März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindalouis2013 am 18.04.2021, 19:04 Uhr

Schmerzen oder KS?

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :)
Ganz ehrlich unter uns Mamis,

Wenn ihr vorher von dem exakten Schmerz einer normalen Geburt wusstet, was da auf euch zugenommen ist, würdet ihr euch dann im Vorfeld für einen Kaiserschnitt mit PDA entscheiden??

Frage nur aus aus Interesse, weil ich mir nicht sicher bin , wie stark die Schmerzen sein werden, die bei einer normalen Geburt auf mich zu kommen würden.

Ganz ganz liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch Zur Geburt eurer süßen Mäuse.

 
10 Antworten:

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von BabyNo1_2018 am 18.04.2021, 19:40 Uhr

Huhu.
Ich dachte auxh ich bin total Schmerz empfindlich.
Meine 1. Geburt war dann eine Einleitung und am Ende stand eine normale Geburt ohne PDA. Ich konnte es selbst kaum fassen.
Meine 2. Geburt jetzt fing von selbst an und auch dieses Mal habe ich es ohne jegliche Schmerzmittel geschafft.
Ich glaube man kann da mehr leisten als man selbst glaubt..
Ich erinnere mich Gut an die Schmerzen würde sie aber alleine wegen des Erlebnisses immer dem Kaiserschnitt vorziehen. Der Moment der letzten Presswehe, wenn das Baby rauskommt und man weiß man hat es geschafft ist so unbeschreiblich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von yvi:-)) am 18.04.2021, 19:59 Uhr

Hallo!

Ich habe 5 Kinder und würde nie freiwillig ein KS machen lassen. Vielleicht auch weil ich noch nie eine OP hatte und davor echt Angst habe. Ja, eine Geburt tut weh aber sie ist selbst von Kind zu Kind verschieden. Ich kann dir nicht sagen wieso. Eine Pda ist wenn sie richtig liegt super!
LG und alles gute yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von Rose2021 am 18.04.2021, 21:49 Uhr

Ich habe vier Kinder und alle Zuhause/Geburtshaus bekommen.also ohne Schmerzmittel. Ansonsten bin ich echt wehleidig aber das ging unter der Geburt trotzdem gut. Gibt ja zum Glück Hormone die helfen;) ich fand meine letzte Geburt vor 6 Wochen ganz toll und dank tönen gut zum aushalten.Und das trotz 4.6 kg Brummer! Ich würde auch nie freiwillig ein KS machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von Pflaume am 18.04.2021, 22:55 Uhr

Unterschätze nicht die Schmerzen, die Du nach einem Kaiserschnitt an der Wunde hast. Kaiserschnittkinder haben zudem erhöhte Risiken für alles Mögliche. Das hätte ich wirklich nur gemacht, wenn es einen triftigen medizinischen Grund gegeben hätte.
Ich habe unsere Kleine normal und ohne PDA bekommen und würde es wieder machen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von Mama08-15 am 19.04.2021, 2:22 Uhr

Ich hatte meine dritte Geburt, alle ohne Schmerzmittel. Ich kann für mich sagen, dass ich bei allen Geburten die letzte Stunde extrem schmerzhaft fand, aber da hatte ich das Ziel dann immer vor Augen und somit war das zu schaffen. Ich persönlich würde niemals einen geplanten ks vorziehen, dann hat man nämlich im Nachhinein die Schmerzen, nur das die Hormone fehlen um diese besser aushalten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von VerenaP am 19.04.2021, 10:30 Uhr

Hallo :)

Ich hatte beides, beim ersten einen nicht geplanten KS und beim 2. eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel. Immer wieder würde ich mich für die normale Geburt entscheiden. Allein schon wegen der Bindung, ich hatte bei meinem ersten Sohn arge Probleme mein Kind anzunehmen. Klar es sind schmerzen, aber das Gefühl wenn sie dir dein Kind auf die Brust legen... einfach unbeschreiblich schön

GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von Ndl31 am 19.04.2021, 10:33 Uhr

Hallo,

Also ich habe im März mein erstes Kind entbunden. Ich 'durfte' theoretisch beides etwas erleben. Hatte 11 Stunden wehen. Als Schmerzmittel (was in der Eröffnungsphase für mich wirklich nötig war) habe ich mich für meptid entschieden. Ich denke im Nachhinein wäre evtl PDA besser, dann wäre die pressphase möglicherweise erträglicher. Denn die war bei mir sehr heftig. Hatte Max 1 Minute wehenpause.. Konnte kaum ausrun zwischen den wehen. Ist ja bei jedem unterschiedlich. Aber ich fand diese Phase extrem schmerzhaft. Meptid hatte nur in der Eröffnungsphase geholfen. Dann hatte meine kleine stress bekommen, herztöne wurden schlechter. Dann wurde sauerstoffgehalt geprüft (was echt heftig war, weil ich mich während der Blutentnahme von ihrem Kopf mehrere Minuten nicht bewegen durfte. Bei Max 1 Minute wehenpause, war das sehr schwer). Der sauerstoffgehalt war erstmal ok, sodass ich es weiter auf natürlichem weg versuchen durfte. Aber Dan wurden nach 1 Stunde herztöne wieder schlechter. Sauerstoffgehalt musste wieder geprüft werden. Diesmal war der Wert schlechter, dann also notkaiserschnitt.

Also kurz gefasst: schlimm ist für mich ein notkaiserschnitt wenn man vorher schon wegen hat. Bis dieser Zugang gelegt wird vergehen auch einige Minuten. Und ich hatte noch presswehen. Während der wehen waren Arme und Beine angebunden. Das war sehr schlimm für mich zu verarbeiten.

Ich denke ein geplanter Kaiserschnitt ist im einiges besser als so ein notkaiserschnitt.

Dennoch würde ich mich bei einem weiteren Baby für eine natürliche Geburt entscheiden. Bei mir hatte da echt nicht mehr viel gefehlt. Für saugglocke war sie leider zu weit weg. Denke aber nächstes Mal mit PDA.

Jetzt 4 Wochen nach dem notkaiserschnitt habe ich immernoch Schmerzen an und um die Narbe. Die Narbe an sich verheilt gut. Aber die ersten zwei Wochen waren sehr schmerzhaft. Konnte kaum gehen. Stillen war schwer, im Sitzen tat das weh weil die Narbe gedrückt wird im Liegen weil der Bauch etwas angespannt wird. Ich kann dir wirklich eine natürliche Geburt empfehlen. Je nach schmerzempfinden, kann ich auch Schmerzmittel während dessen empfehlen. Meptid hat nur in der Eröffnungsphase geholfen. Wenn du sehr schmerzempflindlich dann bist, ist vielleicht eine PDA eine Option.

Da meine kleine zumindest teilweise im geburtskanal war, hat sie wohl dennoch wichtige Bakterien etc mitnehmen können, so dass sie hoffentlich nicht anfälliger wird für allergien oder ähnliches. Bei einem geplanten Kaiserschnitt würde das ja fehlen.

Ich hoffe ich konnte damit helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von Gänseblümchen3 am 20.04.2021, 10:02 Uhr

Hallo, ich kenne beides. Mein erstes Kind kam als KS zur Welt mit PDA, das nächste dann spontan und das 3. spontan mit Einleitung nach Blasensprung.
Ich würde mich immer für die normale Geburt entscheiden. Das sind zwar starke Schmerzen, aber das Gefühl ist einfach unbeschreiblich, sich direkt um das Kleine kümmern zu können. Das würde ich mir nie entgehen lassen so ein Geburtserlebnis!

Lg und alles Gute für dich und deine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von Gänseblümchen3 am 20.04.2021, 10:07 Uhr

Ach und weil du in der Überschrift fragst Schmerzen oder KS....Als ob es beim KS keine Schmerzen gäbe. Die gibt es sehr wohl! Der KS ist deutlich schmerzhafter über einen längeren Zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen oder KS?

Antwort von Kiwichic2004 am 04.05.2021, 10:56 Uhr

Ich hatte nach 50h wehen und notlaiserschnitt beim 1. quasi keine Schmerzen und hab 5h nach OP alles Schmerzmittel abgesetzt. Beim 2. wars ne natürliche Geburt mit massiven Geburtsverletzungen(1h OP nach Geburt mit großem Blutverlust) und 2 Wochen richtig schlimmen Schmerzen.
ABER: die 2. Geburt war trotz allem ein wirklich positives Erlebnis, es ist ein ganz anderer Start und ich würde sofort wieder alles für eine natürliche Geburt geben!!! Unterschätz vor allem nicht die psychischen Folgen eines KS, damit hatte ich arg zu kämpfen. Ist laut meiner Hebi normal...
Ich fand es wundervoll, natürlich zu entbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

War heute im KH, Schmerzen an der Ks Narbe

Ausgerechnet heute war ab Mittags kein Arzt mehr in meiner Praxis und ich bekam Schmerzen an der Ks Narbe, stechenden dollen Schmerz. Mir war das irgendwie nicht geheuer, also ab ins Klinikum. Beim ctg hT die Dame mega Randale gemacht im Bauch, aber Wehen hatte ich ...

von LilaWolkenMama, 35. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, KS

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

KS und synthetisches Oxytocin

Hallo liebe März-Mamis! Mein erstes Kind wird schon bald auf der Welt sein und eigentlich ist mit der Klinik schon weitestgehend alles besprochen. Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher, mich würden daher eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren. ...

von KalleMom80, 37. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen 😵‍💫

Also ich hab seit heute morgen um 7 immer mal wieder Wehen und um 21 Uhr sind mein Freund und ich ins KH. Sind jetzt wieder Zuhause mit der Aussage wir können jederzeit wieder kommen wenn es doller wird. MuMu gerade mal eine Fingerkuppe

von Lilalu2303, 41. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Hallo Ihr lieben, Ich befinde mich in der 6+6 SSW und liege schon Seit 10 Tage im Bett wegen Bettruhe. Hatte eine einmalige Blutung gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 4 Tage das Herzchen gehört. Das Hämatom war noch da. Seit 3 Tage habe ich überhaupt keine Unterleib Schmerzen ...

von Stellabeli, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen über Schmerzen...

Hallo ihr Lieben, ich bin 37+5 und verzweifel langsam. Seit über einer Woche ist mir immer wieder übel. Mein Becken fühlt sich an als würde es brechen. Ich hab so derbe Knochenschmerzen. Egal wie ich mich bewege, ob ich gehe, sitze oder liege. Mein Becken bringt mich um. Ich ...

von Jillx3, 38. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem starke ischias Schmerzen

Hey Guten Abend ihr lieben Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen Ich habe seit über zwei Wochen extrem starke Ischias Schmerzen ,ich laufe dadurch gekrümmt.. meine Frauenärztin empfahl mir Paracetamol jeweils zwei Stück morgens und Abends aber es wirkt nicht wirklich. ...

von Mara369 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ich empfinde nur noch schmerzen. Jammerpost

Hallihallo Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe nur noch schmerzen. Die symphysen schmerzen machen mich echt fertig. Nach 50m laufen ist echt Ende. Der Gurt und die Übungen bringen einfach nix. Jede Bewegung ist mittlerweile mord !!! Kann man nicht einfach ...

von Nhu Hoang 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.