März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 09.03.2023, 17:16 Uhr

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS?
Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen .
Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen kann

 
7 Antworten:

Re: An die mehrfach KS Mamas

Antwort von Sunnyy22 am 09.03.2023, 18:41 Uhr

Hallo liebe Perli,

erstmal ganz herzliche Glückwünsche zu eurem kleinen Wunder

Ich habe den dritten Kaiserschnitt gerade hinter mir.. die ersten zwei Tage danach waren auch wieder die schlimmsten.. besonders wenn man weiß was beim Aufstehen für Schmerzen auf einen zukommen.. ich hatte dann noch so einen blöden Husten, und hab bei jedem Huster gedacht, es zerreißt mir den Bauch oder die Naht! Da half auch nur ganz viel Schmerzmittel.. ob es der Kaiserschnitt mit den meisten schmerzen war, kann ich garnicht sagen.. ich hab es jedes mal nicht so angenehm erlebt und beim Aufstehen jedes mal geheult, aber so nach drei, vier Tagen war immer das schlimmste überstanden, jetzt nach einer Woche nehme ich nur ab und zu, wenn es mal ganz doll drückt oder weh tut noch Schmerzmittel, aber ansonsten kann ich mich wieder ganz gut bewegen und mich um meine anderen drei Racker kümmern..

Weiß ehrlich gesagt garnicht wie stark die Verwachsungen bei mir waren, da hat keiner was gesagt. Der Kaiserschnitt hat vom Gefühl her nicht länger gedauert als die anderen. Mir war nir so furchtbar schlecht, als es losgehen sollte, sodass ich mich erstmal übergeben musste, dann kam aber direkt mein Mann dazu und hat meine Hand gehalten

Ich wünsche dir jetzt erstmal eine schöne Kuschel und Kennenlern Zeit und dass du dich gut von allem erholen kannst

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach KS Mamas

Antwort von AngiAnn92 am 09.03.2023, 19:28 Uhr

Hey perli,
Bei mir war es ja der 3. Kaiserschnitt und ja mir kam es diesmal auch sehr schlimm vor die kleine ist jetzt 16 tage alt. Und ich brauche seid 2-3 tagen noch 1 bis 2 mal am Tag schmerzmittel davor habe ich sie wirklich sehr regelmässig gebraucht..
Also die schmerzen werden weniger und man muss sich einfach überwinden mit der Bewegung dann wird es von Tag zu Tag besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach KS Mamas

Antwort von Perli2022 am 09.03.2023, 19:36 Uhr

Sunny danke für deine Ausführliche Antwort.

Also das mit dem Husten habe ich vorhin mit bekommen ,ich hatte das Gefühl jede einzelne Hautschicht zu merken wie sie zerreißt.
Die Hebamme hat gesagt das leider normal das es beim Husten so schmerzen kann aber es wird nichts aufreisen oder so, weil ich bissl angst hatte deswegen.

Ich habe sehr großen Respekt vor morgen, mit aufstehen , aber ich muss und ich will auch. Will ja zu meiner Maus auf die Neo.

Habe jetz noch ne extra schmerzspritze bekommen die macht mich grad so müde, aber schmerzen nimmt sie leider auch nicht komplett

Hätte meinen Mann so gern dabei gehabt aber nach den Komplikationen war das außer Frage
Dafür dufte er die kleine gleich füttern , stillen is ja heute leider nicht, aber wir werden daran arbeiten definitiv

Ja Schmerzmittel werden dann sicher auch mein bester Freund ,aber jetz muss erstmal die SS Vergiftung komplett abheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach KS Mamas

Antwort von Halimon am 09.03.2023, 22:10 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich hatte vor 2 Wochen meinen 2. Ich habe das Gefühl, die OP war unangenehmer, das danach weniger schmerzhaft als beim ersten. Das erste Aufstehen nach dem ersten erinnere ich als sehr fies, diesmal gar nicht so wild. Habe mich auch sonst super schnell erholt.
Was für ein Schmerzmittelschema bekommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach KS Mamas

Antwort von NaduNaduNadu am 10.03.2023, 1:50 Uhr

Oh nein gute Besserung du arme.

Mir hat einer gereicht...
Fande die Schmerzen ganz schlimm...
Bin Seitenschläfer... Jedes aufstehen war danach auch erstmal schlimm.
Aber das erste aufsetzen natürlich das schlimmste...

Am besten stehst du 30 Minuten nach Schmerztabletten Einnahme auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach KS Mamas

Antwort von Sonne909 am 10.03.2023, 10:52 Uhr

Hallo Perli,

Ich hab den 3. Kaiserschnitt hinter mir und bis gestern früh dachte ich noch das schaffst du nie. Aber seit gestern nachmittag (24h danach) geht es mit Schmerzmitteln ganz gut. Laufe rum und kümmer mich selber um den Knirps.
Bei mir war es Plazenta angewachsen aber sonst ging es wohl gut zu operieren.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach KS Mamas

Antwort von ChristinaKn am 11.03.2023, 9:20 Uhr

Ich hatte am 02.02 meinen zweiten kaiserschnitt. Um 22:25 kam der kleine zur Welt. Am zweiten Tag hatte ich unglaublich starke Nachwehen. Die waren so schlimm, dass ich sie mit den Geburtswehen vergleichen konnte. Ich habe auch plötzlich angefangen unglaublich stark zu bluten, was das mit der Gebärmutter und den Nachwehen noch schlimmer machte. Mein Schmerztropf wurde abgestellt und ich bekam eine spritze mit sehr starkem Schmerzmittel in mein Oberschenkel. Die Schmerzen hörten sofort auf.
Am Abend wurde der Katheter mit dem Urinbeutel gezogen und ich musste aufstehen, die ersten Schritte waren unglaublich schmerzhaft. Ich musste auch die ganze Nacht eine Schwester holen, damit sie mir den kleinen vom Bett geben kann damit ich ihn stillen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS und synthetisches Oxytocin

Hallo liebe März-Mamis! Mein erstes Kind wird schon bald auf der Welt sein und eigentlich ist mit der Klinik schon weitestgehend alles besprochen. Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher, mich würden daher eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren. ...

von KalleMom80, 37. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS vs. spontane Entbindung

Hallo ihr lieben:) Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden…ich weiß, ich alleine muss die Entscheidung treffen. Aber wieso komm ich zu keiner? Erstmal, grundsätzlich bin ich, sofern machbar, immer pro spontane Entbindung. Ich habe bereits einen Sohn geboren, 13 Stunden ...

von blueberry123, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS

Hallo Liebe Mamas Ich habe mein 1. Kind nach 38h und Geburtsstillstand mit einem Notkaiserschnitt bekommen. Anfangs haben sie die Betäubung über die PDA laufen lassen, da es aber schnell gehen musste haben sie nicht ...

von LeFyNi 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

War heute im KH, Schmerzen an der Ks Narbe

Ausgerechnet heute war ab Mittags kein Arzt mehr in meiner Praxis und ich bekam Schmerzen an der Ks Narbe, stechenden dollen Schmerz. Mir war das irgendwie nicht geheuer, also ab ins Klinikum. Beim ctg hT die Dame mega Randale gemacht im Bauch, aber Wehen hatte ich ...

von LilaWolkenMama, 35. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin am 30.1.

Hi Mädels Ich liege seit Sonntag im KH. Zuerst waren es Wehen und nun ist die Versorgung schlecht. Daher wird die kleine Maus am Donnerstag geholt. Ich hab irgendwie Angst. Es ist nicht mein 1 KS also weiss ich was auf mich zu kommt aber die Kleine wurde auf 1700g geschätzt ...

von Schneeflocke489, 35. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wann KS-Termin vereinbaren?

Hallo! Ich schleiche mich aus dem Juli ein. Wann wende ich mich denn an die Klinik, um den KS-Termin festzulegen? Es ist ein medizinisch indizierter, muss also auf alle Fälle stattfinden. Ich danke euch schon mal und wünsche euch viel Kraft für die Geburt und die Zeit danach ...

von Sesam, 25. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

2. KS - Wann wird der terminiert?

Mein Sohn kam per KS in 02/2014 zur Welt. Damals wurde der Termin eine Woche vor den ET gelegt. Wisst ihr wie das nun beim 2. KS ist? Wegen der Narbe will man ja auf keinen Fall die Wehen abwarten. Aber um welchen Zeitraum wird nun vordatiert, um die Wehen zu ...

von jani-san, 17. SSW 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Liebe KS-Mamis, ich hab mal eine Frage zur zweiten Schwangerschaft/Geburt. So wie ich aktuell eingestellt bin, will ich wieder einen geplanten KS. Aber egal ob normale Geburt oder KS... wie handhabe ich da mit meiner Narbe vom ersten KS? Der KS von meinem Sohn ...

von jani-san, 16. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

ks und spontan geburt

Denkt ihr auch schon ab und zu an die Geburt? Was für eine Geburt strebt ihr an? Gibt es hier mamis die nen KS und danach schon spontan entbunden haben oder es Vorhaben??? Ich hatte 2013 nen not KS und hoffe auf ...

von bock1992 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.