März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama, 32. SSW am 27.01.2020, 15:58 Uhr

Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Habt ihr noch etwas für euch geplant, vor der Geburt? Irgendwas, was ihr gern noch machen wollt?
Ich war gestern mit meiner Freundin noch im Kino, ich hatte das Gefühl, DAS muss ich noch machen bevor das Baby kommt!
Und wir haben uns dann einen Frauenfilm reingezogen...
Eigentlich wollte ich gern noch einem Mädels-Kurztrip machen, aber mir war ja so unheimlich übel in den ersten 4 Monaten, das ist dann leider flach gefallen...
Wie sieht es bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Antwort von Mama6789, 35. SSW am 27.01.2020, 17:38 Uhr

Ich fahre mit meinem Mann kommendes Wochenende nochmal weg in ein welnesshotel mit schwangerenmassage etc.
Kino will ich auch nochmal machen und wahrscheinlich werden wir ausnahmsweise mal valentinstag feiern und essen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Antwort von Klee, 34. SSW am 27.01.2020, 18:35 Uhr

Ich hab eben zu meinem Mann gesagt, dass ich am liebsten in Urlaub fahren möchte. Nur für mich alleine, ohne ihn und die Kinder....Ach ja.... wenig wahrscheinlich, dass ich das umsetze, wenn ich unseren Familienkalender so anschaue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Antwort von 4er-Pack, 35. SSW am 27.01.2020, 19:31 Uhr

Ich besuche gerade Freundinnen, die weiter weg wohnen und ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Ich denke, nach der Geburt des Kindes werde ich für ein gemütliches Frühstück nicht mehr so die Zeit /den Nerv haben. Deshalb nutze ich, dass ich nun im Mutterschutz bin und wenn der Kleine in der Kita ist, einige Zeit nur für mich habe. Die nächste Zeit ist auch gespickt mit Terminen. Zum Beispiel will ich zum Friseur (hab in der Schwangerschaft nicht mehr gefärbt und bin ziemlich ergraut), zum Fotografen (Babybauch- bzw. Familienshooting), eine Kreißsaalführung in der ausgewählten Klinik machen, dort diese Geburtsplanungsgeschichte machen, zu den üblichen Vorsorgeuntersuchungen alle zwei Wochen gehen, zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehen, zum Schwangerschaftsyoga und... das wars für den Augenblick. Ah ja, mein Mini muss auch noch seinen Impfschutz auffrischen und Elternabend vom Großen-also der ganz normale Wahnsinn halt. Wenn mans so bedenkt, sind die letzten paar Wochen jetzt doch noch ganz schön vollgestopft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Antwort von FrauTuedl, 33. SSW am 27.01.2020, 22:27 Uhr

Der Februar ist bei mir so voll gepackt.
Ich bin erste Vorsitzende von einem Kinderverein jetzt haben wir im Februar normale Sitzung, unsere Weihnachtsfeier
Und dann die jährliche große Sitzung bei der ich eine Präsentation halten muss.

Dann kommt noch der Karneval dazu.
Gehen mit meinem Freundinnen nächsten Samstag dort hin, machen wir schon seit Jahren. Sonntag ist dann schon Kinderkarneval.

Da drauf die Woche geh ich mit den Mädels wieder Escape Room spielen und essen. (Versuchen wir alle 2 Monate zu machen)
Am Rosenmontag machen wir von Verein aus auch Kinderfashing.

Und nebenbei sind wir noch am renovieren.
Der jüngste zieht ins große Zimmer. Hat sich ein Ritter Zimmer gewünscht.
Da muss Tapete, Fußboden rein und an die Wand muss ich auch noch was malen. Dazu bekommt er noch ein selbstgestaltetes Burg Bett. (Der große hat ein Bauernhof Zimmer mit Traktor Bett)

Und wenn das fertig ist können wir endlich fürs Baby das Zimmer machen. Wird auch alles neu gemacht

Muss gestehen das ich den Februar jetzt schon nicht leiden kann

Wenigstens muss ich nur noch nächste Woche arbeiten.dann hab ich erstmal Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Antwort von LizMum2be, 33. SSW am 28.01.2020, 5:53 Uhr

Ich hab mir den Februar extra schön voll gepackt das die letzten Wochen ein bissen mehr verfliegen, bin ja bereits seit dem 5ten Monat im Beschäftigungsberbot und nach 10 Jahren ohne Berufliche Pause ist das extrem Gewöhnungsbedürftig plötzlich sooo viel Zeit zu haben. Alsooo ...
Die letzten Sachen müssen geshoppt werden was ich wiederum mit einem Treffen und nem Mittag mit meiner großen Schwester verbinde, wir haben im Februar noch ein Geburtsvorbereitungskurs der über 2 Tage geht, wir machen in Bad Sarrow auch nochmal ein Wellness Weekend spezial für Schwangere da ET am 24. ist und unser Jahrestag am 28 somit hohlen wir das "vor" an Valentinstag, Babybauch Gips machen wir noch den ich dann noch schicki dekorieren wollte und dann versuch ich jetzt in den Ferien mit meinem Großen noch Quality Time zu genießen steht noch Karls Erdbeerhof, Planetarium, Naturkundemuseum und Kino mit Familie an.

Ich hoffe das der Februar quasi verfliegt

Schöne Murmelzeit allen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Antwort von Kuschelwundertüte, 35. SSW am 28.01.2020, 12:16 Uhr

Wirklich was geplant hab ich nicht.

Aber die Idee mit dem Valentinstag finde ich ganz reizvoll. Wir feiern den ja eigentlich auch nicht. Aber ein gemütliches Abendessen nur mit meinem Mann, klingt gar nicht so schlecht. Werd ihn darauf mal ansprechen.

Außerdem sind Freunde von uns so lieb und haben uns angeboten, unsere Tochter in den Winterferien für eine Woche mit in den Urlaub zu nehmen. Unsere beiden Mädels gehen zusammen zur Schule und sind sowieso schon kaum zu trennen. Sie freut sich schon richtig drauf und hat in Gedanken ihren Koffer schon gepackt.
Mein Mann hat in der Woche zudem noch Spätdienst, also werde ich diese Woche total entspannt angehen und mal meine Ruhe genießen. So ganz ohne Termine oder Verpflichtungen.
Einzig einen Termin beim Friseur hab ich mir für die Woche geholt. Dort lass ich mich mal wieder so richtig verwöhnen, ohne drauf achten zu müssen, dass ich meine Tochter nicht zu spät abhole, oder was ich noch machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Antwort von Sunny82HH, 35. SSW am 28.01.2020, 17:08 Uhr

Meines Erachtens gibt es auch ein Leben mit Baby. Insofern muss ich nicht vieles vorher vorsorglich angehen.
Heute war ich beim Baby Bauch Shooting, echt zu empfehlen. Wirklich schicke Bilder dabei. Und das Styling tat auch gut.
Ansonsten bin ich gerade fleißig dabei zig Maschinen Babywäsche zu waschen, vorzukochen, etc. Das Organisatorische sollte ich in einer Woche abgeschlossen haben. Bei dem Tempo was ich vorlege, ist fraglich was ich die letzten vier Wochen noch machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo das Thema Geburt langsam näher rückt...

Antwort von LilaWolkenMama, 32. SSW am 28.01.2020, 17:59 Uhr

Natürlich gibt es auch ein Leben mit Baby.
Aber ins Kino gehen zb. Oder allein in Urlaub, oder was mit Freunden abends trinken gehen(natürlich ohne Alkohol) fällt meiner Meinung nach erstmal flach, wenn man stillt. Oder man hat halt das Baby dabei...aber dann ist es wieder was andere... das war ehr so meinGedanke dabei...
Vorkochen zb. mach ich nicht. Das ist zb ne Sache die kann man auch mit Baby machen, ist zumindest meine Erfahrung, ansonsten muss mein Mann halt ran, er hat schließlich 2 Monate Elternzeit die sollen ja auch zu was gut sein...
Ich hab auch schon gewaschen, alles andere ist auch fertig, Anträge sind so gut es geht schon ausgefüllt und der Elternzeit schrieb für den Ag auch soweit fertig wie geht...
Bin aber schon von Anfang an im BV, da hatte ich genug Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40+4 und langsam kommt die Verzweiflung

Hallo zusammen, hier regt sich nix. Gibt es noch weitere immer-noch-kugelnde Mama's hier? Wie geht es euch? Bei mir gibt's leider noch immer keinerlei Anzeichen für die Geburt, und ich tu wirklich viel, was man zuhause machen kann. Louwen-Ernährung, Spaziergänge, Tee, ...

von Greentea89, 41. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Langsam deprimiert

Hallo ihr lieben, Langsam deprimiert mich mein Zustand. Habe so gehofft, das mein 5 Kind alleine zur Welt findet. Ich habe zwar noch eine Woche zum ET, aber auch medizinischer Sicht ist es so, dass sie wahrscheinlich Montag einleiten bei 39+2 ssw. Ich hatte Donnerstag ...

von Lou3107, 40. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.