02.2015, 22:59 Uhr

Hallo zusammen,
jedes KH macht es anders. Mein geplanter Kaiserschnitt wird auch in der 40 ssw gemacht. (39+1)
Neue Studien belegen, dass es so am besten ist.. (geringes Risiko bezüglich Anpassungsschwierigkeiten, meistens ist dann auch keine zusätzliche Beatmung mehr nötig, da die Lungenreife abgeschlossen ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von Veuve Noire am 25.02.2015, 23:24 Uhr

Liege seit Freitag in der Klinik, weil ich Wehen habe.
Naja, die warten jetzt noch so lang bis sich der Mumu weiter öffnet. Fingerdurchlässig ist es schon, bissl warten sie aber noch. Max bis 4 cm es sei es kommt vorher zum Blasensprung.
Ist mein erstes Kind und die Hummel ist nun mal leider im Sitzstreik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von Neo am 26.02.2015, 6:25 Uhr

Moin!
Also ich hätte eigt meinen et am 02.04.15 gehabt.
War gestern zum geburtsplanungsgespräch und durfte
den 20.03.15 haben. (13 tage vorher) damit müsste ich dann
38+1 sein falls ich mich nicht verrechet hab.
Was bereitet dir denn angst? Die narkose?
Die operationsmethode?.. Bei fragen, immer her damit
ansonsten ist bestimmt auch im ks forum was zu finden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele tage vor et kann ein ks gemacht werden?

Antwort von Alexa511, 38. SSW am 26.02.2015, 7:30 Uhr

Der 20.03 ist ein schönes Datum :) da hat mein Freund Geburtstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ks in spätestens 14 Tagen

Nachdem ich heute nochmal ins Krankenhaus musste (gestern war Untersuchung dann kam 4 stunden später ein Anruf) weiss ich jetzt das ich in spätesten 14 Tagen zum Ks muss. Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Jetzt muss ich meine Blutdruck und Zuckerwerte noch genauer ...

von Poisonyvi, 37. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, KS

KS und synthetisches Oxytocin

Hallo liebe März-Mamis! Mein erstes Kind wird schon bald auf der Welt sein und eigentlich ist mit der Klinik schon weitestgehend alles besprochen. Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher, mich würden daher eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren. ...

von KalleMom80, 37. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nach KS

Hello again, liebe KS Mamis, ich hatte überhaupt keine großartigen Probleme nach dem KS...was mir aber auffällt ist, dass Husten und Niesen links unterhalb der Narbe echt komisch ist...als würde ich auseinanderhalten! Dauert das einfach noch? Es sind nun 10 Wochen ...

von Kitty84! 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS vs. spontane Entbindung

Hallo ihr lieben:) Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden…ich weiß, ich alleine muss die Entscheidung treffen. Aber wieso komm ich zu keiner? Erstmal, grundsätzlich bin ich, sofern machbar, immer pro spontane Entbindung. Ich habe bereits einen Sohn geboren, 13 Stunden ...

von blueberry123, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen oder KS?

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS

Hallo Liebe Mamas Ich habe mein 1. Kind nach 38h und Geburtsstillstand mit einem Notkaiserschnitt bekommen. Anfangs haben sie die Betäubung über die PDA laufen lassen, da es aber schnell gehen musste haben sie nicht ...

von LeFyNi 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

War heute im KH, Schmerzen an der Ks Narbe

Ausgerechnet heute war ab Mittags kein Arzt mehr in meiner Praxis und ich bekam Schmerzen an der Ks Narbe, stechenden dollen Schmerz. Mir war das irgendwie nicht geheuer, also ab ins Klinikum. Beim ctg hT die Dame mega Randale gemacht im Bauch, aber Wehen hatte ich ...

von LilaWolkenMama, 35. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.