März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018 am 11.04.2021, 19:19 Uhr

Einschlafen..

Wann und wie schlafen eure Babys denn ein? Und wie sind die Nächte?

Sarah ist nun etwas über 3 Wochen alt.
Sie kämpft leider nachts oft mit Bauchweh.
Wir gehen gegen halb 8 ins Bett, wobei schon jetzt klar isr dass es heute später wird, denn sie schläft noch seit 6 Uhr..
Wir machen uns eben normal gegen halb 8 bettfertig. Also wickeln, Schlafsack, stillen. Sie schläft dann aber ewig nicht ein. Will laufend an die Brust, allerdings scheint sie dann irgendwann satt zu sein und will nur nuckeln. Sie spuckt dann gerne auch etwas als ob sie sich überfressen hätte. Aber ohne Brust wird sie gar nicht ruhig. Schnuller nimmt sie nicht, Tragetuch, fliegergriff etc helfen nur kurz.
So wechseln wir dann zwischen Brüllen, Tragen, Trinken, Brüllen hin und her bis sie gegen 22.30 Mal langsam einschläft.
Denke heute wird es eher noch später da sie ja jetzt noch schläft.
Nachts schläft sie sehr unruhig durch das Bauchweh und ich tu mir oft schwer zu erkennen wann sie wirklich kommt.. ich lege sie halt nach Gefühl dann an..

Habt ihr Tipps für mich bzw Erfahrungen? Ist zwar mein 2. Kind aber mein Sohn war da ganz anders..

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen..

Antwort von Nenja am 11.04.2021, 20:53 Uhr

Wow, vom Alter, Ablauf und auch Bauchweh hast du genau meinen Kleinen beschrieben
Meiner schläft abends so von 18 bis halb 21/21 Uhr, wo mein Freund und ich dann in Ruhe etwas essen und uns auf der Couch ausruhen. Da ich noch keine Erfahrung mit Babys habe, habe ich mich bis jetzt mit dem Kleinen erst gegen 22/23 Uhr hingelegt. Weil das mit dem Bauchweh nachts schlimmer ist, wacht er dann alle 2 Stunden oder sogar stündlich auf. Versuche ihn dann wieder in den Schlaf zu stillen oder wickel ihn (mit Stilllicht und ohne sprechen), da er leider auch einen wunden Po hat. Mit den Kümmelzäpfchen hat er nachts wesentlich ruhiger geschlafen, wenn auch nicht länger. Aber die will ich ihm auch nur im Notfall geben.
Falls du auch einen Kaiserschnitt hattest, hat mir meine Hebamme noch die Begaia Tropfen gegeben, um den Darm mit nötigen Bakterien aufzubauen, die normalerweise die Kinder bei der natürlichen Geburt mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen..

Antwort von Gänseblümchen3 am 12.04.2021, 7:36 Uhr

Uns geht's genau so. Was mir auffällt ist, dass unsere Kleine selbst nach Stunden noch Bäuerchen macht. Das ist ein Kreislauf, man legt das schreiende Kind an, es schluckt dabei Luft, es schreit wieder und kann dadurch keine Luft nach oben ablassen, dann spukt es, dann beginnt das Spiel von vorn. Also so ist es bei uns zumindest. Und die Blähungen sind damit vorprogrammiert. Wir geben Sabsimplex.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schaukeln zum einschlafen

Hallo ihr lieben, Ich habe ja hier zu Hause ein richtiges Einsteiger Kind, ich kann mich tagsüber wirklich nicht beschweren, aber abends raubt er mir den letzten Nerv. Wir haben ihn seit seiner Geburt im Beistellbett neben meinem Bett stehen. Das Beistellbett hat eine ...

von Mendel 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und einschlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Mich würde interessieren, wie und wobei eure Kleinen einschlafen. Unsere Große ist als Baby nur beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto eingeschlafen. Durchgeschlafen hat sie relativ früh, jedoch ...

von Ally01 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.