März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deryakasi, 34. SSW am 26.01.2020, 12:40 Uhr

Ziehen im Unterleib

Hallo,

Ich hoffe diese Frage ist berechtigt und dass ich sie euch stellen darf... vllt kennt das jemand von euch?

Nachdem ich seitlich vom Tisch heute früh aufgestanden bin, hat es während dem aufstehen aufeinmal voll gezogen im Unterleib also so knapp über dem schambein entlang vis in den Oberschenkel irgendwie. Dann haben mir die Schritte auch wehgetan. Das ganze war aber nach wenigen Sekunden dann auch wieder vorbei...

Hatte das jetzt (glaube ich) heute zum zweiten Mal. Also hab das nicht immer aber bei beiden Malen war das eben in der Früh nachdem ich von Tisch aufgestanden bin.

Meint ihr das könnten die Mutterbänder sein die sich über Nacht entspannt haben und dann dadurch dass das Kind im sitzen wieder draufdrückt dann beim aufstehen den Schmerz verursachen?

Ich hoffe ihr antwortet mir hier jetzt normal, da das ja jetzt eig keine „unnötige“ Frage darstellt, möchte ich jedenfalls meinen...

SSW 34 :) danke!!

 
3 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib

Antwort von LilaWolkenMama am 26.01.2020, 13:48 Uhr

Hallo,
Denke das sind die Bänder!
Hab das auch schonmal beim Niesen...
Umso größer der Bauch wird, umso lockerer muss ja alles werden..
Der ganze Tonus verändert sich übrigens, warum man auch an anderen Stellen im Körper merken könnte, dass alles lockerer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib

Antwort von Kabadusche am 27.01.2020, 7:36 Uhr

Hey,
Ich hab das schon seit Wochen. Auch immer mal wieder, nicht regelmäßig. Meine Hebamme meinte, es wird halt alles locker und tut dann auch erstmal weh Bzw. Nach ein paar Schritten gehts wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib

Antwort von LizMum2be, 33. SSW am 28.01.2020, 8:26 Uhr

Der Mann zu der Frau tut mir einfach nur leid ...

Ich kann mir auch vorstellen das sich nicht nur deine Mutterbänder unter dem Hormoneinfluss lockern sondern vorallem deine Gehirnzellen!
Meine Hebamme sagt immer so schön man kann schlechte Dinge auch herbei beschwören und sollte etwas in die richtung bei dir WIRKLICH mal eintreten dann nur dir selbst zu Schulden! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen und brennen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so, dass alles im Unterleib zieht und ziept, brennt, sticht...Mal mittig, mal rechts, mal links...mal so Muskelkaterähnlich im Magenbereich? Und mir ist so extrem.schwindelig seit über einer Woche. Oder es kündigt sich jetzt ...

von Lächelnundwinken 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Starkes ziehen Unterleib

Ich kann noch nicht sagen ob ich schwanger bin. Aber kennt ihr das starke ziehen? Fühlt sich an wie ein krampf. Bin gestern aufgestanden bzw hab es versuch und dann zog es ganz extrem, konnte mich 1-2 min gar nicht bewegen. Hab das mal ab und zu, aber du heftig und übern ...

von Cemi 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr auch kurz vor NMT ein Ziehen im Unterleib hattet, so als würde die Mens jeden Moment kommen und dann kam sie Gott sei Dank doch nicht? Mein Zyklus war nie länger als 28 Tage! Heute wäre Tag 28! ...

von Hasenmutti 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Bin nun 14. SSW und habe immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Fängt meist in den Leisten an und dann geht es zum Unterleib. Sonst nichts nur ziehen. Habe das Gefühl dass es in dieser Schwangerschaft mehr ist als in der letzten. Wie ist es bei euch? Habt ihr das ...

von Juli82, 14. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Starkes ziehen im Unterleib

Hallo, Ich mal wieder, meine Übelkeit ist fast weg (freu), hoffentlich bleibts so, hab ich schon die nächste Frage. Ich habe seit heute mittag starkes ziehen im Unterleib, ich denke es ist normal aber irgendwie mache ich mir Sorgen. Bei der 1.Ss habe ich mir ...

von christine lieb. 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

schmerzen / ziehen im unterleib-brauche eure Hilfe

Hallo zusammen, kennt ihr das auch? bin jetzt 4. ssw und habe seit 3-4 Tage schmerzen bzw ziehen im unterleib als wenn meine Mens kommen würde! die schmerzen sind nicht ständig nur ab und zu. hab echt Angst davor! nächste Woche hab ich erst den Termin beim FA. zusätzlich hab ...

von Phinny84 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Mensschmerzem/ ziehen/ Krämpfe

Hallo ihr Lieben, nun muss ich doch mal wieder einen Beitrag verfassen. Bin sonst täglich hier um eure Geschichten zu lesen und zu hoffen das es weiterhin allen gut geht. Ich bin heute 10+5 und bisher war beim FA immer alles top. (Es ist meine 4te Schwangerschaft /2 Söhne ...

von Jungemom88, 11. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleibsschmerzen

Guten Tag ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Ich habe es schon öfter gehabt, dass ich wenn ich saß oder gelegen habe und dann aufstehe, dass ich dann unangenehme Unterleibsschmerzen habe. In den letzten 2 Tagen ist es öfter geworden, ...

von Märzbaby2021, 9. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechen in der Scheide/ Unterleib

Hey ihr Lieben, Ich müsste jetzt Anfang 9 SSW sein, seit heute Morgen habe ich immer wieder so ein stechen im Unterleib bzw Scheide, fühlt sich ein bisschen an wie um den Eisprung.... denkt ihr das ist normal in dieser Schwangerschaftswoche? Hab Dienstag eh einen FA Termin, ...

von Glück3 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Heute morge habe ich vergessen mein Magnesium zu nehmen und mir ist es erst unterwegs aufgefallen, weil ich schmerzen bekam. Es zieht soo doll! Ich weiß leider nicht, wie es bei meinen anderen beiden schwangerschaften um diese Zeit war, aber ist das normal, dass es jetzt schon ...

von Drachenzauber, 7. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.