März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 35. SSW am 28.01.2020, 22:06 Uhr

KS Termin am 30.1.

Hi Mädels
Ich liege seit Sonntag im KH. Zuerst waren es Wehen und nun ist die Versorgung schlecht. Daher wird die kleine Maus am Donnerstag geholt. Ich hab irgendwie Angst. Es ist nicht mein 1 KS also weiss ich was auf mich zu kommt aber die Kleine wurde auf 1700g geschätzt und das ist echt wenig. Ausserdem fühle ich mich irgendwie noch nicht bereit. Naja was sein muss muss sein.
Haltet mir bitte die Daumen
LG

 
20 Antworten:

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Schlauchi_Baby, 33. SSW am 28.01.2020, 22:38 Uhr

Denke fest an dich / euch und schicke euch viel Kraft und positive Gedanken!
Das sind jetzt auch nochmal vier Tage... da nimmt die Kleine sicherlich auch nochmal zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von FrauTuedl, 33. SSW am 28.01.2020, 23:12 Uhr

Oh nein. Das tud mir echt leid.
Auf der einen Seite ist man froh wenn die Ss vorbei ist aber auf diese Weise will man das ja dann doch nicht.

Wünsche euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Schneeflocke489 am 29.01.2020, 5:07 Uhr

Leider nein. Sie nimmt seit 2 Wochen nicht zu und gestern wurde sie auf 1700 g geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Jessi757, 34. SSW am 29.01.2020, 6:28 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Die kleine Maus wird bestens versorgt werden. Mal sehen, ob sie wirklich so zart ist.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es keine Probleme gibt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Mala28 am 29.01.2020, 6:34 Uhr

Ich drück euch ganz fest die Daumen. Das wird schon alles gut gehen. !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von LilaWolkenMama, 33. SSW am 29.01.2020, 6:45 Uhr

Oh nein.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die erste anstrengende Zeit. Du bist sicher gut aufgehoben. Und die kleine Maus auch. Ich drück die Daumen, dass sie etwas mehr auf die Waage bringt. Haltet durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Onic am 29.01.2020, 6:48 Uhr

Grüße aus dem hibbel Bus Oktober 2020. ich wünsch dir für Freitag alles gute und für die kleine Maus , viel Kraft und schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Nicoles82, 36. SSW am 29.01.2020, 7:22 Uhr

Bei dem was du durchgemacht hast, schaffst du das letzte auch noch. Ihr seid stark. Und sie ist mittlerweile draußen besser aufgehoben. So kann sie wachsen und du durchatmen und deine Sorgen etwas vergessen da es einfacher ist wenn man dein Baby sieht ( hab auch schon ein Not ks mit kleinen Baby hinter mir und Intensivstation und alles).. du darfst bald kuscheln, halte dich daran fest, auch wenn sie klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Kabadusche am 29.01.2020, 7:27 Uhr

Hey,
Ich drück euch die Daumen. Denk dran, wenn die Versorgung durch die Plazenta schlecht ist, ist das Kind meistens außerhalb vom Körper in der heutigen Zeit besser versorgt! 1.700 Gramm in der Woche ist wenig aber sie wird es schaffen!
Also positiv denken, das tut dir gut und gibt dem Kind auch positive Gefühle mit! Knuddeln deinen Mann ganz oft, körperkontakt entspannt und setzt positive Hormone frei. (Hab ich grad gestern wieder gelernt)

Meld dich wenn ihr beide alles überstanden habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von TiffanyKM, 33. SSW am 29.01.2020, 7:45 Uhr

Hallo Schneeflocke,
Ich drück euch ganz fest die Daumen!! 2016 kam unser Großen in der 36.ssw mit 1860g auf Die Welt, geschätzt auf 1600g. Versorgung schlecht, wie bei euch. Er hat rasant aufgeholt. Für ihn ist es so das Beste gewesen. Ich wünsche dir sehr dass es bei euch auch so läuft. Ganz LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Kuschelwundertüte, 35. SSW am 29.01.2020, 8:21 Uhr

Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Es wird sicher alles gut gehen. Wenn die Versorgung durch die Plazenta nicht mehr gesichert ist, ist sie draußen sicher besser aufgehoben. Da kann ihr viel besser und schneller geholfen werden.
1700g ist nicht viel, aber das sind alles nur Schätzungen. Vielleicht bringt sie ja doch etwas mehr auf die Waage.

Ich denke morgen an euch und wünsch euch viel Kraft. Aber, ich weiß, dass ihr das auch noch schafft, nachdem was ihr alles schon hinter euch habt.
Du wirst sehen, ihr dürft ganz bestimmt bald kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Julia157, 33. SSW am 29.01.2020, 9:57 Uhr

Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen.
Das Gewicht ist ja nur ein Schätzwert. Vielleicht hat dein Mäuschen schon ein bisschen mehr auf der Waage.
Halt uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Mama6789, 35. SSW am 29.01.2020, 10:04 Uhr

Ich drücke die Daumen das alles schnell vorbei ist und du dein Mäuschen im Arm halten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von 4er-Pack, 35. SSW am 29.01.2020, 10:14 Uhr

Ich schließe mich an. Es war ja, wenn ich mich richtig erinnere, von Anfang an klar, dass die Kleine früher per Kaiserschnitt geholt wird, dennoch hätte ich dir nach all den verunsichernden und Angst machenden Nachrichten in der Schwangerschaft wirklich ein versöhnlicheres Ende gewünscht. Klar, wenn es nicht anders geht, dann ist es so. Du hast aber trotzdem jedes Recht, darüber traurig und enttäuscht zu sein. Ich wünsche mir, dass alle in der Klinik sehr lieb zu dir und respektvoll zu dir sind und dass der vorzeitige Start ins Leben für die Kleine und dich gut und ohne Komplikationen verläuft. Ich werde morgen an dich/euch denken. Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Klee, 34. SSW am 29.01.2020, 12:39 Uhr

Alle Daumen sind gedrückt! Vielleicht kannst du Bachblüten nehmen? Walnuss und Rescue wäre meine Kombi.... Oder du machst eine kleine Meditation für dich und dein Baby, um euch auf morgen vorzubereiten.
Viel viel Glück! Es wird bestimmt alles gut ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Sammy-Joe am 29.01.2020, 13:08 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute für morgen. Drücke ganz fest die Daumen, dass das kleine Mäuschen außerhalb vom Bauch ganz schnell aufholen kann. Du darfst ganz bald kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von LizMum2be, 33. SSW am 29.01.2020, 14:07 Uhr

Ihr rockt das beide ganz bestimmt super und dein Wurm wird draußen dann auch schneller zunehmen wenn die Versorgung so schlecht ist kann also nur positiver werden
Ganz viel Kraft für Donnerstag und kuschelt schön ihr zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Michelle1003 am 29.01.2020, 18:27 Uhr

Drücke euch ganz fest die Daumen und denke fest an auch dass alles gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von Franzi6385, 33. SSW am 29.01.2020, 18:32 Uhr

Liebe Schneeflocke
Ich wünsche dir erstmal alles gute für den Kaiserschnitt morgen, das alles ohne Komplikationen verläuft!
Deine kleine hoffentlich doch ein bissl mehr als das Schätzgewicht hat! Aber wenn du sie bei dir hast wird sie auf alle Fälle ganz schnell aufholen!!!

Melde dich doch mal wenn dir danach ist u die kleine da ist, wie dann alles ist!! Dicker Drücker

Glg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin am 30.1.

Antwort von bluemchen1307 am 29.01.2020, 20:12 Uhr

Hey, wünsche euch für morgen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS und synthetisches Oxytocin

Hallo liebe März-Mamis! Mein erstes Kind wird schon bald auf der Welt sein und eigentlich ist mit der Klinik schon weitestgehend alles besprochen. Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher, mich würden daher eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren. ...

von KalleMom80, 37. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Hallo in die Runde, ich hab diesen Mittwoch meinen nächsten Termin und mir geht es vor Aufregung und Sorge wieder gar nicht gut! Ich hab immer so Angst, gerade auch weil mein Bauch nicht wirklich kommt! Ich weiß, dass das Blödsinn ist aber ich komme eben nicht aus meiner ...

von Kitty84! 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein 2. Screening. Die Ärztin war sehr zufrieden. Habe leider kein 100% Outing bekommen sie war sich nicht sicher. Habe dennoch ein Bild bekommen was meint ihr was es wird ? :) natürlich steht die Gesundheit des Kindes an erster Stelle wir ...

von ysmnrkn, 18. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin "ohne Ultraschall"

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von mir: Heute war der nächste Termin. Nachdem mir ja beim letzten Mal angekündigt wurde, dass regulär kein Ultraschall ansteht und ich mich dagegen entschieden habe noch einen zusätzlichen zu buchen, wurde trotzdem kurz geschallt, um ...

von Minimäuschen, 18. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.