März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kabadusche, 33. SSW am 26.01.2020, 9:49 Uhr

Krank (immer noch)

Hallo ihr lieben,
Vllt. Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte. Seit Weihnachten lieg ich fast durchgehend mit Erkältung flach. Ich nehm von der Hebamme aus Homöopathi, erst Kalium bichronicum und ferrum phosphoricum und jetzt nur noch infludoron. Ich inhaliere, trinke viel und lieg viel (Schlaf auch ständig ein).

Jetzt hab ich seit einer woche noch mehr oder weniger Zahnweh dazu. Denke es kommt von schmerzempfindlichen Zähnen (hatte wieder mal etwas gebrochen) aber ich geh Montag trotzdem vorsorglich mal zum Zahnarzt.

Hat aber jemand noch nen Tipp was ich machen kann um die Erkältung endlich mal richtig los zu werden? Es sind nun fast 4 Wochen und nervt nur noch. Immer wenn es mal 2 Tage fast weg ist Bzw. Ich mich gut fühle, symptomlos bin und denke, juhu es ist weg und ich dann mal wieder was im Haushalt mache, Zack wird es wieder schlimmer ich hab so keine Lust mehr, ich langweile mich und dazu komm ich so im haushalt halt auch zu wenig und in gut 7 Wochen soll ja das Kind kommen

Mein letzter Ausweg wäre am Dienstag (wenn beim Zahnarzt nix gefunden wird) doch mal zum Hausarzt zu gehen aber ich will auch kein Antibiotikum nehmen oder so wegen dem Kind zumal ich ja net weiß ob es bakteriell oder viral ist und nur halt sehr hartnäckig

 
8 Antworten:

Re: Krank (immer noch)

Antwort von Kuschelwundertüte, 35. SSW am 26.01.2020, 11:24 Uhr

Da du es bereits seit Weihnachten mit dir rumschleppst, würde ich wirklich mal zum HA gehen.

Einen richtig guten Tipp hab ich leider auch nicht. Mein Imunsistem ist seit der SS auch im Keller. Nehme jede Erkältung mit, die mir über den Weg läuft.
Sonst bin ich da viel abgehärteter.

Mit den Zahnschmerzen könnte auch vom Schnupfen kommen. Ich bekomme such immer Zahnschmerzen, wenn meine Nebenhöhlen zu sind. Hat was mit den nerven zu tun, die da lang laufen.
Sobald der Schnupfen besser wird, lassen auch die Zahnschmerzen nach.

Aber den Zahnarzt drüber schauen zu lassen, ist trotzdem eine gute Idee. Vielleicht hast du ja auch entzündete Zahnfleisch. Hatte ich auch am Anfang der SS. Man konnte es nur schwer diagnostizieren, da die Entzündung zwischen den Zähnen lag. Kann wohl in der SS öfter mal vorkommen. Aber ich hab nen super Zahnarzt und als er gehört hat, dass ich schwanger bin, hatte er gleich die richtige Vermutung.

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank (immer noch)

Antwort von 4er-Pack, 35. SSW am 26.01.2020, 11:39 Uhr

Ich habe mich auch so lange wie noch nie in meinem Leben mit einer Erkältung rumgeplagt, die mich total ausgelaugt hat. Leider hat auch von den Globuli und Mittelchen, die ich von meiner Hausärztin bekam, nix wirklich geholfen. Ich musste es auskurieren. Deshalb kann dir leider überhaupt keinen Geheimtipp geben. Nur mitfühlen und dir gute Besserung wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank (immer noch)

Antwort von JemYvi, 31. SSW am 26.01.2020, 12:05 Uhr

Hallo aus dem April,

ich nehme seit langer Zeit Kurkuma in Kapseln zu mir... das hilft mir durch jede Erkältung... hatte jetzt in der Schwangerschaft auch nur eine, die damit ziemlich schnell weg ging.
Meine FÄ meinte auch, dass dies ein gutes Mittel ist...
Vielleicht hilft es Dir auch... bestelle immer in Bio-Quali beim großen Onlinehändler „A.....“
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank (immer noch)

Antwort von Kabadusche am 26.01.2020, 12:35 Uhr

Hey,

Vielen Dank. Ich werd mich mal informieren und hoffe ich bekomm es bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank (immer noch)

Antwort von HelenaGo, 32. SSW am 26.01.2020, 16:23 Uhr

Hallo :)
Ich vermute auch, dass die Zahnschmerzen von den Nebenhöhlen kommen können... würde auf jeden Fall auch mal zum Hausarzt gehen.
Mir hilft Manuka-Honig sehr. Der wirkt antibakteriell und darf in der Schwangerschaft genommen werden. Ist nur leider sehr teuer :( aber in der Schwangerschaft ist es mir das Geld wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank (immer noch)

Antwort von Kabadusche am 26.01.2020, 18:04 Uhr

Manuka Honig? Wo bekomm ich den her? Gehört hab ich den Namen schon mal aber mehr weiß ich darüber nicht. Ist aber vllt. Ne Idee wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank (immer noch)

Antwort von FrauTuedl, 32. SSW am 26.01.2020, 18:57 Uhr

Oh man das kenn ich auch. Hatte von Anfang bis Ende Dezember durchgehend eine Erkältung. Mit heftigen husten bei dem mir mittlerweile der ganze Bauch weh tat.

Weihnachten lag ich richtig schlimm 4 Tage im Bett. Der Arzt meinte das ich mich wohl immer wieder neu angesteckt hab. Hatte auch diesmal Zahnschmerzen da nasennebenhölen zu.

Hab inhaliert, nasentropfen, nasendusche und eingecremt aber nichts half. Also hab ich dann doch einfach sinupret genommen.
Die nehm ich sonst auch immer.

So schlimm krank war ich echt seit 12 Jahren nicht mehr

Naja was soll ich sagen. Seit Dienstag hab ich wieder Rotz und Hals Schmerzen.

Denke auch das unsere Abwehrkräfte jetzt sehr geschwächt sind.
Hab 2 Sommer Kinder, bei den war ich gar nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank (immer noch)

Antwort von JemYvi, 31. SSW am 26.01.2020, 20:08 Uhr

Den gibts im Reformhaus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.